DFL ändert Anstoßzeiten

  • In Premiere ist eine Übersättigung vorprogrammiert, wenn zwischen Freitag und Sontagabend von Mittagszeit bis in den Abend hinein Spiele direkt übertragen werden. Ich persönlich halte das gar nicht durch.


    Hobbybedingt bin ich in einigen Foren unterwegs, in denen auch über Premiere ein Thema ist. Dort diskutieren fast ausschließlich Leute, die nicht ins Stadion gehen und sich Fußball nur im Fernsehen anschauen. Nur eine kleine Minderheit findet die neuen Sendezeiten gut, die meisten sind eher sauer, dass sie jetzt nicht mehr alles mitbekommen. Viele haben früher am Freitag das Spiel (je nach Attraktivität der Begegnung) und am Samstag und Sonntag die Konferenz angesehen, um nichts zu verpassen. Das geht jetzt nicht mehr, man muss einfach selektieren. Abgesehen von den Auswärtsspielen von Lautern schaue ich mir je nach Lust und Zeit die Konferenz am Samstag an und/oder noch das ein oder andere Topspiel. Die Konferenz wird jetzt zwangsläufig schlechter, weil aufgrund der Konkurrenzsituation zur Sportschau um 18:30 ein interessantes Spiel laufen wird, welches dann Nachmittags schon mal fehlt. Wenn es nur die Konferenz ist, trainiere ich mittlerweile schon vor der Kiste, um die Zeit wenigstens ein wenig sinnvoll genutzt zu haben. Aber Samstags erst das Topspiel der zweiten Liga, dann Konferenz und dann noch eine Begegnung der ersten Liga? Dafür habe nicht mal ich Zeit und ich bin Student. ;)


    Aber wie ich vor einigen Monaten bereits geschrieben habe: Die Mehrheit der Premiere-Abonnementen (ich kann natürlich nur von diversen Foren sprechen) findet die Änderungen nicht unbedingt gut und deshalb ist das auch kein Argument, um den Abopreis zu erhöhen. Wirklich davon profitieren könnten Kneipen und Bars, bei denen jetzt deutlich länger der Ball rollt. Dürfte dem Umsatz sicher nicht schaden.


    Je nach Ansetzung werde ich in Zukunft wirklich weniger schauen, denn auf eine Konferenz mit dem "Restprogramm" neben den Topspielen habe ich eigentlich keine Lust.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Es führt aber dann wohl tatsächlich dazu, daß viele gar keine Lust mehr haben, weil es einfach zu überladen ist ( Siehe Zuschauerzahlen in GB ).


    Zuviel macht bocklos ( Wie z.B. die Werbekampagne für James Bond - hat mich satt gemacht, so daß ich mir das nicht mehr anschauen möchte weil es mich nur noch nervt )

  • Es führt aber dann wohl tatsächlich dazu, daß viele gar keine Lust mehr haben, weil es einfach zu überladen ist ( Siehe Zuschauerzahlen in GB ).


    Zuviel macht bocklos ( Wie z.B. die Werbekampagne für James Bond - hat mich satt gemacht, so daß ich mir das nicht mehr anschauen möchte weil es mich nur noch nervt )

    ja richtig, zuviel macht bock-los ,da haste recht,ich schaue mir kaum noch Fußball am Fernsehen an,ein Abo bei Premiere habe ich 2 Jahren schon nicht mehr,es gibt bessere u.sinnvollere Dinge als nur immer vor der Klotze zu hocken.

  • Zitat

    Keine Alternative: Anstoß am Sonntag um 15.30 Uhr


    Trotz massiver Proteste aus dem Amateurlager wird in der Bundesliga künftig am Sonntagnachmittag um 15.30 Uhr gespielt. Auf dem Außerordentlichen Bundestag des DFB am Freitag in Düsseldorf wurde der am 1. Juli für drei Jahre in Kraft tretende neue Grundlagenvertrag zwischen dem DFB und der DFL von den 257 Delegierten ohne Gegenstimme bei einer Enthaltung verabschiedet.

    Alles
    Quelle: Kicker.de


    Link:http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/507785/

  • ich würds gern in Kauf nehmen zu diesem Termin ins Stadion zu gehn... ;)

  • Deutsche Fußball Liga: Fan nimmt Termine an


    Zitat

    Nach Ansicht der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat sich der neue Spielplan der Bundesligen bewährt. «Sowohl der Fernseh- als auch der Stadionfan nimmt die Spieltermine an», sagte Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung, dem Fachmagazin «kicker» (Montag-Ausgabe). Das würden die Zuschauerzahlen und die Einschaltquoten zeigen. Allerdings werde es noch dauern, bis man sich an den neuen Spielplan gewöhnt habe. Seit dieser Saison gibt es in der höchsten Spielklasse bis zu fünf verschiedene Anstoßzeiten am Wochenende, die 2. Liga bestreitet Partien am Samstag um 13.00 Uhr. Daran hatte es zuletzt aus einigen Vereinen Kritik gegeben.
    Mit dem neuen Modell erwirtschaftet die DFL nach Angaben Seiferts diese Saison mehr als 430 Millionen Euro für die Clubs. Damit werde der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr gehalten, obwohl die Inlandserlöse um etwa 40 Millionen Euro zurückgegangen sind.


    Seifert kritisierte das ZDF, das vor einer Woche die Pokal- Auslosung sowie das Topspiel Hamburg gegen Bayern erst sehr spät am Samstagabend ausgestrahlt hatte. «Mit Blick auf den Pokal fragt sich auch der DFB, ob das für sein Premiumprodukt der richtige Rahmen ist», sagte Seifert. Der Deutsche Fußball-Bund habe eine offizielle Beschwerde hinterlegt.

  • das zeigt, wie weltfremd oder auch durchtrieben die DFL ist. Was soll den der Fan tun ? Nicht mehr hingehen ?

  • das zeigt, wie weltfremd oder auch durchtrieben die DFL ist. Was soll den der Fan tun ? Nicht mehr hingehen ?

    Wenn man etwas gegen die Anstoßzeiten tun möchte, einfach kein Sky Abo machen.


    Sky bestimmt die Anstoßzeiten.
    Es geht noch über Sky nicht über die DFL.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Wenn man etwas gegen die Anstoßzeiten tun möchte, einfach kein Sky Abo machen.


    Sky bestimmt die Anstoßzeiten.
    Es geht noch über Sky nicht über die DFL.


    Das ist nur halb richtig.Die DFL möchte für die Rechte eben den bestmöglichsten Preis erreichen.Und das Sky für sein Geld natürlich mitspracherecht bei den Zeiten haben will,ist nur klar.Wer die Musik bezahlt,kann wählen was gespielt wird.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Entweder man akzeptiert die Anstoßzeiten oder man akzeptiert, dass die guten Spieler eben nicht mehr in der Bundesliga spielen. Und wir als FCK-Fans können froh darüber sein, dass sich erste und zweite Bundesliga noch unter einem Dach befinden und eine Solidargemeinschaft bilden, so dass die zweite Liga noch was vom TV-Geld abbekommt. In anderen großen Ligen gibt es sowas nicht mehr und da würde der FCK ganz alt aussehen.