Bayer 04 Leverkusen

• Nein, Lahm wurde nicht verliehen weil er in dem Sinne nicht gebraucht wurde. Er wurde verliehen weil er auf seiner Position einen Spieler hatte, an dem er nicht vorbeikommen konnte: Lizarazu
    Deswegen hat man Lahm verliehen damit er in der Bundesliga seine Erfahrung bekommen und dann Lizarazu beerbnen kann.

Und bei Kroos? Seine Position gibt es im Bayern-System doch garnet. Und man hatte auch garnet vor eine derartige einzubauen. Ganz zu schweigen davon das man meinte ein Kroos könnte sich in der Liga nicht durchsetzen...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Naja ist müssig darüber zu diskutieren warum welcher Spieler, zu welchem Zeitpunkt, aktuell nicht gebraucht wurde. Will nichtmal wiedersprechen weil ich mir nicht 100% sicher bin. Aber Lizerazu ist Linksverteidiger und meines Wissens war Lahm vor seiner Leihe wie mittlerweile auch wieder Rechtsverteidiger, was er nach eigenen Aussagen lieber spielt und er sich selbst stärker sieht. War das nicht zum Zeitpunkt der Leihe als eine kurzfrsitig aus der Not geborene Übergangslösung angedacht, der Wechsel auf links? Aber seis drum, selbst wenn es nicht so stimmen sollte. Beide hatten zum Zeitpunkt ihrer Leihe keine Chance auf Einsätze und bei beiden war es die absolutut richtige Entscheidung ihnen die Spielpraxis bei anderen Vereinen zu geben. Beide haben sich in dieser Zeit stark verbessert. Und bei beiden Spielern weiss und wusste man um Qualität, denn mit beiden wurde geplant und man wollte sie zurück. Ob nun bei Kroos im Vordergrund steht Leverkusen zu schwächen sei mal dahingestellt. Sicherlich ist das mit ein Argument, denke aber nicht das entscheidente.

Und dass es die Position im Bayernspiel nicht gibt hat alleine den Grund, dass sie keiner im Kader spielen wollte oder konnte. Das ist nunmal Tatsache, lässt sich nicht wegdiskutieren und ist durch zig Interviews mit dem Trainer zu belegen. Wenn man seine kompellte Offensivabteilung auf die 10 stellt und es keiner gebacken bekommt ist klar dass man zwangsläufig umstellen muss. Dass man dann aber den derzeit wohl besten 10ner der Liga nicht gebrauchen könnte heisst das nicht, im Gegenteil.

• Bei den Bayern wird es nach dieser Saison evtl auch einen Systemwechsel geben müssen, denn Ribery geht wohl eher doch als dass er bleibt. Kroos kann beide Halbpositionen spielen und zentral . Ich denke mit seiner neuen Qualität wird van Gaal gern ein Plätzchen finden. Arndt hat ja schon geschrieben dass der Tulpengeneral dort einiges probierte (Klose, Müller, Baumjohann, Ribery, Schweinsteiger) aber nie zufreiden damit war.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

Bayer Leverkusen geht in der Vermarktung weiter ungewöhnliche Wege. Der Klub hat beim Marken- und Patentamt in München den Begriff "Vizekusen" rechtlich schützen lassen - unter anderem für Fahnen und Wimpel, Schals oder auch Christbaumschmuck.

Weiter ...

Quelle : ZDF

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Oh mein Gott.... auch für Christbaumschmuck :boing:

o tempora o mori

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Habe gerade gesehen, dass uns Bayer Leverkusen im Betze-Magazin gegen die Bayern zum Aufstieg gratuliert hat. Finde ich ja mal nett von denen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Bei dem Freistoßtor von Kadlec in Gladbach hat man schon gesehen wessen Sohn es ist ;)

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon