JAAAAAAAAAAAAAAA ... Wir haben´s geschafft!

  • Hallo, erstmal Glückwunsch zum Klassenerhalt.


    Zum Spiel gestern kann ich einfach nur sagen, der FC in der zweiten Hälfte nur mit angezogener Handbremse. Außer dem Pfostenschuss von Helmes nicht viel los gewesen, von daher verdient gewonnen, vielleicht mit einem Tor zu hoch.


    Wenn ich dann aber in diesem Forum hier lese es müssten doch nicht soviele Spieler gehen dann frage ich mich ob ihr ein anderes Fussballspiel gesehen habt. Die Mannschaft hat gut gekämpft, spielerisch war das aber doch eher nix. Ich dachte immer der FC spielt schlechte Standards, aber eure waren ja noch schlechter.


    Aber egal, mir steht es ja eh nicht zu das zu sagen, bin ja Kölner. Das werden mir hier sicher auch einige mit dicker Vereinsbrille anders erzählen wollen.


    Trotz allem sehe ich es immer noch so, wenn diese Truppe so zusammen bleibt wird das nächste Saison wieder nicht viel von euch.


    Aber nochmals, herzlichen Glückwunsch!!!!


    Das war es dann hier für mich. Vielleicht liest man sich ja irgendwann mal wieder.


    Grüsse Rheinhesse33


  • was soll das jetzt? die mannschaft war zu dem zeitpunkt tot, tot, tot und nochmal tot!!! dann kam die aktion nach dem hoffenheim spiel und dann kuntz mit seinem herzblut und dem satz "ihr koennt in sieben wochen noch helden werden". was hier die letzten wochen passiert ist, ist einmalig im fussball, vor allem mit einer mannschaft, die sich ne dreiviertel saison von einem spiel zum naechsten gezittert hat!!! eine unerwartete wiederaufstehung hat stattgefunden! und da stehe ich gerne zu meiner meinung, dass man von dem gedanken abruecken muss, die komplette mannschaft auszutauschen.


    das hat nichts, aber auch gar nichts mit wetterfaehnchen zu tun!!! wenn du das von mir denkst bist du echt unfaehig ueber den tellerrand zu blicken :autsch:

  • Mädel,


    was regst Du Dich so auf? Ganz ruhig - ich habe Dich doch gar nicht persönlich angegriffen.


    Ich habe lediglich auf einen Thread hingewiesen, der Du eröffnest hast und in den viele geschrieben haben.


    Und wenn Du jetzt aus diesem Beitrag dort von mir zitierst, dann solltest Du komplett zitieren und nicht nur ein Reizwort. Das wäre doch fairer? Ich denke aber, dass Du gar nicht verstanden hast was ich dort schrieb. Also lassen wir es!


    Zum Zweiten: " ... mehr nicht, als auf 5 - 7 Positionen verstärken ... " Wie viele Positionen gibt es in einer Mannschaft? Aber das lasse ich auch.


    Einen netten Gruß an Dich ...

  • ehrlich gesagt geht dein kommentar mit dem faehnel jeden an, der aufgrund der aktuellen situation von seiner vorherigen meinung abrueckt. und als faehnel im wind hast du ja eigentlich jeden betitelt, der mir in meinem damaligen fred recht gegeben hat.


    eigentlich hab ich ja nur darauf gewartet, dass sich daran jmd aufhaengt. aber wie ich schon vorher sagte, DIESE einmalige situation konnte niemand vorausahnen, und ich stehe dazu, dass ich sie damals alle weghaben wollte.


    p.s.: du bist aber auch ganz gut im zerhacken von zitaten ;)


    sorry, ich meinte dass der kader mit 5-7 spieler verstaerkt werden muss auf verschiedenen positionen.

  • Die Mannschaft hätte auch 50 Punkte + x schaffen können. Es lag wohl doch am Trainer. Ich wollte es nicht glaube, aber der Sasic hat uns gezeigt was man aus der Mannschaft alles rausholen kann.

