Fritz-Walter-Stadion

  • Der Verkauf des Stadionnamens wird solange ein Tabu sein, bis ein ernstzunehmender Interessent kommt. Der ist weit und breit nicht zu sehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wenn man FRITZ WALTER fragen könnte, wäre er für einen Verkauf des Stadionnamens. Der würde auf der JHV allen den Kopf waschen, die dann dagegen wären. Leider ist er nicht mehr unter uns..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Der FCK hat auf seiner Homepage eine Pressemitteilung in Bezug auf die Pachtvereinbarung veröffentlicht.

  • Zitat

    Der FCK bestätigt die für die Zweite Bundesliga getroffene Vereinbarung mit der Stadiongesellschaft bezüglich der bis 2016 gestundenen Altpachten.


    Seit 2012 und damit bereits im zweiten Jahr bezahlt der 1. FC Kaiserslautern auch in der Zweiten Liga die volle Pacht für das Fritz-Walter-Stadion in Höhe von 3,2 Mio. Euro an die Stadiongesellschaft. Daneben haben die Stadt und der FCK nun vereinbart, dass der Verein neben der vollen Pachtzahlung und bis zur Rechtssicherheit des neuen Pachtmodells nicht noch zusätzlich durch die im Jahre 2010 getroffene Pachtstundungsvereinbarung in Höhe von 1,2 Mio. EUR belastet wird. Die gestundeten Zahlungen werden marktüblich verzinst, diese Stundungsvereinbarung gilt nur in der Zweiten Liga.


    „Stadt, Stadiongesellschaft und FCK gehen hier auf Basis wirtschaftlicher Fakten einen gemeinsamen, konstruktiven Weg, der die positive Entwicklung und die wirtschaftliche Gesundung des FCK anerkennt und weiter unterstützt. Neben der vollen Pacht in der Zweiten Liga zusätzlich Altpachten zu begleichen würde den Verein deutlich zurückwerfen“, so FCK-Vorstand Fritz Grünewalt.

    Quelle: 1.FC Kaiserslautern


    Steht natürlich nicht bei den Top-News dabei sondern schon unten in der Liste bei den älteren. :biggrin:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Die städtische Stadiongesellschaft des Fritz-Walter-Stadions in Kaiserslautern steht nach eigenen Angaben nicht kurz vor einer Insolvenz. Die Stadt Kaiserslautern hat das nach einer Vielzahl von Anfragen mehrerer mitgeteilt. Eine Sprecherin der Stadt sagte, es gebe keinerlei Anhaltspunkte für die Gefahr einer Insolvenz. Sie wies ausdrücklich darauf hin, dass Spekulationen über eine mögliche Pleite der Stadiongesellschaft wirtschaftliche Rufschädigung seien. Die Stadiongesellschaft hatte dem FCK zuletzt erneut zwei Jahre länger Zeit gegeben, um alte Pachtschulden zu bezahlen. Dieses Vorgehen wurde u.a. vom Bund der Steuerzahler kritisiert.

    http://www.swr.de/landesschau-…id=1632/db9w2m/index.html


    Kaiserslautern, der FCK und das liebe Geld
    in der Sendung am Donnerstag, 24.7. | 20.15 Uhr | SWR Fernsehen in Rheinland-Pfalz

    http://www.swr.de/zur-sache-rh…446566/1g4vvzv/index.html
    http://www.swr.de/zur-sache-rh…446566/1g4vvzv/index.html

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -