Fritz-Walter-Stadion

• @Ronnie Wendt
    Ich glaube du kannst auch Umfragen erstellen, wenn du einen neuen Thread anlegst. Wenn dem nicht so sein sollte, kannst du mir ja mal kurz Feedback geben, würde mich mal auch unabhängig von diesem Thema interessieren, ob ihr das könnt.

Aber ja, prinzipiell gäbe es sicherlich Wege. Und ich fänds richtig cool. Aber das FWS ist halt auch riesig und die Gagen für richtig große Bands/Künstler auch nicht ohne. Mich würde mal interessieren, was die Kosten für Konzert aufm Betze grob wären (inkl Gage für Bands). Ich glaube das ist zB auch wegen der Logistik mehr als man vielleicht denken würde.

• Wenn man ganz tief in der Vereinshistorie grabt, dann findet man zum Beispiel heraus, dass Bob Marley mal ein Konzert dort gegeben hat. Warum sollte das heute nicht auf klappen?

Weil er tot ist? :D

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Weil sich die Verhältnisse geändert haben. Open Airs in Lautern müssen sich der modernen Konkurenz Frankfurt stellen. Was haben die nur was der Betze nicht hat? Achja, ein Dach! Und moderne Infrastruktur im Stadion und UM das Stadion. Anreise, Abreise, Parkplätze. Anbidnung von Bahn und Flughafen.

Gegenüber der SAP Arena die genau mit denselben Argumenten punktet verliert der Betze ebenso.

Rechte der Anwohner früher und heute sowie Kostenstruktur bei einem Konzert......

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Open Airs in Lautern müssen sich der modernen Konkurenz Frankfurt stellen. Was haben die nur was der Betze nicht hat? Achja, ein Dach!

Mit Dach ist es aber kein Open Air. :D Etwas widersprüchlich.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Nur für Dich. Für den Konzertveranstalter und Künstler nicht.
    Wieviel Konzerte in Frankfurt, wieviele in Lautern?
    Die Realität prüft die Wunschvorstellung und führt zur harten Landung aus der Traumwelt.

• @Maggo
    Das Ziel ist es ja, die Realität mitzugestalten und zu ändern. Ich bin mir sicher, dass man für bestimmte Events durchaus eine interessante Location hat. Das muss man aber erarbeiten, was aufm Betze möglich wäre, was sinnvoll wäre, wo man Energie verwenden möchte. Mich würde mal interessieren inwieweit die aktuelle Vereinsführung in diesem Thema schon drin ist.

• Warum sollte ein Konzertveranstalter nach KL gehen?
    Du kannst mitgestalten so viel Du willst. Allein schon die Anwohner mit der bösen Sperrstunde oder potentiellen Protesten lassen einen Veranstalter ausweichen. Von der Infrastruktur schon gleich zweimal abgesehen.

• Ich denke auch nicht, dass ein klassisches Open-Air das entsprechende Format ist, das für uns erfolgreich funktionieren wird. Aber ich denke dass es durchaus Möglichkeiten gibt das FWS in regelmäßigen Abständen sinnvoll für andere Dinge wie Fussball zu verwenden.