    Sehe ich nicht so. Trotz aller Befreiung, neuer Euphorie und Feierlaune: Es war, auch unter Sasic und Kuntz, eng, sehr eng und schweine-eng. Angenommen Köln wäre nicht schon aufgestiegen gewesen, angenommen Helmes macht das 0:1, ich bin mir sicher, daß beide Umstände den FCK in Liga 3 gebracht hätten und halte es für sehr gefährlich nun anzunehmen, die Mannschaft, der Trainer und Kuntz hätten ausschließlich mit heroischer Kraftanstrengung und Willenskraft die Klasse erhalten. Ganz so war es sicher nicht. ;)


    Noch schlimmer finde ich die ungesunde "Aufbruchstimmung", die schon jetzt, unmittelbar nach der Abwendung des Supergau, teilweise gefährliche Formen annimmt. Das Wort "Aufstieg" würde ich nicht einmal in Sprechblasen denken, geschweige denn posten. Erst einmal müßte ein Jahr der Konsolidierung das Motto sein und damit meine ich nicht die Aktiven auf dem Rasen. Nächste Saison, da lege ich mich fest, hat der FCK nichts aber auch gar nichts mit dem Aufstieg zu tun und alle Anstrengungen müssen darauf gelenkt werden, auch mit dem Abstieg schon frühzeitig nichts zu tun zu haben.

  • Wir haben es verstanden im entscheidenden Augenblick ein echtes Team auf den Platz zu stellen. Da waren elf Mann die gnadenlos gekämpft haben und unbedingt siegen wollten. Diese Mentalität und Nervenstärke müssen wir unbedingt konservieren.
    Mit dieser Mannschaft können wir uns in der nächsten Saison sehen lassen. Die Fans waren absolut erstklassig, das war genau das Betzegefühl was ich unbedingt jeden verdammten Spieltag auf dem Betze erleben will.
    Wir sollten wenn wir konzentriert und beherzt ans Werk gehen, in der Spielzeit 08/09 nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Von Aufstieg möchte auch ich nicht reden, ein guter Mittelfeldplatz wäre super.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Warum streitet Ihr Euch ????


    Fakt ist, wir sind gerettet und das war schöner als Meister zu werden, denn auf eine Meisterschaft kann man sich mental vorbereiten. Unser Klassenerhalt hingegen war sensationell.

  • Keine Panik, hier streitet niemand :angel: ;)


    Grundsätzlich freuen wir uns alle (ich eingeschlossen) über den Klassenerhalt des ruhmreichen FCK. Ich finde halt nur, daß man auch in der Hochstimmung des Wunders vom Wochenende einige Faktoren nicht ganz übersehen sollte die, neben Trainer, Manager, Fans und Mannschaft, halt auch für den letztlichen Erfolg verantwortlich waren. Nicht zuletzt auch das Glück und andere dem FCK wohlwollenden Umstände, wie z.B. der bereits feststehende Aufstieg der Mufflons vom Rhein.


    Deshalb meine ich auch, es wäre vollkommen falsch, schon jetzt wieder über einen möglichen Aufstieg des FCK zu fabulieren. Angeblich ist ja die Mannschaft, unter der Regie dieses Trainerfuchses, mit diesem grenzenlosen Zusammenhalt, diesem Einsatzwuillen und dieser Kampfkraft ohne Weiteres dazu in der Lage. Dazu noch "König Stefan Midas", der ohnehin alles, von Sponsorenhand bis vereinseigenem Stempelkissen, ruckzuck in Gold verwandelt. Das alles sah vor noch nicht einmal 2 Wochen noch gaaanz anders aus. ;)


    Ich rate einfach nur zu etwas Nüchternheit was die nächste, sauschwere und zähe, Saison betrifft und zu einer Politik der zwar kleinen aber durchweg erfolgreichen Schritte. Dann klappt´s auch mittelfristig mit der "Nachbarliga". :D

  • Da geb ich Dir vollkommen recht.


    Nur eins noch: Kuntz vermittelt mir eine gewisse Glaubwürdigkeit und ich denke nicht, daß hier nochmal ein Plan "Real Madrid aus der Pfalz" entsteht.


    Langsam und gewissenhaft arbeiten muss jetzt das Ziel sein. Alles andere kommt dann zur richtigen Zeit. Aber geschenke werden auch gerne angenomen und Wunder gibt es immer wieder ( besonders beim FCK)


    Gruß aus Malle :schild:

  • Zitat

    Angenommen Köln wäre nicht schon aufgestiegen gewesen, angenommen
    Helmes macht das 0:1, ich bin mir sicher, daß beide Umstände den FCK in
    Liga 3 gebracht hätten und halte es für sehr gefährlich nun anzunehmen,
    die Mannschaft, der Trainer und Kuntz hätten ausschließlich mit
    heroischer Kraftanstrengung und Willenskraft die Klasse erhalten. Ganz
    so war es sicher nicht

    Sorry aber wenn des nicht wäre oder dieses und dieses ... ? woher willst du wissen ob wir nicht auch gegen ein Köln gewonnen hätten die noch um aufstieg gespielt hätte ... oder ob wir des Spiel nicht noch gedreht hätten wenn Helmes des Tor gemacht hätte ? und Glück gehört zum Fussball ... weil so was erarbeitet man sich