Krawalle nach Lautern-Rettung?

• Schlau=Angsthase? Hmmm, nette Definition. :keks: Welche Schlußfolgerung lässt das denn bezüglich dir zu? Naja, anderes Thema...

Anscheinend gibt es auch hier im Forum ein paar Leutchen, die nichts gelernt haben. Hoffe nur, dass der Verein wegen solchen Idioten nicht noch eine Strafe bekommt. Wer also meint, dass man mit den "First Class" sympathisieren sollte, der soll das tun. Nur macht er/sie sich damit um keinen Deut besser, als diese ewig-gestrige Gruppe!

Finito!

• Eines hat das ganze ja wohl gebracht. Und zwar ne Menge PR für die FC'85. So viel steht mal fest.

Ich hoffe nur, dass es für den Verein nicht zu teuer wird und es keine weit reichenden Strafen geben wird.

ps: was war denn am Messplatz so gegen 19 Uhr? Da waren ja keine Kölner mehr anwesend. Also so ganz gewaltbefreit scheint der Mob dann doch nicht zu sein, falls die Berichte von den Bänken, verletzten Polizisten, Pfefferspray usw stimmen.

sàwàddee kráb

• Schlau=Angsthase? Hmmm, nette Definition. :keks: Welche Schlußfolgerung lässt das denn bezüglich dir zu? Naja, anderes Thema...

Anscheinend gibt es auch hier im Forum ein paar Leutchen, die nichts gelernt haben. Hoffe nur, dass der Verein wegen solchen Idioten nicht noch eine Strafe bekommt. Wer also meint, dass man mit den "First Class" sympathisieren sollte, der soll das tun. Nur macht er/sie sich damit um keinen Deut besser, als diese ewig-gestrige Gruppe!

Finito!

sieht so aus als haettest du das 'oder' zwischen dem schlaumeier und dem angsthasen uebersehen!!! :aha:

nun ja, dafuer dass sie 'gestrig' sind sind sie noch ganz schoen praesent. die brauchen keinen vorkrischer oder choreo (was hier nicht abgewertet werden soll!!!!) um den FCK anzufeuern. denen reichen einzig und allein die stimmbaender und die haende zum klatschen! wie gesagt, dass soll hier die choreos und vorkrischer nicht abwerten, nicht dass das jetzt falsch verstanden wird! ich will damit nur klarstellen, dass die vermeintlich 'alten herren' sitmmungsmaessig mehr auf die beine stellen als so manche kiddies!!!

leuten wie dir wuensche ich, mal in richtig stress zu kommen und die jungs halten die den ruecken frei. mol gugge wie du dann guggschd ;)

• Weil man bei solchen Diskussionen leider nie auf einen einheitlichen Nenner kommt. Den einen gefällt das rechte Pack namens "First Class", die anderen lehnen es ab. Zwei Meinungen, die wohl nicht wirklich unter einen Hut zu bekommen sind.

Wieso ist es nicht möglich sich dahingehend zu äußern, dass solche Gruppierungen, egal welchem Verein sie angehören, nichts in einem Stadion zu suchen haben? Und zu behaupten, dass die o.g. genannte Gruppierung nicht auf Gewalt aus ist, ist wohl schlichtweg eine Lüge! --> siehe ihre Homepage und die darauf gezeigten Bilder!

@wilde18:

das führt einfach nur dazu, dass ich nicht mehr auf den Betze gehen werde. Genauso wie ein paar Leute, mit denen ich gesprochen habe, die das am Sonntag live erlebt haben. Und ob das im Sinne des "Erfinders" ist? Ich wage es zu bezweifeln!

• Weil man bei solchen Diskussionen leider nie auf einen einheitlichen Nenner kommt. Den einen gefällt das rechte Pack namens "First Class", die anderen lehnen es ab. Zwei Meinungen, die wohl nicht wirklich unter einen Hut zu bekommen sind.

Wieso ist es nicht möglich sich dahingehend zu äußern, dass solche Gruppierungen, egal welchem Verein sie angehören, nichts in einem Stadion zu suchen haben? Und zu behaupten, dass die o.g. genannte Gruppierung nicht auf Gewalt aus ist, ist wohl schlichtweg eine Lüge! --> siehe ihre Homepage und die darauf gezeigten Bilder!

Du kannst doch nicht irgendwelchen Gruppierungen oder Menschen die eine andere Meinung als Du haben, ein Stadionverbot aussprechen! Das ist doch diskriminierung! :yes:

• Leute, es ist Vergangenheit und lässt sich nun nicht mehr nachvollziehen, ob es der First Class um die Fans ging oder nur der Schlägerei willen. Es gibt hier auch verschiedene Versionen, vor Ort, Medien und hörensagen. Und Student wenn ich mit meinen Kindern im Stadion gewesen wäre, geb ich dir mit Brief und Siegel, dass die auch auf den Platz zum Feiern wollten. Wer rechnete denn damit das hier welche durchdrehen ! Im nachhinein hat man immer gut reden, nur, man kann doch nicht auf sein Recht der freien Entfaltung verzichten, weil es könnte ja sein, dass .... !
    Wer als Fan auf dem Platz stand, wollte feiern, was danach entstand, kannst du nicht den friedlich- feiernden Fans anlassten.
    Und wenn man von vorneherein mit dieser Einstellung, es könnte ja was passieren, durchs Leben geht, sollte man keinen Fuss mehr vor die Tür setzen !
    Es ist passiert und man sollte sich jetzt von Vereinseite Maßnahmen überlegen, wie solch eine Aktion in Zukunft verrhindert wird !

• Stimmt, das kann und sollte ich auch nicht. Gebe ich dir vollkommen Recht. Ziehe meine getätigte Aussage hiermit wieder zurück.

Hoffe jedenfalls, dass diese "Fans" auf den Videoaufnahmen drauf sind, die gemacht wurden und im Laufe der Woche (laut Polizei) ausgewertet werden. Dann übernimmt das schon der FCK bzw. die Staatsanwaltschaft mit dem Stadionverbot! :D

@betzeralf:

Nur im Hinblick darauf, dass bei sovielen Menschen auf einem Haufen und evtl. noch Kölner Fans, mit denen die FCK Fans ja eh nicht das beste Verhältnis haben, mal schnell was passiert ist, wäre ich da mit Sicherheit nicht runtergegangen. (bin ein Angsthase) Naja, jeder soll das so handhaben wie er will. Nur sich danach nicht beschweren, wenn doch was passiert. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

"Den einen gefällt das rechte Pack namens "First Class", "

jetzt scher doch nicht gleich wieder alles ueber einen kamm!!! wir bestaetigen die first class in ihrer aktion auf die koelner loszugehen. wer spricht hier von sieg heil????? etwas differenzieren bitte, sonst laefst du gefahr den ein oder anderen teilnehmer dieser diskussion in ein falsches licht zu ruecken!!! :nana:

keiner hat behauptet, dass die first class ein friedliches voelkchen ist. aber, dass kannst noch nicht mal du von der hand weisen, hat die first class gemeinsam mit ihrem lieblingsverein FCK etwas gemeinsam: ne lange tradition die im rest deutschlands nicht ganz unbekannt ist ;)

unterm strich: wir sind ALLE :schild: fans und stehen ALLE hinter unserem verein. also halten wir auch alle zusammen. und das haben die jungs in dem fall getan. waehrend wir fans weggelaufen ist, sind die jungs mitten rein. lies doch mal nach, was in koelner foren rumgeht, sie haetten den betze erobert :autsch:. ohne die first class haetten sie das geschafft!