Saisonfazit 07/08 - Aussichten 08/09

  • da hat wir auch nen friedel rausch als trainer der für mich null taktisches veständniss hatte.

  • das gleiche hat Harry Koch damals nach dem Sieg im DFB Pokal gegen Trier gesagt. Und genau in dem Jahr ging es in Liga 2.....

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Mannschaft gegen den Abstieg spielt. Letztes Jahr wurden no-names geholt, dieses Jahr gab es (bis jetzt) fast ausschließlich wirkliche Verstärkungen.


    Wenn diese Mannschaft gegen den Abstieg spielt, dann macht der Trainer aber gewaltig was falsch.


    Also auf diese Prognose lege ich mich fest. Der FCK wird mit dem Abstieg nix zu tun haben.

  • da hat wir auch nen friedel rausch als trainer der für mich null taktisches veständniss hatte.

    Der Trainer vor drei Jahren hiess mitnichten Friedel Rausch. Zumal wir unter Friedel Rausch eigentlich gute Zeiten hatten....

  • Der Trainer vor drei Jahren hiess mitnichten Friedel Rausch. Zumal wir unter Friedel Rausch eigentlich gute Zeiten hatten....

    sry war gedanklich bei der saison 95/96.

  • Ich bin auch optimistisch, dass es ein relativ gutes Jahr wird. Aber Fußball ist weder Schach noch eine mathematische Gleicung und es hat auch immer viel mit Nerven und psychologischen Effekten zu tun.
    Ich erinnere da nur an einige Beispiele:
    War es vom Kader her seinerzeit zu erwarten, dass Leverkusen vom ewigen 2. (Liga, Pokal, Champignions League) mit quasi dem selben Kader um Haaresbreite am Abstieg vorbeischrammt.
    Dortmund hat das selbe vorgemacht.
    Oder zeitnaher: Wieso ist Nürnberg abgestiegen, nachdem sie vorher eine überragende Saison gespielt haben und und sicher nicht soo viel Qualität im Kader verloren haben.


    Fußball ist eben nicht einach berechen- und planbar. Man kann eben nicht jedem Spieler einen Punktwert geben, das alles addieren und den Tabellenplatz ausrechnen


    DAS macht es doch so spannend

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Klar gibt es in der Gleichung für erfolgreichen Fußball sehr viele Variablen, aber ich bin der Meinung, dass der Kader bereits jetzt viel mehr Qualität hat als letzte Saison, vor allem sind da wieder Spieler drin, die wissen wie der Hase läuft in der 2. Liga. Von denen hatten wir vergangenes Jahr fast gar keine. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass uns das nicht nochmal passiert.

  • Wir sollten versuchen, jedes einzelne Spiel zu gewinnen und dann sollten wir uns die Tabelle mal genauer anschauen, was da so geht. Also Mittelfeldplatz kann für Lautern kein angestrebtes Ziel sein und ist meiner Meinung auch sehr unwahrscheinlich! Wir müssen endlich mal wieder den Willen zum Sieg haben und dann ist alles möglich. Das Ziel kann nur Aufstieg heißen, und selbst wenn es nur ein Mittelfeldplatz werden sollte, dann haben wir es wenigstens versucht. Aber jetzt schon von 40 Punkten reden, klingt einfach nur lächerlich, das nimmt uns eh keiner ab. Insgeheim erwarten alle Lautern oben, deswegen wird es so oder so eine harte Saison, aber da müssen wir durch, mit etwas Glück, Kampf- und Teamgeist besiegen wir auch die eigentlichen Favoriten. Dank Stefan Kuntz glaube ich endlich wieder an diesen Verein! Und die Karten sind neu gemischt... Entweder spielen wir um den Aufstieg oder... ehm... wir verlieren in wenigen Jahren beim FKP. Also bei diesem Verein von einem Mittelfeldplatz in der 2. Liga zu sprechen gibt keinen Sinn! Die Gegner sehen uns ja auch nicht als "normalen" Zweitligisten, also sollten wir das auch nicht tun, sonst haben wir keine Chance... Das ist mein voller Ernst!

  • @ Redhair


    Sehe ich als großen Fehler jetzt schon wieder vom Aufstieg zu reden. Klar wird denen keiner verbieten die Spiele zu gewinnen, wenn der FCK oben mitspielt, aber wir sollten die Saison erst mal beginnen lassen. In den ersten beiden Spielen kannst du mal schnell mit 0 Punkten darstehen und dann ist es das wichtigste erst mal unten wieder raus zu kommen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass das Ziel erst mal lauten sollte "so schnell wie möglich 40 Punkte" und dann kann man sich an die 50 (wenn es die Anzahl der Spiele noch zulässt) oder 60 Punkte rantrauen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @ Redhair


    Sehe ich als großen Fehler jetzt schon wieder vom Aufstieg zu reden. Klar wird denen keiner verbieten die Spiele zu gewinnen, wenn der FCK oben mitspielt, aber wir sollten die Saison erst mal beginnen lassen. In den ersten beiden Spielen kannst du mal schnell mit 0 Punkten darstehen und dann ist es das wichtigste erst mal unten wieder raus zu kommen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass das Ziel erst mal lauten sollte "so schnell wie möglich 40 Punkte" und dann kann man sich an die 50 (wenn es die Anzahl der Spiele noch zulässt) oder 60 Punkte rantrauen.


    Hm sorry, das klingt nur vernünftig, bringt uns aber, meiner Meinung nach, keinen Schritt weiter. Diese Einstellung passt überhaupt nicht zu einem FCK in der 2. Liga! Mich nervt einfach der erzwungene Pessimismus, weil uns das absolut niemand abnehmen wird, uns wird niemand unterschätzen, schon weil wir einfach ein Star der 2. Liga (egal welche Namen in unseren Reihen spielen) sind und wenn wir Klassenerhalt als Ziel ausgeben, können wir das von mir aus tun, aber wenn wir wirklich glauben, dass dies das einzig realistische Ziel ist, dann ist der Abstieg unvermeidbar! Aber ich glaube nicht daran, seit Stefan Kuntz da ist, ist wieder Leben im Verein und dieser gehört einfach in die erste Liga. Das ist einfach die Wahrheit!


    Wie gesagt, wenn die Jungs alles geben, dann ist ein Mittelfeldplatz auch OK! Von Abstiegsängsten sollten wir uns aber endlich befreien. Die Karten sind wieder komplett neu gemischt, das wollte ich damit nur sagen. So schlecht sehe ich das Team diesmal nicht, da ist wirklich alles möglich, wenn der Wille und natürlich auch das Glück da ist!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Redhair ()

  • Nach so einer Horrorsaison kann man einfach nicht gleich wieder vom Aufstieg reden. Ich persönlich tippe auch auf einen gesicherten Mittelfeldplatz am Ende der Saison und ich glaube auch, dass der FCK intern eher mit 50 als mit 40 Punkten kalkuliert und sich sicher auch die Opiton nach oben offen lassen wird.


    Warten wir einfach mal den Anfang der Saison ab und sehen dann Spiel zu Spiel weiter. Wenn man dann am 25 Spieltag (gab ja schon genug Mannschaften, die in der 2. Halbserie dann abgestürzt sind, daher auch da erst mal den Anfang der Rückrunde abwarten) immer noch in der Nähe der Aufstiegsplätze sein sollte kann man dann gerne auch über den Aufstieg reden.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!