JAAAAAAAAAAAAAAA ... Wir haben´s geschafft!

  • Es ist schon unglaublich... vor 2 Jahren standen wir in der ersten Liga am Abgrund und keiner konnte sich vorstellen, dass wir wirklich absteigen, als es dann doch passiert is sind wir voller Hoffnung auf den Wiederaufstieg mit unserm FCK in die zweite Liga... letztes Jahr war der FCK zwar immer ein bisschen mit oben dabei, aber für den Aufstieg hat es eben nicht gereicht... noch ein Jahr zweite Liga... und jetzt, nach einem Jahr Abstiegskampf in Liga 2 (und das hätte sich vor zwei oder drei Jahren niemand vorstellen können) hat man mit dem Klassenerhalt und dem verbleib in der zweiten Bundesliga eines der schönsten FCK-Erlebnisse der letzten Jahre... aber da sieht man mal, wie die Fans hinter dem FCK stehen :)

  • Es ist schon unglaublich... vor 2 Jahren standen wir in der ersten Liga am Abgrund und keiner konnte sich vorstellen, dass wir wirklich absteigen, als es dann doch passiert is sind wir voller Hoffnung auf den Wiederaufstieg mit unserm FCK in die zweite Liga... letztes Jahr war der FCK zwar immer ein bisschen mit oben dabei, aber für den Aufstieg hat es eben nicht gereicht... noch ein Jahr zweite Liga... und jetzt, nach einem Jahr Abstiegskampf in Liga 2 (und das hätte sich vor zwei oder drei Jahren niemand vorstellen können) hat man mit dem Klassenerhalt und dem verbleib in der zweiten Bundesliga eines der schönsten FCK-Erlebnisse der letzten Jahre... aber da sieht man mal, wie die Fans hinter dem FCK stehen :)

    so ein Erlebnis ist intensiver als 10 Meisterschaften!!!

  • ....ach Gott bin ich glücklich und erleichtert... :bier:


    ich habe mir schier die Lunge aus dem Hals geschrien vor lauter Freude!!!!



    Always and ever: :schild:

  • Klar soll man jetzt den Klassenerhalt feiern und sich freuen, aber je mehr ich darüber nachdenke was die Saison gelaufen ist desto mehr will ich mich jetzt auf die Zukunft konzentrieren. Wenn man sieht was eigentlich mit der Mannschaft möglich ist hätten wir die Saison uns schon am 30. Spieltag retten können. Die Mannschaft hätte auch 50 Punkte + x schaffen können. Es lag wohl doch am Trainer. Ich wollte es nicht glaube, aber der Sasic hat uns gezeigt was man aus der Mannschaft alles rausholen kann. Rekdal meinte ja nur, dass die nicht 2. Ligatauglich sind. Das Gegenteil wurde zum Glück bewiesen.


    Also feiern ist gut und schön, aber man sollte das ganze jetzt nicht als "Erfolg" bewerten, sondern eher als "verkorkste Saison" und auf bessere Spielzeiten hoffen. :schild:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Natuerlich war dies eine vollkommen verkorkste Saison, jedoch mit einem gluecklichen Ende fuer alle Beteiligten. Mich wundert es jedoch immer wieder, woher dieses Team die Kraft und die Motivation nahm, in den letzten Spielen nochmal alles zu geben. Klar haben Sasic und Kuntz grossen Verdienst daran, aber letztendlich zeigt es auch, dass die Jungs es koennen und es drauf haben, ihr Potenzial in der Hinrunde jedoch nicht abrufen konnten.


    Mit punktuellen Verstaerkungen bin ich sicher, dass wir in den kommenden Saison im oberen Tabellendrittel mitspielen koennen, das Wort Aufstieg werde ich jedoch nicht in den Mund nehmen, meiner Ansicht nach viel zu unrealistisch was die kommende Saison abetrifft.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ... Es lag wohl doch am Trainer. Ich wollte es nicht glaube, aber der Sasic hat uns gezeigt was man aus der Mannschaft alles rausholen kann.


    Ich glaube auch, dass Sasic einen großen Anteil hat. Aber man darf nicht vergessen, dass wir die jüngste Mannschaft der Liga hatten und von Anfang an klar war, dass sie Zeit brauchen wird. Die Mannschaft ist die ganze Saison nie wirklich untergegangen. Meist hat sie nur knapp verloren. Nicht umsonst hat sie mit nur 37 Gegentoren die zweitbeste Abwehrleistung der Liga. Sie hat Potential und ich bin für die Zukunft sehr optimistisch.
    Für die jungen Spieler war es hart, aber sehr lehrreich. Darauf kann man aufbauen... :schild:

    Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

  • nach der gestrigen rettungstat klassenerhalt muss ich feststellen, dass wir von dem gedanken abruecken muessen, die halbe mannschaft auszutauschen. wir muessen uns auf 5-7 positionen gezielt verstaerken. mehr aber auch nicht. was diese jungs die letzten wochen und monate ihres noch zarten fussballeralters erlebt und gelernt haben, ist wohl einzigartig. und es hat die mannschaft zusammengeschweisst! wenn man diese truppe jetzt auseinanderreisst, tut man sich keinen gefallen! im gegenteil, das waere ein rueckschritt. jetzt haben wir nach sooo vielen jahren mal wieder eine konstellation, bei der alles stimmt zwischen fans/verein/trainer/mannschaft. und darauf muessen wir aufbauen.

  • Wieso zum Wohle des FCK?? - Ihr beiden Schnarcher. Der FCK ist SPORTLICH in der Liga geblieben und nit aufgrund des Punktabzuges der TUS Koblenz. Grüsst mir den Wollitz.

    Klar, der FCK hat es letztlich sportlich geschafft. Das ist ja auch gut so. Aber trotzdem war es doch ein gewisser Schub, wenn man plötzlich nicht mehr acht bzw. sechs Punkte hinter dem "rettenden Ufer" steht. Wollitz hin, Wollitz her. Andere haben ja auch ihre Meinung.


  • Und wenn du noch ein bissl hier weiter rumspammst, ruf ich deinen Chef in deinem Amt an, damit er dir ne Internetsperre ausspricht. :jubel:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -