Spieler halten - neue Spieler? Gedankenspiele...

• @ Milchreis:
    bei deinem letzten Satz muß ich dir leider Recht geben. Das ist auch meine große Sorge. Aufstieg schön und gut - ich möchte ihn ja auch, aber es würde auch keinen Spaß/Sinn machen, WE für WE gegen den Abstieg zu spielen und ständig die Hucke voll zukriegen. Da müßte der Kader schon großflächig ausgetauscht und/oder ergänzt werden und das kostet Geld... Wenn es auch mit dem Prädikat "Erstligaverein" evtl. leichter ist, neue Leute auf den Berg zu locken. Aber 2-3 richtige "Knaller" die ne Mannschaft von vorne bis hinten dirigieren können und sich ergänzen, werden wir uns wohl nicht leisten können.
    Und das was wir im Moment veranstalten, ist keinesfalls erstligareif.

Was, wie gesagt, selbverständlich nicht heißen soll, dass ich mich gegen den Aufstieg wehren würde, ganz im Gegenteil.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• die anderen Manschaften sind mir aber ziehmlich wurst.

Sorry,aber wenn ich mich mit dusel,glück und Rumpelfußball in liga eins Stolpere ist es bestimmt nicht leichter sich darain zu halten als reinzukommen.

Da bin ich komplett anderer Meinung!!
    ein Aufstieg wäre ein Seegen auch wenn er glücklich Zustande kommen würde!!
    du sprichst auf die Nicht2t Liga Tauglichkeit unserer momentanen Mannschaft an, desegen habe ich dir versuvht nahezulegen dass es in den Teams der 1ten Liga durchaus auch Spieler gibt die nicht besser sind oder nicht mehr<Qualität haben.
    und doch ganz bestimmt ist es leichter die Klasse zu halten als azfzusteigen!! AUCH MIT RUMPELFUßBALL!!!!
    ich kann mich nur noch mal wdh. im Falle eines aufstieges werden die Karten neu gemischt kompett!!
    es sind schon anz andere mannschaften aufgestiegen die auch nicht gerade einen gepflegten Fußball spielten die dann doch die Klasse gehalten haben...
    mit dieser Relegationsregel ist es dann nochmal ein Stücken schwerer abzusteigen!
    ich bleib dabei egal wie, ein Aufstieg wäre ein Seegen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Es wäre vielleicht ein Segen wenn nicht gleich wieder einige Nervös werden würden wenns mal nicht so läuft in der 1.Bundesliga!

Aber man da es sich nicht vermeiden lässt das nach 3 Niederlagen mal wieder alle vom Berg gejagt werden sollen, finde ich es besser man spielt noch 1-2 Saisons im oberen drittel der 2.Liga mit und formt ein Team das furios aufsteigt und vielleicht in der ersten Saison für die ein oder andere Überraschung sorgt(ich red nicht von der Meisterschaft).

Beim besten Willen seh ich unseren FCK momentan noch nicht bereit für die Bundesliga und auch wenn ich keine Insiderkenntnisse habe(wie manche hier) denke ich nicht das der FCK die finanziellen Möglichkeiten besitzt den Kader nochmals auf 1.Liga Niveau umzustellen.
    Wenn ein Abel und Reghecampf fit wären dann würden wir sicher auch anders spielen und hätten zwei Spieler mehr die eben auf dem 1.Liga Niveau angesiedelt sind.
    Die Bundesliga würde uns sicher finanziell Vorteile bringen aber wir müssten vorher erstmal investieren und ich denke nicht das wir diese Möglichkeiten haben.

Um dem Argument vorzugreifen das wir mit jedem 2.Liga Jahr Verluste machen und allein deshalb die Bundesliga enorm wichtig wäre, kann ich sagen das es finanziell(Zuschauer,Sponsoren) besser ist oben in der 2.Liga mitzuspielen und relativ erfolgreich zu sein als in der Bundesliga abgeschlagen auf dem letzten Platz zu sein Spieler,Trainer,Fans sind unzufrieden.

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• ne ne wieso sollte es finaniell besser sein oben in der 2ten Liga mitzuspielen, wie wenn man um den Abstieg in Liga 1 spielt???
    mit dem anderen Argument gebe ich Dir recht! das ist die große Gefahr! sollte man aufsteigen und in der 1ten Liga ne negativ Serie starten dann sind Fans und Umfeld zu schnell zu unzufrieden und die Gefahr wäre groß das man die Verantwortlichen wieder vom Berg verbannt...
    so ist das mal leider bei uns...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Zumindest ist an Zuschauereinnahmen mehr zu verdienen, wenn man in der 2. Liga oben mitspielt. Wenn man in der ersten hintenrumdümpelt, bleiben die (Erfolgs-)Fans nämlich schnell aus.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Zumindest ist an Zuschauereinnahmen mehr zu verdienen, wenn man in der 2. Liga oben mitspielt. Wenn man in der ersten hintenrumdümpelt, bleiben die (Erfolgs-)Fans nämlich schnell aus.

hatten wir zu 1t liga Zeiten jemals weniger als 30 000 Zuschauer?? ich meine in den letzten Jahren vor dem Abstieg??
    ich denke die Einnahmen von TV und Sponsoren wären ungleich höher...

• ...
    Um dem Argument vorzugreifen das wir mit jedem 2.Liga Jahr Verluste machen und allein deshalb die Bundesliga enorm wichtig wäre, kann ich sagen das es finanziell(Zuschauer,Sponsoren) besser ist oben in der 2.Liga mitzuspielen und relativ erfolgreich zu sein als in der Bundesliga abgeschlagen auf dem letzten Platz zu sein Spieler,Trainer,Fans sind unzufrieden.

Du hast die Fernsehgelder vergessen, die sind in der Bundesliga deutlich höher als in der 2. Liga. Das macht dann schon einen finanziellen Unterschied.

Aber mit der momentanen Leistung glaube ich nicht an einen Aufstieg. Das Argument mit dem 2-3 Jahre lang einspielen finde ich auch nicht sonderlich valide. Wenn hier Spieler in unseren Reihen sind, die sich in den Vordergrund spielen sind die doch sehr schnell weg (als Beispiel nehme ich mal den Feulner vom M05).

• Naja Amedick und Lakic(um nur zwei zu nennen) sind hierher gekommen weil sie dabei sein wollen wenn was aufgebaut wird.
    Das haben sie selbst gesagt und mit ihren relativ langfristigen Verträgen denk ich nicht das es wie bei Feulner enden wird.

Wenn dem Kuntz für nächste Saison nochmal zwei Transfers ala Lakic und Amedick gelingen dann werden wir nochmal besser sein und das wird man auch spielerisch sehen!

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• und das wird man auch spielerisch sehen!

Dein Wort in Gottes Ohr!!
    hierzu bedarf es aber einen spielstarken mann in der Zentralen MF Position..
    aber Milan einen solchen Mann aber überhaupt will das ist die Frage die ich mir stelle...