Fritz-Walter-Stadion

• Du kannst doch gar nicht gemeint sein. Da wir uns mögen greife ich dich nur offen an.... :kritisch: :thumbup:

Habe mich auch nicht angesprochen gefühlt, sende Dir die Erklärung per PN.

P.s.: Ab und an habe ich noch ein wenig Durchblick - bin mir noch nicht im Klaren
    darüber, ob ich dem berühmten "Def. a. Durchbl." schon Konkurrenz machen
    kann -, d. h., ich habe - deshalb ausnahmsweise - verstanden, was Du mit Deiner
    Aussage gemeint hast (natürlich wen ;) ). :grins:

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Geld sparren und den Budding zurück kaufen dann haben wir deiese probleme nicht mehr :arbeit:

• Hat man nicht oft betont, der FCK würde solide wirtschaften, man sei
    liquide etc.?

Vor Wochen konnte man hier lesen, dass wir mit den Mietzahlungen auf dem Laufenden wäre. Das wurde natürlich von dem üblichen Klientel hier gefeiert....

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• So siehts halt aus wenn über 6 Millionen Liquidität auf einmal der Wahrheit etwas nähergerückt werden.
    Man kann einen Tim Heubach nicht loseisen engagiert aber einen neuen Buddy für Kuntz. Mann kann die Mietzahlungen nicht komplett ablösen verschenkt sogar Karten für gegen 1860. Wer mag setzt Puzzleteile zusammen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

Der 1. FC Kaiserslautern hat zwei Jahre länger Zeit, um 1,2 Millionen Euro an die städtische Stadiongesellschaft zu zahlen. Dabei handelt es sich um noch ausstehende Pachtzahlungen.

Die städtische Stadiongesellschaft hatte dem FCK in zwei vergangenen Spielzeiten jeweils 600.000 Euro Pacht für das Fritz-Walter-Stadion gestundet. Die Geschäftsführung der Stadiongesellschaft teilte auf SWR-Anfrage mit, der FCK habe nun bis Ende Juni 2016 Zeit, das Geld zu zahlen. Ursprünglich lief die Frist bis Ende des vergangenen Monats.

Begründet wird die Fristverlängerung unter anderem damit, dass die Roten Teufel weiter in der 2. Bundesliga spielen und deshalb geringere Einnahmen haben. Eine entsprechende Verzinsung sei vereinbart worden. Wie hoch die Zinsen sind, teilte die Geschäftsführung der Stadiongesellschaft nicht mit.

SWR

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Bei einem Sieg der Deutschen Nationalmannschaft im WM-Finale kommt es am Montag, 14. Juli 2014, zu geänderten Öffnungszeiten der Geschäftsstelle des 1. FC Kaiserslautern. Auch der Kartenvorverkauf verschiebt sich von 10 Uhr auf 13 Uhr.

FCK.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Die Stundung war vom FCK eine Art Wette auf die Zukunft - Zukunft 1. Liga

Im Gegensatz dazu hat es z.B. in Köln eine echte Reduzierung in einer höheren Größenordnung gegeben.
    In Berlin ist dies auch nie ein Problem, obwohl die Stadt in einer tieferen Finanzmisere wie Kaiserslautern steckt.

Ein adäquates Wirtschaften mit den momentanen Stadionkosten bedeutet letztlich sich mittelfristig in der 2. Liga einzurichten und alle Koste - insbesondere des Kaders - entsprechend herunterzufahren.
    Der Ausbau zum WM Stadion bedingt neben der hohen Miete auch höhere Betriebskosten.

Welche Alternativen hat der FCK?
    Der Umzug in ein Stadion in eine andere Stadt mag als Druckmittel wohl kaum geeignet sein, weil es sehr unglaubwürdig ist. Eine andere "Drohung" um die Mieten zu senken fällt mir nicht ein
    1860 ist seit Jahren im gleichen Dilemma. Das Olympiastadion ist als Alternative völlig ungeeignet und die Stadt München ist aus verständlichen Gründen nicht bereit das Grünwalder Stadion zu sanieren - eine Sanierung die teurer wäre als ein gleichwertiger Neubau.

Bleibt dem FCK nur die Einnahmeseite zu erhöhrn.
    Wie lange darf in einer solchen Situation der Verkauf des Stadionnamens noch tabu sein?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Wenn der FCK kurz vor der Pleite stünde, wäre die Lizenz für die 2. Liga bestimmt nicht erteilt worden. Auch mit der Bedingung zum 31.12.2014 einen Gewinn auszuweisen. Ich denke das Lizenzierungsverfahren wird mittlerweile von der DFL sehr streng gehandhabt.

Warum der FCK die ausstehende Pacht nochmals gestundet bekommt, wird hoffentlich bald in einer Pressemitteilung bzw. in einem Interview mit der Vereinsführung bekannt gegeben.