Da wir mittlerweile einige vernüftige, taktisch Ausgebildete Spieler haben, sollte das Sytem variabel sein. Wir sind ja aufgrund der letzten Saison bei einigen Spielen Außenseiter und sollten den Überraschungsmoment für uns behalten.
Und zu dem TUS-Freund kann ich nur sagen, das Milan Sasic bestimmt auch mit zwei Stürmern spielt. Es sollte nur sinnvoll sein und am ende zählt nur das Ergebnis.
Wär denkt schon das ein ehemaliger Stürmer nur mit einer Spitze spielt, oder das ein Schaff (harter Abwehrhund) ein hakakiri Offensiv-System spielt.
Man wird kampffußball sehen und spielerische Elemente.......(ein paar). Und wenn 32 mal der Ball ins tor gestolpert wird und 0 gegentreffer an 32 Spieltagen, ist mir das auch Wurscht.................. .
Was zählt sind erstmal so schnell wie möglich 40 Pkt und da kann der Sasic mit 9 Abwehrspieler spielen und 1 Stürmer.........(mehr geht ja momentan auch nicht:))
Spielsystem für die Spielzeit 08/09: 4-5-1 oder doch 2 Sturmspitzen?
-
-
Danny Fuchs auf mich bisher einen absolut abgeklärten und erfahrenen Eindruck gemacht und gehört daher definitiv in die Stammelf. Bilek hat bereits gezeigt - wenn auch nur ansatzweise - dass er ein guter 6er ist, dazu technisch versiert, kann 'nen klugen Ball spielen und weiß auch die Räume richtig zuzumachen. Müller hat bis dato leider zu wenig Einsatzzeiten gehabt, um sich einen halbwegs guten Eindruck machen zu können.
Nichts desto trotz würde meine aktuelle Aufstellung wie folgt aussehen:
Robles
Dick - Ouattara - Amedick - Müller
Bilek (6er) - Bellinghausen (LM) - Fuchs (8er/10er) - Sam (RM)
Jendrisek - LakicSollte aufgrund Jendriseks Verletzung ein Spieler nachrücken, dann würde ich auf jeden Fall Simpson einsetzen. Entweder als Sturmpartner von Lakic - oder das Ganze verschieben: Simpson als LM, Bellinghausen auf die zentrale 8er Position und Fuchs in den Sturm.
-
Danny Fuchs auf mich bisher einen absolut abgeklärten und erfahrenen Eindruck gemacht und gehört daher definitiv in die Stammelf. Bilek hat bereits gezeigt - wenn auch nur ansatzweise - dass er ein guter 6er ist, dazu technisch versiert, kann 'nen klugen Ball spielen und weiß auch die Räume richtig zuzumachen. Müller hat bis dato leider zu wenig Einsatzzeiten gehabt, um sich einen halbwegs guten Eindruck machen zu können.
Nichts desto trotz würde meine aktuelle Aufstellung wie folgt aussehen:
Robles
Dick - Ouattara - Amedick - Müller
Bilek (6er) - Bellinghausen (LM) - Fuchs (8er/10er) - Sam (RM)
Jendrisek - LakicSollte aufgrund Jendriseks Verletzung ein Spieler nachrücken, dann würde ich auf jeden Fall Simpson einsetzen. Entweder als Sturmpartner von Lakic - oder das Ganze verschieben: Simpson im LM, Bellinghausen auf die zentrale 8er Position und Fuchs in den Sturm.
Du wießt, dass in deiner Aufstellung der Dzaka fehlt ???
Wir werdens drehen und wenden können wie wir wollen, er wird komme was wolle spielen
-
Du wießt, dass in deiner Aufstellung der Dzaka fehlt ???
Natürlich weiß ich das, ich habe ihn auch bewusst nicht eingesetzt, da er meiner Ansicht nach einfach nicht das Zeug zum Stammspieler hat.
-
Ja die Aufstellung gefällt bis auf paar wenige Details. Ich denke aber, durch die Ausfälle im Sturm, werden wir wieder ein 4-5-1 sehn mit Lakic als einsame Spitze der die langen Bälle runterfischen darf.
Sippel (nach ordentlichem Testspiel wieder Nr. 1)
Dick - Ouattara - Amedick - Bugera
Bilek (DM) - Bellinghausen (DM) - DZAKA - wer sonst (OM/ZM) - Fuchs (LM) - Sam (RM)
LakicWeiss nicht ob ich noch dazu schreiben soll, ob ich die Aufstellung befürchte oder begrüße
-
Jendrisek fehlt wahrscheinlich nur ein Spiel. Dafür stelllt kein Trainer der Welt ein eingespieltes System um, schon gar nicht für ein Spitzenspiel wo es auf Kleinigkeiten ankommt.
-
Ob Jendrisek nur ein Spiel ausfällt steht nirgends eingemeißelt. Wenn er die Verletzung auskuriert hat kommt erst wieder aufbautrainig etc. bis er dann endültig wieder fit ist.
Und von 4-2-4 / 4-2-2 (in all seinen Variationen) ist es nicht grad weit zum 4-5-1. Du hast dann halt nur keinen Jendrisek zusätzlich mit vorn der jedem Ball hinterherrennt. Dafür aber unsern genialen Dzaka im Rücken, da blüht doch das herz auf
Nein im ernst. Ich weiss nicht ob Fuchs eine Stürmer Position vollwertig spielen kann, deswegen meine annahme. Und alternativen haben wir ja kaum welche für Jendrisek. -
wäre das Falscheste was man machen kann, wenn man jetzt am System rumdoktert, aber bei Sasic bin ich mir da nicht zu 100 % sicher. Simpson und Lakic würde ich am Montag 90 Minuten zusammen spielen lassen (sofern Lakic fit ist), dann wird das schon funktionieren gegen Mainz
-
A 4-5-1 is not a bad system to play, if have the players to play the system either offensively or defensively. Last season we only had the players who could play the system defensively. This year we now have the players who could play a 4-5-1 both offensively and defensively. For example you could play it offensively with Bilek, Sam, Fuch, Bello, Josh and Lucky or you can play the tactic defensively by changing out the offensive mid fielders with defensive mid fielder players and your LV and RV play more defensive then offensive. This can also be true for a 4-4-2. A tactical concept is a must but if you do not have the players to play the concept, it is just remains a tactical dream. I think that the current FCK management have an excellent tactical concept and are slowly but surely going out to get those types of players they need to play their tactical concept. I think it is great that SK is part of tactical concept planning. Simply put if the FCK has to change out the trainer then SK can look for a new trainer who can immediately apply the in place tactical concept.
-
Nachdem ich nun schon längere Zeit mitgelesen habe kommt nun auch mein erster Beitrag
So wich ich Sasic einschätze, kann es tatsächlich passieren dass wir gegen Mainz ein 4-5-1 zu sehen bekommen.
Das ganze wird wahrscheinlich - insofern sich keiner mehr verletzt - dann so aussehen:Sippel
Dick - Ouattara - Amedick - Bugera
Bilek - Bellinghausen
Sam - Dzaka - Fuchs
Lakic
Alternativ, wenn Sasic keine Systemänderung vornehmen möchte, würde wohl Simpson statt Bilek in die Startelf rücken und neben Lakic stürmen.