Spielsystem für die Spielzeit 08/09: 4-5-1 oder doch 2 Sturmspitzen?

  • Ich denke, wir werden was die Startformation betrifft ein paar interessante Aenderungen erleben. Und sicherlich wird es auch noch den einen oder anderen erwischen, der in ven vergangenen Spielen der letzten Saison alles gegeben hat.


    In der Rheinpfalz wurde bereits angekuendigt, dass mit Abel fuer die Innenverteidigung sowie mit Dick fuer die rechte Verteidigerposition geplant. Und da ich persoenlich Lamprecht staerker einschaetze als Bugera, hoffe ich, dass er links zum Einsatz kommen wird. Damit koennte die Abwehr wie folgt aussehen: Dick, Abel, Ouattara, Lamprecht.


    Rechts wird es einen Konkurrenzkampf zwischen Reinert und Reghecampf geben, wobei ich sicher bin, dass Reghecampf der Staerkere sein wird. Dzaka ist klar gesetzt - links duerfte zunaechst mal Bello spielen, wobei ich langfristig gesehen einen fitten Simpson bevorzugen wuerde. Wird tatsaechlich Saeumel zum FCK wechseln, waere auch die 6er Position belegt. Das Mittelfeld koennte dann wie folgt aussehen: Reghecampf, Saeumel, Dzaka, Bello (Simpson).


    Ziemer wird wohl gesetzt sein. Sollte Kuntz es schaffen weiteren Stuermer zu verpflichten, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass mit einem 4-4-2 System gespielt wird. Ansonsten sehe ich Kotysch weiterhin als 2ten 6er im 4-5-1 System.


    Das heisst letztendlich, im schlimmsten Fall koennten Schoenheim, Kotysch und Bellinghausen auf die Bank ruecken.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Also ich wäre mir nicht so sicher ob sich Ouattara gegen Schönheim in der IV durchsetzt. Der Schönheim hat glaube langsam kapiert das er im Fußball einiges erreichen kann, wenn man ihm nur die nötige Motivation gibt und das kann Stefan Kuntz. Ansonsten finde ich die Namen die du jetzt genannt hast ganz ok. Wenn kein guter Stürmer mehr kommt könnte man ja auch mit Simpson als Hängende Spitze oder 2. Stürmer spielen. Das hat er letzte Saison ja auch ein paar mal gemacht und mit seiner Schnelligkeit wäre er vorne immer gefährlich und würde so auch die kopfballstarken IVs vom Gegner bei Ecken o. ä. zurückdrängen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Es wird letztlich die Mannschaft entscheiden, ich meine damit das er das Spielsystem der Mannschaft anpassen wird. Wenn er mehr nach hinten absicher muss wird er auch mehr mit einer Spitze spielen. Wobei man dann auch wieder einen gefährlichen Mittelfeldspieler braucht und den hat man mit Dzaka also glaube ich wird er da System nicht umstellen, dass wird nur zu Hause der Fall sein.


    Außerdem wird man sehen welche Stürmer noch kommen, ob die bereit sind wie Miro auch mal nach hinten zu arbeiten. :schild:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir vorne noch wirkliche Kracher verpflichten.


    Sasic pflegt immernoch seine Philosophie: Hinten dicht, dann wird das vorne schon.
    Genau deshalb auch die ganzen deffensiven Verpflichtungen um von hinten raus evtl etwas variabler zu werden um sich gezielt auf jede einzelne Offensive der Gegner einzustellen.


    Ich denke es läuft darauf hinaus, dass wir mit einem Linksaußen (Simpson) und einem Rechtsaußen (Reghe) spielen werden. Dzaka soll dann versuchen das ganze Zentral zu managen und ganz vorne dann eben Ziemer und in der Hinterhand ein Jendrisek der ja noch eine 2. Chance bekommen soll.


    Deffensiv brauchen wir dann 2 die ne relativ gute Spieleröffnung haben ohne groß den Ball sinnlos nach vorne zu holzen nach dem Motto "wird schon". Genau da seh ich Bello allerdings gar nicht. Finde Bello hat in der Spieleröffnung große Defizite. Kommt somit noch Säumel, denke ich dass im DM Säumel und Abel auflaufen werden und Bello wohl auf der Bank landet.


    In der Offensive haben wir derzeit wenig Alternativen, in der Deffensive sind Abel und Amedick gesetzt, deshalb ergibt sich folgende Formation für mich:



    TW: Sippel
    LV: Lampe
    RV: Dick
    IV: Amedick/Schönheim -> Amedick/Ouattara würd wohl gar nicht passen...
    DM: Abel/Bello -> Bello, weil wir keine richtige Alternativen haben, evlt Kotysch
    LA: Simpson
    RA: Reghe
    OM: Dzaka
    ST: Ziemer

  • Das System is klar besser wegen der Feldüberlegenheit im Mittelfeld
    So kann Fabi mal Gas geben und die linke Außenbahn wär endlich mal zu Bugera is da net zu gebrauchen finde ich......


    Sippel


    Dick+++Amedick+++Abel+++Schönheim


    Demai (Säumel)+++Bello (Kotysch)



    Reinert (Rehgecampf)+++Dzaka+++Simpson


    Ziemer

  • und den besten mann den wir seit jahren auf der linken
    seite hatten (lamprecht),lässt du draußen?

  • naja wenn abel oder amedick 6er spielen können kann man da ja noch schieben
    aber immoment find ich es am besten so......
    abwehr is halt für unsere verhältnisse bombe verstärkt worden da wirds eng


    6er ebenfalls wenn säumel noch kommen sollte aber kann ja net schaden wenn wir uns gedanken machen können und die mannschaft sich net von selber aufstellt.

  • Wenn kein 6er mehr geholt wird, dann kann man doch schwer davon ausgehen, dass Sasic seine Bellinghausen/Kotysch Variante nicht veraendern wird.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich wünsche mir, dass wir noch mindestens einen Stürmer verpflichten! und mit zwei Spitzen in die Saison gehen!
    Bello im DM finde ist für mich nicht die ideallösung, der sollte ins LM oder auf die Bank!


    Wenn Müller geht und Säumel kommt, ist Kotysch ersatz für Dick und Säumel alleine im DM(vorausgesetzt ein Stürmer kommt!)


    Wenn kein Stürmer kommt und Simpson fit ist, dann simpson als hängende spitze oder Simpson im LM und Bello doch ins DM!


    Momentan:


    TW: Sippel
    RV: Dick
    IV: Abel, Schönheim
    LV: Bugera(Lamprecht)
    DM: Amedick
    RM: Reghecampf
    LM: Bellinghausen(Simpson)
    OM: Dzaka
    Sturm: Ziemer, Jendrisek(Simpson(HS), Kuntz)

  • ich würds ma so probieren:



    Jendrisek Ziemer


    Simpson Dzaka Rhegecampf


    Bellinghausen Kotysch


    Ouattara Amedick Dick


    Sippel



    mal was andres ;)