Saisonfazit 07/08 - Aussichten 08/09

• Ich denke mit dem aktuellen Kader will man mal schauen, was oben so geht! Sicherlich spricht keiner vom Aufstieg, aber genau der ist in der nächsten Saison anvisiert! Dies und nichts anderes....die Weichen sind gestellt, wir brauchen nur noch ein bißchen mehr Schub.

• Meine Prognose:Platz 6-8
    Tor:Mit Sippel gutes oberes Ligadrittel,vergessen wir nicht,er hat auch einige Fehler gemacht(z.B Jena)

Abwehr:2 Bundesliga top...Mit Abel,Amedick,Dick wurden Aufstiegsleute geholt und erstligaerfahrene Leute

Mittelfeld:Defensiv:Kotysch,Bellinghausen,Demai-Liga-Durchschnitt

Offensiv:
    Mit Simpson,Dzaka,Reghecampf erstes Ligadrittel,in der Breite könnten wir allerdings Probleme bekommen

Sturm:Leider nur Durchschnitt trotz Marcel Ziemer,da gibts mit Leuten wie Borja,Lauth usw einfach viel viel bessere..... :schuldig:

[x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

• Sturm:Leider nur Durchschnitt trotz Marcel Ziemer,da gibts mit Leuten wie Borja,Lauth usw einfach viel viel bessere..... :schuldig:

der sturm, so wie er im moment ist, ist leider noch nicht mal durchscnitt. eher unteres tabellendrittel wenn überhaupt.

• Trotz ( aus meiner Sicht) sehr guter Einkäufe hast du mit deiner Strumbewertung natürlich Recht. Ziemer ist ein überdurchschnittlicher Stürmer, aber jung und entwicklungsfähig, er würde aufgerieben, wenn die volle Sturmverantwortung bei ihm liegt. Recht gebe ich dir, weil man mit 1,5 Stürmern ( Ziemer, Jendrissek) sicherlich keine Saison überstehen kann. Selbst mit einer Topabwehr kann man keine 15 Spiele 0:0 gestalten. Die Gefahr eines Fehlers und Gegentreffers besteht immer.

Aber ich bin sicher, daß wir noch 2 gute Stürmer engagieren. Stefan und Milan schaffen das.

• Dass die Saison 2007/08 nichts wird habe ich im Vorfeld gewusst.
    Auch wenn hier und in anderen Foren alles in den Himmel gelobt wurde.
    Hätte aber nicht gedacht, dass die Saison 2007/08 so schlecht wird.
    Aber nach dem Spiel gegen Essen war es mir klar.
    Für alle die in der Saison 2008/09 mit mehr als Platz 8 rechnen
    sind die gleichen die letzte Saison vom Aufstieg geträumt haben.
    Wenn Platz 10 rauskommt können wir zufrieden sein.
    Es sei den wir finden noch einen jungen Gerd Müller!

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Ich denke auch, die neue Saison wird mit einem besseren Sturm stehen oder fallen. Wobei EIN neuer Stürmer uns auch nicht sooo weiterhilft. Aber leider sind uns ja da die Hände gebunden.

Aber ohne Stürmer wird es auch eng. Die anderen werden sich nicht aus lauter Langeweile in der Abwehr die Dinger selbst reinhauen...... ;(

• Platz 6-10, alles andere ist Träumerei....schaut mal was die anderen "Aufstiegskandidaten" für Kader haben...

• Ich denke auch, dass wir dieses Jahr nicht absteigen werden. Unser grosses Problem ist der Sturm. Da sind wir ohne wenn und aber zu schwach besetzt. Diese Baustelle zu beheben ist sicherlich nicht einfach und wir können alle nur hoffen, dass wir bei der Verpflichtung von 2 weiteren Stürmern viel, viel Glück haben.