Saisonfazit 07/08 - Aussichten 08/09

  • Ich mahce da keine Prognosen und wieviele Punkte zum Klassenerhalt reichen ist ein wenig Kaffeesatzleserei. In der 1. Liga gibt es auch nur 3 Absteiger und es gab Jahre, da brauchte man mehr als 40.


    Wichtiger ist für mich, dass wir nicht wieder in den 1. Spielen so viele starke Mannschaften haben und mit einer dicken Belastung starten.


    Entscheidend ist auch, wie sich die anderen Mannschaften aufstellen, die zwischen Platz 10 und 14 lagen und wie stark die Aufsteiger sind.
    Es gibt für mich für die nächste Saison eine Menge Unbekannten und ich habe auch nciht die Personalpolitik der anderen Mannschaften beobachten.
    Spannend wird es auf jeden Fall, ob die 60er ihre ganzen Querelen überwunden haben und wie die mit ihren Fianzsorgen klar kommen.
    Aachen könnte leicht zum Geheimfavorit als Absteiger werden, wenn die den Umgang miteinander nicht verbessern.
    Dann bleibt natürlich die Frage wie es mit Osnabrück, Koblenz (mit Handicap), Augsburg, St. Pauli und Britta Wehen aussieht - das zweite Jahr ist für einen Aufsteiger meist schwieriger als das erste.


    Von den Aufsteigern weiß ich zu wenig über die sportlichen und finanziellen Möglichkeiten. Audi Ingolstadt dürfte da natürlcih gut ausgestattet sein


    Ich denke, die Qualität dieser Mannschaften werden maßgeblich über unseren Erfolg entscheiden und das sind mir momentan noch zuviele Unbekannte

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich mahce da keine Prognosen und wieviele Punkte zum Klassenerhalt reichen ist ein wenig Kaffeesatzleserei. In der 1. Liga gibt es auch nur 3 Absteiger und es gab Jahre, da brauchte man mehr als 40.


    Nein, es gab noch keine Spielzeit seit der 3-Punkte-Regel (ab 1995/96) in der ein Verein mehr als 40 Punkte in der 1. Liga gebraucht hätte. In der 2. Liga war es 3 mal der Fall, dass es eine Mannschaft mit 40 Punkten nicht geschaft hat (95/96 Chemnitzer FC mit 42 Punkten, 96/97 Waldhof Mannheim 40, 2005/06 Dynmo Dresden 41). Also würde ich mal sagen, dass man in der 2. Liga mit 45 Punkten 100%ig durch ist und man mit 42 Punkten so gut wie sicher drin bleibt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Mit einer Mannschaft, die auch ein Team ist, in dem einer für den anderen einsteht und auch von Anfang an zu kämpfen bereit ist, ist alles drin. Es hängt aber auch vom Start ab, wir können die ersten drei vier Spiele gut machen, und dann wird vieles zum Selbstläufer, oder aber wir loosen diese ersten Spiele und hängen wieder im Keller rum - abwarten und Tee trinken. Ich hoffe aber, dass diesmal eine Mannschaft auf den Platz gestellt wird, die vom fußballerischen Sachverstand der Verantwortlichen zeugt. :schild:

  • Wenn wir so spielen wie die Türken diese EM gespielt haben, dann ist meiner Meinung nach ALLES drin. Es heisst einfach nur: KÄMPFEN KÄMFEN und nochmals KÄMPFEN. Dass der größte Teil der Mannschaft will, konnten wir ja die letzten Spiele sehen. Ich gehe daher von einem gesicherten Platz im Mittelfeld aus, wenn wir so wie gehabt weiterspielen. Lassen wir uns überraschen! :bier:

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • wuppertaler
    Genau so ists^^ wir müssen sie einfach nur im Mittelfeld unter Druck setzen. Dann klappt das schon

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Mit dem Kader, der gerade von Stefan für uns zusammengestellt wird, werden wir nicht das geringste mit dem Abstieg zu tun haben! Da bin ich mir sicher!

  • Mit dem Kader, der gerade von Stefan für uns zusammengestellt wird, werden wir nicht das geringste mit dem Abstieg zu tun haben! Da bin ich mir sicher!

    das gleiche hat Harry Koch damals nach dem Sieg im DFB Pokal gegen Trier gesagt. Und genau in dem Jahr ging es in Liga 2.....