Spielsystem für die Spielzeit 08/09: 4-5-1 oder doch 2 Sturmspitzen?

  • also ich würde, wenn KEIN stürmer mehr kommen sollte beim 4-5-1 bleiben.. wenn man ne mannschaft hat die defensiv bärenstark besetzt is, aber sturm.. nun ja... dann sollte man auch die mannschaft nach ihrer stärke aufstellen...
    weiter spricht dafür, das wir ja nun nur 2 stüremer haben zur zeit.. eine verletzung und das system wäre wieder unmöglich.. (es sei denn man kommt wieder auf die idee mittelfeldspieler in den sturm zu stellen.. gott bewahre *g*)


    käme noch ein knipser würde ich zum 3-5-2 tendieren..


    Knipser Ziemer
    Simpson Dzaka Reghecampf
    Bello Kotysch
    Amedick Abel Dick
    Sippel


    denn ziemer is, wie er schon oft gezeigt hat einer der rackert, der läuft.. der, gepaart mit nem knips,er ich glaub das wär echt ne gute lösung.. allerdings is die aufstellung halt en bisl offensiv... alternativ bietet sich auch ein 4-4-2 an denk ich..

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • Naja, die Idee ist ja ganz nett! Aber Abel als Libero??? Da wäre ich doch eher für 4-4-2!

  • Dreierkette?? Kann ich mir nur schwer vorstellen, erstens spielt so eigentlich keiner mehr und zweitens sind wir auf allen Abwehrpositionen doppelt besetzt, so dass sie wohl kaum so viele Abwehrspieler geholt hätten, wenn wir plötzlich mit Dreierkette agieren würden. Deswegen glaube ich, dass die Viererabwehrkette bestehen bleibt und auch die beste (auch einzigste) Lösung für uns ist. Aussehen könnte sie dann vielleicht so:


    Sippel


    Dick Abel Amedick Bugera


    Im Mittelfeld, mit den bisherigen Verstärkungen, glaube ich, dass wir da wohl wieder mit einer Doppelsechs agieren werden, vielleicht aber auch mit nur einer Sechs, so dass der ZM bei Ballverlust als zweite "6" mit nach hinten geht. Aussehen könnte unser Mittelfeld dann so:


    Reghecampf Bellinghausen Simpson


    Dzaka


    Beim Fall einer Doppelsechs stünde im Sturm wahrscheinlich nur ein Stürmer, ich gehe mal von 2 aus, was dann so aussehen könnte:


    Ziemer Knipser



    Ist natürlich jetzt alles nur spekulativ. Ich bin mal gespannt, wie unsere Anfangsformation in Mainz dann letztendlich aussehen wird.

  • ----------------------Sippel----------------------------


    Abel---Schönheim---Amedick--Lamprecht


    -------------------Säumel------Bello----------------


    Reghecampf--------Dzaka--------Simpson


    -----------------------Ziemer-------------------------


    Wenn Säumel kommen würde, gefiele mir die Variante mit ner Doppelsechs. Einen 2ten guten Stürmer würd ich aber auch noch begrüßen

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Also bellinghausen wird auf jeden Fall gesetzt sein zu Beginn, denn er ist ja schließlich Kapitän
    und war mit seinem Kampf und seinem unbedinten Siegeswille in der Rückrunde schn gesetzt udn unverzichtabr.
    Wir sind eig doppelt gut besetzt wenn ich ma das mal anschaue, bis auf den Sturm halt, wo ja noch gekauft wird.


    Habe mal alle verfügbaren Spieler derzeit mitgenommen, auf allen jeweiligen Positionen. Die fettgeschriebenen sind meine Favoriten jeweils.
    Einzige Position wo ich absolut unschlüssig war bisher, ist IV Ouattara oder Amedick. Muss mir den erst nochma genau anschauen, denn Ouattara
    war einfach eine Bank letzte Saison.


    Sippel
    Dick (Lamprecht)---Ouattara (Amedick, Kotysch)---Abel (Schönheim, Klinger)---Lamprecht (Bugera, Schönheim)


    ---------------------Kotysch (Abel)---Bello (Demai, Klinger)


    -------Reghecampf (Reinert)---Dzaka(Reinert)---Simpson (Jendrisek, Bello)


    ------------------------------Ziemer (Jendrisek)


    Gruß Daniel

    ZUSAMMEN STEHEN!:schild:
    WIR SIND DER FCK - WIR SCHREIEN UNSER TEAM ZUM SIEG! :gutgemacht:

  • Die Frage ist ob man die 1 Spitze der letzten Saison mit dieser Saison vergleichen kann.

    Ziemer braucht da vorne Unterstüzung. Ziemer war für die Spiele von MS total Fit und einsazbereit.
    Doch jetzt müsste er mit einem Spielsystem 4-5-1 die ganze Saison spielen, klar kann Sasic auswechseln und das Spielsystem verändern.
    Trozdem wird Ziemer ab Rückrunde keine Tore mehr machen, weil er viel zu müde dafür ist. Wenn er die Wege geht, wie in der Rückrunde.


