Dzaka zum FCK (Flutlicht)??


  • Ach, die haben doch auch im Winter 500000 für nen halbinvaliden Stürmer zusammenbekommen. Von den Summen vor der Saison ganz zu schweigen.


    Wenn wir dieses Jahr wieder in etwa den gleichen Etat haben, sollte auch son Spieler drin sein.

  • Mit welchem Geld?


    Ist dir etwa nicht aufgefallen, dass es seit dem Klassenerhalt wieder Geld vom Himmel regnet? :lachen:


    Bevor Kuntz nicht weiss, wie groß der Etat sein wird, kann er auch keine Spieler verpfichten, so einfach is das. Und um einen wie Dzaka zum FCK zu holen, müssten erst einige Kandidaten gehen.

  • deine aussage in gottes ohr


    hoffen wir es.


    vllt kommen wir ja für opara oder so en paar groschen und für en paar andere gurken auch en paar un dann sollten wir es schon hingekommen eine Dzaka zu verpflichten, dann hätten wir mal einen guten transfer gelandet...


  • ja da denk ich leider immer als 1. dran.


    geld, geld, geld regiert die welt :grummel:


    warten wir mal ab... kuntz hat bestimmt schon einen plan ausgearbeitet.


    Hoffentlich hat er sich dabei nicht von seinem ehemaligen Gönner, dem Aufsichtsratsvorsitzenden und Hauptgeldgeber der TuS Koblenz beraten lassen.


    :yes: :ironie:

  • Hoffentlich hat er sich dabei nicht von seinem ehemaligen Gönner, dem Aufsichtsratsvorsitzenden und Hauptgeldgeber der TuS Koblenz beraten lassen.


    :yes: :ironie:


    ich glaub so dumm is en wei nit :rofl:


    :schild: Super Kuntz + Sasic :schild: die werden dat schon machen :schal:

  • Du hast aber schon mit bekommen, dass wir (wieder) vor der Insolvenz standen?


    Ja, da war eindeutig was.


    Aber wenn der Stadtrat die Miete (wie es zur Insolvenzvereidung nötig war) auch 2008/09 reduziert, müssten bei gleichem Etat doch auch in etwa Transfers wie im Vorjahr möglich sein, oder hab ich nen Denkfehler? Hatten wir 07/08 größere Transfererlöse *nachdenk*


    Schade, dass das scheue Reh damals so fix abgehauen ist :(

  • Bitte immer dran denken, dass Spieler gehen, Gehalt wegfällt, wir auch Ablöse für Schönheim bekommen und die Verträge jetzt "klüger", d.h. besser für den FCK ausgehandelt werden können.
    Ich bin mir auch sicher, dass wir für Iacob noch Kohle bekommen, sein Heimatverein hat ihn doch sooooooooo schweren Herzens ziehen lassen.

  • @ Teufel007


    Auch wenn alles so eintreffen sollte wie Du schreibst ...... soll man das Fell des Bären nicht verteilen bevor er erlegt ist. Vielleicht sind wir im Augenblick zahlungsfähig, das heißt aber nicht, dass wir auch liquide sind.



    @ Defwde


    Sorry, ja machst Du. Wegen zu hohen Fixkosten und wegen der Transfers standen wir vor der Insolvenz. Durch die reduzierte Stadionmiete wurde diese abgewendet - den Schluß daraus zu ziehen, dass wir jetzt Geld hätten ist aber nicht richtig. Durch Reduzierung der Fixkosten, so wie Stefan Kuntz es angekündigt hat, wird die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben geringer .... also das Defizit kleiner - nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • @ Defwde


    Sorry, ja machst Du. Wegen zu hohen Fixkosten und wegen der Transfers standen wir vor der Insolvenz. Durch die reduzierte Stadionmiete wurde diese abgewendet - den Schluß daraus zu ziehen, dass wir jetzt Geld hätten ist aber nicht richtig. Durch Reduzierung der Fixkosten, so wie Stefan Kuntz es angekündigt hat, wird die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben geringer .... also das Defizit kleiner - nicht mehr.


    Hmm, ok.


    Aber erklärs mir nochmal :)


    Annahme üb wir hätten letzte Saison 5 Mark für Transfers ausgegeben, 10 Mark für Gehälter und 5 Mark für Stadionmiete.


    Also Kosten 20 Mark.


    Da wir nur 18 Mark hatten musste man die Stadionmiete auf 3 Mark runtersetzen, sonst wären wir insolvent gewesen.


    Wenn ich nun diese Saison rechen, dass die Einnahmen sich in etwa wie letztes Jahr bewegen (Also 18 Mark) und auch die Gehälter nicht wesentlich mehr sind (Beda geht ja z.B.) (10 Mark) und das Stadion nur 3 Mark kostet, hab ich doch wieder 5 Mark für Transfers, oder?


    Naja, mit Zahlen hatte ichs noch nie so ...


    Hat der FCK eigentlich ein Onlinespendenkonto (click+buy, paypal oder sowas) ??