Saisonfazit 07/08 - Aussichten 08/09

  • seitdem ich mich für fussball interessiere war der fck noch nie langweilig...
    im nachhinein wars doch so wesentlich interessanter und spannender wie eine mittelfeld saison...
    auch wenn die zeit vorm 18.05.2008 15:25 die hölle war...

  • Also m.E nach werden wir im oberen Drittel sein aber natürlich ist zuerst mal das primär Ziel 40Punkte dann können wir weitersehen am besten wäre es wenn SK ein paar neue Sponsoren an Land ziehen könnte, dann könnten wir vllt in 2 Jahren wieder 1-klassig sein :schild: :schild: :schild:

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • klassenerhalt plus x


    wer da schon wieder von oben angreifen redet,hat den
    knall in der abgelaufenen runde nicht gehört.


    Genau so sehe ich das auch!


    Unser erstes Ziel sollten 40 Punkte, also der Klassenerhalt, sein. Alles was wir danach noch an Punkten holen können, nehmen wir natürlich gern.


    Auf alle Fälle ist eins wichtig: Auf dem Boden bleiben!
    Nicht gleich wieder von großen Zielen träumen und dann bei den ersten Misserfolgen loswettern, Spieler verfluchen und den Kopf des Trainers fordern.


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

  • Nun will auch mal an der Prognose der nächsten Saison teilnehmen. Also ich bin davon überzeugt das wir im gesunden Mittelfeld der zweiten Liga stehen werden. Zum einen muss ich achim71 recht geben, wenn er sagt das wir einige jährchen brauchen um die Altlasten zu beseitigen und wegen sparsamer Haushaltspolitik nur Ergänzungen holen werden !


    Es könnte sich natürlich schlagartig ändern wenn nun ein Sponsor mit richtig dickem Geldbeutel auftaucht, wovon ich aber nicht ausgehe ! Natürlich müssen diese Ergänzungen frühzeitig kommen, dass während dem Trainingslager, noch Laufwege usw.abgestimmt werden kann. Und zum anderen keine angeschlagenen Spieler a la jacob. Und ich hoffe das der übrige Kader bleibt und nicht noch mehr gute Spieler abwandern, natürlich muss man bei der finanziell angespannten Situation, sich auch mal von einem Spieler trennen, wenn die Kohle stimmt. Die Zeiten des Geldvernichtens sind hoffentlich nun Vergangenheit, sodass ein langsamer Aufbau stattfindet und das traue ich Stefan absolut zu ! Er ist der erste glaubwürdige Vorstand dort oben.
    Ich denke in spätestens fünf jahren spielen wir wieder erste iga.

    Einmal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

  • So siehts aus jetzt im gesunden Mittelfeld mitspielen und Nächste Saison auch und dann eventuell den aufstieg anpeilen wil lieber 2-3 gut Spielzeiten im oberen Drittel der zweiten Liga wie 2009 in die Bundesliga und 2010 wieder Absteigen eine Manschaft muss aufgebaut werden am beste aus "Pälzer Bube" die Langfristig in 10 Jahren um die Uefa-Cup Plätze Mitspielen Kann.


    Ich will ja das Mein sohn genauso schöne internationale Spiele Auf dem Betze erlebt wie ich mit meinem Vater. :schild:

  • Platz 6-9 ist realitisch..alles andere Träumerei... :schal:

  • Wer an direkten Wiederaufstieg denkt der Träumt! Die Hauptsache ist erstmal das wir drin geblieben sind, und da nicht mehr so schnell wieder hinkommen. Der Verein muß sich jetzt ertmal wieder von den strapatzen erholen besonders Finanziell. Würde mich freuen wenn wir nächstes Jahr nichts mit dem Abstieg zu tuen haben und unter den top 7 dabei sind. Wenn wir das Geschafft haben kann man in 2 Jahren mal über Aufstieg reden. Vorraugesetzt die Mannschaft beweißt Potenzial nächstes Jahr und es muss eine gute Transferpolitik betrieben werden. Aber mit Kunz und Sasic sieht das nicht so schlecht aus.

  • Oder wer hätte daran geglaubt,als Aufsteiger gleich Meister zu werden?

    Ich und mein Kumpel. Wir hatten damals nach dem ersten Spieltag gesagt, daß man Meister werden kann, wenn man in München gewinnt. WIR WURDEN ABER NUR AUSGELACHT.