Fritz Walter - im Gedenken an den größten Fußballer aller Zeiten

  • Wieder eine Stimme mehr :jubel:


    Aber immer noch nur 7% :zeter:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich glaube die Anzeige hängt, immer noch 7%, trotz weiterem Klick.


    So siehts z.Zt. aus:


    Franz Beckenbauer 24 %
    Fritz Walter 7 %
    Gerd Müller 36 %
    Uwe Seeler 8 %
    Karl-Heinz Rummenigge 1 %
    Michael Ballack 6 %
    Jürgen Klinsmann 3 %
    Lothar Matthäus 5 %
    Anderer 10%

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Geh mir wech mit dem! Wenn ich den momentan ständig mit seiner Schnalle im Fernsehn sehn muss, könnt ich jedesmal in den Bildschirm kotzen :D

    Ist mir auch egal was der Regenpfeifer heute macht. Als Spieler war der erste Sahne!!! Ich sag nur WM 1990, das geile Tor gegen die Jugos!!! :daumen:

  • Auch wenn gewisse missgünstige Mitforisten wieder aufheulen werden, aber ich muss diese Geschichte erzählen und ich finde, sie ist symptomatisch dafür, was Fritz Walter für Kaiserslautern war und ist.


    Vor Jahren wurden die abgeschleppten Autos bei uns im Hof abgestellt. Wir mussten dann bei Herausgabe der Autos die Papiere kontrollieren. Eines Tages hatte ein Kollege von mir eine ITALIA WALTER bei sich im Büro, die wollte ihr Auto abholen. Sie hatte die Papiere nicht dabei, da rief sie ihren Mann. FRITZ WALTER. Der kam, und was soll ich sagen: Das Büro war mit 15 Leuten überfüllt, und F.Walter erzählte von Bern. Zwei Stunden lang. Wenn wir irgendwie gekonnt hätten, hätten wir uns dafür entschuldigt, dass das Auto von Italia Walter bei uns stand. Peinlich berührt waren wir allemal.


    Der Mann hatte eine Aura um sich, die sich nicht in Worte fassen läßt. Er hatte ein großartiges Leben, um das ihn wohl jeder beneidet.


    Jedesmal, wenn ich in KL den Friedhof besuche, muss ich am Grabmal des Ehrenfriedhofs (Eingang an der Kaserne) vorbei. Jedesmal bleibe ich stehen und lese die vielen Nachrichten, die heute noch an den Kränzen hängen.....


    Es wird nie wieder einen geben wie ihn. Mögen sie sich anderswo über unseren "Kult" lustig machen. Wir können stolz auf unseren Kult um Fritz sein.

  • Schöne Geschichte. Ich weiß nur, dass mein Opa, der nach dem 2. Weltkrieg 2 Jahre später gestorben ist. Ziemlich oft auf dem Betzenberg war mit meiner Oma.
    Und mein Opa hat sicher auch schöne Geschichten über den Fritz Walter zum erzählen gehabt. Schade das es nicht soweit kam.


    Glaub, wir können wirklich alle Stolz auf diesen Mann sein.


    Letzte Saison hab ich auch öfters zu meinen Eltern gesagt, was wäre wenn Walter noch leben würde und den Chaos miterleben hätte was letzte Saison ablief.
    Glaub zwar nicht so sehr an den Himmel, aber was am letzten Spieltag letzte Saison abgespielt hat da bin ich mir sicher das er auf die Stadt, auf das Stadion etc. schaut und da oben noch mit fiebert.

    Einmal editiert, zuletzt von LiloSon ()

  • Lasst bitte die Animositäten aus diesem Thread heraus.


    Mein Opa liegt in einer Pflegeanstalt, am leben gehalten damit die mit ihm Geld verdienen. Für mich ist er vor 2 Jahren gestorben aber er hat mir zwei Fotos geschenkt vom alten Fritz und Ottmar Walter. Schwarz Weiss Bilder, an den Rändern gezackert so wie früher üblich. Ich geb zu ich hätte den alten Fritz gern getroffen, aber ich bin sicher er schaut uns allen oben zu, jedesmal wenn sie spielen seine Betzebuwe....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()