Saisonfazit 07/08 - Aussichten 08/09

  • Wenn kein Stürmer mehr kommt, befürchte ich, daß diese langweiligen Spielergebnisse uns erwarten 0:1, 0:0 und 1:0 :gaehn: .


    Andererseits wurden Mannschaften so schon Meister. :)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • als mit vielen 1:0 kann ich mich anfreunden...


    Alles, was die Nerven beruhigt und Punkte bringt, ist mir recht!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ziemer ist ein überdurchschnittlicher Stürmer, aber jung und entwicklungsfähig


    "Ziemer ist ein überdurchschnittlicher Stürmer, zudem jung und entwicklungsfähig"
    Besser so ?
    Zum Thema selbst: Wenn Ziemer ein überdurchschnittlich guter Spieler ist (ich gehe mal davon aus, dass Du Ziemer mit Stürmern der 2.Liga vergleichst), dann warten wir mal die kommende Runde ab. Ich will Dir aber grundsätzlich nicht wiedersprechen.


    wäre er überdurchschnittlich,hätte er letzte runde
    mindestens 15 buden gemacht

    Hätte er in der Form der letzten Saisonspiele packen können. Allerdings benötigt man für solch eine Quote auch mindestens 30 Spiele, wenn nicht alle 34. Ich frag dich jetzt: Wieviele Spiele hat der Cello gemacht und wieviele Treffer hat er in diesen Spielen erzielt ? Der Quotient daraus ließt sich recht gut ...


    Wenn wir ins Rollen kommen, kann uns so schnell keiner aufhalten.

    Das höre ich gerne ... :jubel:


  • Zitat von »dirtdevil«
    wäre er überdurchschnittlich,hätte er letzte runde
    mindestens 15 buden gemacht


    Hätte er in der Form der letzten Saisonspiele packen können. Allerdings benötigt man für solch eine Quote auch mindestens 30 Spiele, wenn nicht alle 34. Ich frag dich jetzt: Wieviele Spiele hat der Cello gemacht und wieviele Treffer hat er in diesen Spielen erzielt ? Der Quotient daraus ließt sich recht gut ...


    Ich muss Dörtdewwel ein wenig recht geben:


    Obwohl er natürlich gegen Saisonende hin besser in Form gekommen ist, muss man doch sagen, dass er im Saisonverlauf bei 22 Spielen NUR 5 Dinger gemacht hat!
    Er braucht also 4,4 Spiele für ein Tor....also wohl auf 34 Spiele hochgerechnet 7,7 Tore pro Saison !!! Mag sein, dass das auf alle Spieler hochgerechnet über dem Durchschnitt liegt, aber für einen Stürmer ist das viel zu wenig! Deshalb isser für mich auch kein überdurchschnittlicher Stürmer, aber tatsächlich jung und entwicklungsfähig.....deshalb auf dem besten Weg dahin !


    Ach ja, wenn der in dieser Saison mehr als 14 Tore macht, dann bin ich vollstens zufrieden mit dm Mann :arbeit:
    Dann können wir nach der Saison nochmal über ihn sprechen, mit anderen Vorraussetzungen!

  • die Prognose 2008/2009 zu stellen bzgl Abschneiden ist ungemein schwierig. Die Entwicklung in der Transferzeit wird von Jahr zu Jahr extremer. Bei fast allen Vereinen zieht sich die Komplettierung der Kader bis Ende August hin, da sind bereits 3 Spieltage und die erste Pokalrunde gelaufen. Somit kann man jetzt die eigene Stärke, aber auch die der Wettbewerber überhaupt noch nicht objektiv beurteilen. Auch Testspiele verlieren an Weritgkeit bzgl. Einspielen der Mannschaft, weil in einigen Wochen evtl. ganz andere, weitere Spieler auf dem Rasen stehen. Die inzwischen langwierige Pokerei um Verträge und die Hinhaltetaktik vieler Berater ( "wo ergattere ich einen noch besseren Vertrag für meinen Schützling") machen vielfach eine Vorbereitungszeit zur Farce. Spieler mit unterschiedlichem Fitnessstand finden sich dann Ende August.


    Ich bin auch schon voller Unruhe, Automatisch greift meine Hand mehrmals täglich zur TV Fernbedienung , um in SWR 3 den nächsten Spielerzugang zu entdecken. Zum Glück nimmt Stefan nicht auf meine Gefühle Rücksicht und verpflichtet flott die nächsten Spieler, sondern bleibt besonnen und findet ( bestimmt) die richtigen.

  • Auch wenn mit Gladbach, Köln und Hoffenheim ziemlich starke Teams die 2. Liga verlassen haben, denke ich nicht das es in der nächsten Saison besser wird! Zunächst ist es aus meiner Sicht erst einmal wichtig Konstanz in die ganze Geschichte zu bringen, so dass man mit einer Plazierung im Mittelfeld, vll. auch oberes Mittelfed, sehr zufrieden sein kann...
    Sehen wir doch einfach mal was kommt, schön wäre es natürlich wenn man überraschend voll durchstarten könnte.... :schild:

    :schal: :schal: :schal: Es ist schön wenn man irgendwann doch mal Recht hat :schal: :schal: :schal:

  • Zitat von »emskopp«
    Auch wenn mit Gladbach, Köln und Hoffenheim ziemlich starke Teams die 2. Liga verlassen haben, denke ich nicht das es in der nächsten Saison besser wird! Zunächst ist es aus meiner Sicht erst einmal wichtig Konstanz in die ganze Geschichte zu bringen, so dass man mit einer Plazierung im Mittelfeld, vll. auch oberes Mittelfed, sehr zufrieden sein kann...
    Sehen wir doch einfach mal was kommt, schön wäre es natürlich wenn man überraschend voll durchstarten könnte.... :schild:


    :schal: :schal: :schal: Es ist schön wenn man irgendwann doch mal Recht hat :schal: :schal: :schal:




    Wow, einfach unglaublich !!! Wie konntest du nur so weitsichtig sein......ein Nostradamus......wahnsinn :respekt: Vielleicht solltest du mal beim ZDF als Wettermann anheuern.......bin schwer beeindruckt !!!

  • Ich bin auch schwer beeindurckt,ganz großer Sport!! :gutgemacht: :held: :respekt:

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen