Fritz-Walter-Stadion

  • Ey Leute, tretet mal etwas auf die Bremse. Der mehr oder minder offene Vorwurf des Kasse machen zum Nachteil der Fans ist schon heftig.


    Die Problematik mit der Becherrückgabe gab es auch schon vor der Umstellung auf die gängigen Zahlungsmittel. Mag sein, dass es früher mehr Standorte zur Rückgabe gegeben hat, vielleicht ist es aber auch einfach dem gewachsenen Zuschauerzuspruch geschuldet, dass man halt lange Schlagen hat. Die gibt es auch beim Kauf von Essen & Trinken gleichermaßen, von daher wäre ich schon sehr vorsichtig bei solch einer Vermutung/Behauptung.

  • Das mit dem nicht erstatteten Pfandgeld ist mehr als ärgerlich. Aber hier von Vorsatz zu sprechen geht eindeutig zu weit.

    Was sagt der FCK denn dazu? Die betroffenen Fans haben sich doch sicher an den FCK gewendet um eine Lösung für die Fälle zu finden. Oder wird hier nur der FCK einer Straftat beschuldigt?


    Was mich in der Sache interessieren würde ist, ob der FCK von der Bonpflicht befreit ist. Denn mit Bon und dem Kontoauszug hatte man ganz einfach die Möglichkeit nachzuweisen, dass etwas schief gelaufen ist. Wäre zwar auch ärgerlich, jedoch hätte man einen eindeutigen Nachweis und ein Fehler, der immer passieren kann, könnte schnell korrigiert werden.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich bekam " keine " Antwort auf meine Beschwerde-Mail, bzgl. Pfandbecher-Rückgabe und falsche Abbuchung !

    Es war Peanuts, aber seitdem esse und trinke ich nicht mehr im Stadion, sondern an den Ständen außerhalb (gegen Bargeld).

    Wenn dies viele so machen, sind die Schlangen kürzer und weniger Stress für das Bedienungspersonal !

  • Das mit dem nicht erstatteten Pfandgeld ist mehr als ärgerlich. Aber hier von Vorsatz zu sprechen geht eindeutig zu weit.

    Was sagt der FCK denn dazu? Die betroffenen Fans haben sich doch sicher an den FCK gewendet um eine Lösung für die Fälle zu finden. Oder wird hier nur der FCK einer Straftat beschuldigt?


    Was mich in der Sache interessieren würde ist, ob der FCK von der Bonpflicht befreit ist. Denn mit Bon und dem Kontoauszug hatte man ganz einfach die Möglichkeit nachzuweisen, dass etwas schief gelaufen ist. Wäre zwar auch ärgerlich, jedoch hätte man einen eindeutigen Nachweis und ein Fehler, der immer passieren kann, könnte schnell korrigiert werden.

    also ich hab mich nicht an den FCK gewendet und werde es auch nicht.... die 11,- Teuro sind lang abgeschrieben ;)

    von Vorsatz will ich auch nicht sprechen, nur, wenn ich so ein elektronisches System einführe dann soll (muss) es auch wasserdicht sein, sonst lass ich es oder bearbeite es...

    und das mit der Bonpflicht hab ich schon vorher angesprochen. Ist gesetzlich verpflichtend! Dann hätte jeder "geprellte" auch ein Nachweis.... sollte doch eigentlch kein Problem sein ( man stelle sich vor man holt Samstags 5 Bier und montags würden 98,- € abgebucht....kannste nix mehr machen)

    und einer schrieb hier, die langen Schlangen bei der Einen Rückgabestelle seien gewollt....das glaube ich mittlerweile auch

    was spricht dagegen, wenn ich 5 Bier am Stand bestelle und gleichzeitig 5 Becher abgebe so wie´s auf vielen anderen Veranstaltungen Gang und Gebe ist???

  • wenn ich 5 Bier am Stand bestelle und gleichzeitig 5 Becher abgebe

    soweit ich das in Erinnerung habe, ist das doch auch möglich; ich meine zumindest letzte Saison habe ich das so praktizieren können. Du konntest lediglich an den Imbissbuden nicht einfach solo Pfand zurückgeben.


    Vermutlich ist der FCK von der Bonpflicht befreit, anders lässt es sich kaum nachvollziehen. Ich möchte mir auch nicht ausmalen, was hier oder unter den FAns allgemein los wäre, wenn sich sowohl die Ausgabe des Essens als auch die Rücknahme des Pfands durch den Ausdruck (oder wahlweise Datentransfer auf ein Benutzer-Endgerät) noch weiter verzögern und die Schlangen dadurch länger und die Wartezeit zusätzlich erhöht wird. Dann hat man zwar rechtlich alles "wasserdicht" und der aus versehen geprellte Stadionbesucher kann sich beleghaft an den FCK wenden, aber gemessen an den Rückmeldungen generell zum Stadioncatering wäre anzunehmen, dass sich noch mehr Besucher im Vorfeld mit Essen und Trinken eindecken werden.

  • Langsam habe ich den Eindruck,sehr viele Menschen hier projizieren Ihr eigenes Leben in einer Art und Weise auf den Betze die mich erschaudern lässt. Nur weil etwas nicht direkt funktioniert derart aus dem Sattel zu gehen,finde ich mehr als bedenklich. Vllt sollte das eigene Denken und Handeln überarbeitet werden. Viele hier wissen garnicht welchem punktuellen Stress Mitarbeiter am Spieltag ausgesetzt sind,ohne die dummen Kommentare von Menschen die wohl Probleme mit ihrem eigenen Leben haben. Vllt sollte jeder mal drüber nachdenken sich besser zu organisieren anstatt immer die Schuld bei anderen suchen.

  • Schaut bei der Rückgabe auf den Bezahlterminal ob die Buchung angezeigt wird.


    Tipp für die die auf der Süd sitzen geht zur Ost rüber da war zumindest vor dem Spiel nicht viel Betrieb.

  • Langsam habe ich den Eindruck,sehr viele Menschen hier projizieren Ihr eigenes Leben in einer Art und Weise auf den Betze die mich erschaudern lässt. Nur weil etwas nicht direkt funktioniert derart aus dem Sattel zu gehen,finde ich mehr als bedenklich. Vllt sollte das eigene Denken und Handeln überarbeitet werden. Viele hier wissen garnicht welchem punktuellen Stress Mitarbeiter am Spieltag ausgesetzt sind,ohne die dummen Kommentare von Menschen die wohl Probleme mit ihrem eigenen Leben haben. Vllt sollte jeder mal drüber nachdenken sich besser zu organisieren anstatt immer die Schuld bei anderen suchen.

    Amen!!

    Selten so einen blödsinnigen und dämlichem Kommentar hier im Forum gelesen !!!

  • Schaut bei der Rückgabe auf den Bezahlterminal ob die Buchung angezeigt wird.


    Tipp für die die auf der Süd sitzen geht zur Ost rüber da war zumindest vor dem Spiel nicht viel Betrieb.

    hab ich, wurde auch angezeigt...aber leider nicht verbucht --- hab´s lang, lang vergessen

    fahre dennoch auch weiter auf den Betze :)

    habe auch NIE irgendwelche Leute oder Mitarbeiter da kritisiert, sondern ich habe das kontaklose SYSTEM "ansich" bemängelt !

    Aber wenn ich solche Kommentare wie von dem "Herrn" hier in Post # 766 lese dann kommt mir echt die Galle hoch! :sauer:

  • hab ich, wurde auch angezeigt...aber leider nicht verbucht --- hab´s lang, lang vergessen

    fahre dennoch auch weiter auf den Betze :)

    habe auch NIE irgendwelche Leute oder Mitarbeiter da kritisiert, sondern ich habe das kontaklose SYSTEM "ansich" bemängelt !

    Aber wenn ich solche Kommentare wie von dem "Herrn" hier in Post # 766 lese dann kommt mir echt die Galle hoch! :sauer:

    Tatsache ist, dass, das neue kontaktlose System, nicht perfekt funktioniert. Dies habe ich selbst erlebt und bemängelt. Deshalb "kaufe" ich dort nicht mehr, sondern an den "Barverkaufsständen" außerhalb des Stadions ! Dass natürlich die "Hilfskräfte" an den Ausgaben, dafür gar nichts können, ist auch eine Tatsache. Dass sie dafür beleidigt werden, kann natürlich nicht sein ! Ich unterstelle denen auch keine Absicht, Vorsatz !

    Ich schrieb eine Mail an den 1.FCK, dass diese nicht beantwortet wurde und ich keine "Gutschrift" erhielt, finde ich schlecht und zog meine Konsequenz. Erst, wenn ich weiß, dass der Verkauf und die Rückgabe im Stadion, korrekt verläuft, werde ich dort wieder Kunde.