    Deswegen würd ich Aufstellung 4-1-2-1-2 umwandeln.


    Tobi (TW)

    Christoph (RV) Martin (IV) Mathias (IV) Fabi (LV)
    Bello (DM) Joshi (ROM) Reghe (LOM) Anel (OM)
    Marcel (ST) Erik (ST)


    Wenn Sippel nicht Verletzungsbedingt ausfällt dann ist er auf jeden Fall im Tor.


    Lamprecht ist auf den Rechtenflügeln gefährlich, das hat er auch in der Rückrunde angedeutet.
    Abel 1,88 und Amedick 1,94 sind ernorm Kopfballstark und haben Bundesliga Erfahrung.
    Schönheim bin ich mir Unsicher. Aber wir haben ja nur noch Bugera mit einem Linken Fuß obwohl Klinger Beidfüßig is aber der noch zu Unerfahren ist, deswegen Schönheim bevorzugt vor Bugera wegen Leistung, Form, Alter.


    Bello zeigt uns wieder eine Saison, wie man mit Herz und Kampf alles erreichen kann, denk DM steht er am besten, alles weghauen was ihm für die Füße kommt. Simpson macht die Rechte und Linke Seite unsicher. Reghe wird mit Bello und Dzaka höffentlich gute Ecken schießen und gute Freistoße herreinbringen, damit Amedick,Schönheim und Co. den Ball versenken. Gefährlichste Standart Mannschaft kann Lautern werden. Dzaka wird die Stürmer Perfekt in Aktion bringen.
    Wenn Säumel kommt, geht er auf die LOM Seite mit seinem Linken Fuß, oder er darf Platz auf der Bank nehmen was ich bevorzuge nach dem ganzen Theater mit seinem Wechsel.


    Persönlich hoffe ich, dass Jendrisek eine gute Saison spielt. Der junge Wilde ist einer toller Typ und guter Fussballer. Bloß langsam sollte die Zeit kommen Tore für den FCK zuschießen sonst ist er nächstes Jahr auf der Abschlussliste. Ziemer und Jendrisek bilden das Perfekte Duo wie Helmes und der andere Depp da^^.


    Bin froh das ich kein Trainer bin sondern nur Fan bin. Sasic wirds nicht leicht haben mit der 11 aber solang sie erfolgreich ist wären wir alle Zufrieden.
    Und wenns Vorne nicht klappt, hoffe ich doch mal das mein Traum in Erfüllung geht und Sippel irgendwie das Ding von hinten ins Tor schießt :P



  • Deine Aufstellung, mit Raute im Mittelfeld zu agieren, wäre sicherlich einmal eine Überlegung wert. Würde für zusätzlichen Offensivschwung sorgen. Allerdings wären wir dann nach hinten wieder ein Stück anfälliger. Allerdings ist mir persönlich ein 3:2 lieber als ein 1:0. Im Endeffekt aber egal, Hauptsache Punkte!


    Ich würde anstelle Deiner Aufstellung jedoch Reghecampf auf rechts und Josh auf links stellen, diese Positionen sind sie schließlich gewohnt. Und vielleicht den Lamprecht auf links stellen und rechts in der Viererkette Florian Dick bringen.


    Dass Marcel im Sturm entlastet werden muss hat die letzte Saison eindrucksvoll bewiesen. Er ist wirklich viel gerannt, leider viel auch umsonst. Er musste sehr weite Wege da vorne allein im Zentrum gehen, was dann natürlich bei seinem Abschluss wieder gefehlt hat. Deshalb wäre ich auch auf jeden Fall für zwei Stürmer.


    Aber wie Du schon sagst, wir sind "nur" Fans,keine Trainer. Milan wird das beste aus dem Team herausholen, da bin ich mir sicher, wie auch immer er aufstellen mag. :schild:

  • Auf der anderen Seite gibts auch Stürmer, die laufen als hättense EPO getankt(Klose zb). Ich bin definitiv auch für Entlastung, aber manchmal müssen die defensiveren Mittelfeldspieler auch durch die offensiveren entlastet werden. Dadurch müssen halt alle mehr laufen. Wenn man Laufwege dann noch optimiert, können die sonst dumm gelaufenen Meter in die Rückwärtsbegwegung genommen werden.

  • Joshi (ROM) Reghe (LOM)


    Da hast du wohl was vertauscht. Simpson ist Linksfuß und Reghecampf ist Rechtsfuß. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Was meint ihr? Wird Milan am jetzigen System festhalten oder wird umgestellt zur neuen Saison? Kann mir nämlich gut vorstellen, dass ab nächster Saison mit 2 Stürmern gespielt wird.

    Wir reden hier immerhin von Milan Sasic. Und wer ihn kennt kann mit großer Sicherheit sagen, dass er nicht mit 2 Stürmern spielen wird :D