Neuzugänge?

  • Oh Gott, ich hab eben so im drüberlesen Großkotz gelesen... :lachen:

    Da er damals in Ahlen eine Jugend über mir gespielt hat, habe ich seine Entwicklung interessiert verfolgt und muss sagen, dass ich von seiner Entwicklung beeindruckt bin. Aber dennoch denke ich, dass eine Verpflichtung zu einem Verein wie dem FCK zu früh für ihn wäre. Es würde zu schnell zu viel Druck auf ihm liegen und die Erwartungen an ihn wären denke ich zu hoch für ihn. Außerdem glaube ich, dass andere Vereine an ihm dran sind, welche deutlich interessanter für ihn sein dürften.

  • Da er damals in Ahlen eine Jugend über mir gespielt hat, habe ich seine Entwicklung interessiert verfolgt und muss sagen, dass ich von seiner Entwicklung beeindruckt bin. Aber dennoch denke ich, dass eine Verpflichtung zu einem Verein wie dem FCK zu früh für ihn wäre. Es würde zu schnell zu viel Druck auf ihm liegen und die Erwartungen an ihn wären denke ich zu hoch für ihn. Außerdem glaube ich, dass andere Vereine an ihm dran sind, welche deutlich interessanter für ihn sein dürften.


    Was ist das denn für eine logische Erklärung ?????
    Mit einem Wechsel zum FCK wäre der Spieler überfordert aber es sind andere Vereine an ihm darn die für den Spieler interessanter wären ??? :blabla:

  • diesen totalen Widerspruch in einer Stellungnahme kann ich auch nicht verstehen. Was ist da gemeint? Wenn eine Verpflichtung beim FCK zu früh kommt, wie soll die dann bei einem anderen Verein rechtzeitig sein?

  • Wo ist das unlogisch? Ich sage es wäre zu früh für ihn, d.h. aus meiner Sicht. Ich denke diese Sicht ist Kevin Großkreutz ziemlich egal und wenn das passende Angebot kommt wird er wohl wechseln und da es andere Interessenten gibt, wird der FCK keine Chance haben. Ich weiss echt nicht, was es an meinem Beitrag nicht zu verstehen gab / gibt.

  • diesen totalen Widerspruch in einer Stellungnahme kann ich auch nicht verstehen. Was ist da gemeint? Wenn eine Verpflichtung beim FCK zu früh kommt, wie soll die dann bei einem anderen Verein rechtzeitig sein?


    Eventuell aus dem selben Grund, weshalb ein Lamprecht zum FCK gewechselt ist oder Lambertz einem Stammplatz einem Einwechselstatus bei Osnabrück den Vorzug einräumt.

  • auch, wenn mir die tatsache gefällt, dass von seiten des fck nicht dauernd wasserstandsmeldungen abgegeben werden und nur etwas verkündet wird, wenn es unter dach und fach gebracht ist, werde ich mit voranschreitender zeit doch langsam ein wenig skeptisch. es sind nur noch 15 tage bis zum trainingsauftakt und wir haben gerade mal 2 (!!!) neuzugänge. nimmt man die ausgemusterten iacob, opara, bernier und müller mal raus und lässt auch die vornehmlich bei den amateuren spielenden banouas, neubauer, broniszewski, stachnik und henel weg, haben wir mit sippel, bugera, demai, dick, lamprecht, kotysch, ouattara, schönheim, bellinghausen, reghecampf, reinert, simpson und jendrisek sage und schreibe 13 (!!!) spieler unter vertrag. mit robles, mandjeck und ziemer wurde noch nicht verlängert. da die gespräche schon seit ewigkeiten laufen, stimmt mich das nicht unbedingt positiv (siehe lexa), besonders was mandjeck und ziemer betrifft. wenn man jetzt einfach mal davon ausgeht, dass 2 der besagten spieler bleiben und sasic zudem mit 2 amateuren plant, käme man auf 17 spieler. da von seiten kuntz' und sasics gesagt wurde, dass man mit einem kader von 23 mann arbeiten will, fehlen demnach noch 6 neuzugänge. da innerhalb eines monats 2 spieler gekommen sind, ist nicht unbedingt davon auszugehen, dass in den verbleibenden 2 wochen bis zum trainingsauftakt, 6 weitere folgen werden. neue spieler dann kurz vor saisonbeginn zu installieren, ist absolut ungünstig. gerade die vorbereitung dient dazu, neue leute zu integrieren, eine mannschaft zu formen, ein system zu finden und an der aufstellung zu feilen. daher wäre es alles andere als optimal, am 30. juni mit einer halben mannschaft zu starten. wir haben vergangene saison gegen den abstieg gespielt, weil vieles nicht gepasst hat. daher ist es enorm wichtig, dass diesmal von beginn an alles greift!


    ich hoffe, es tut sich bis ende juni noch was!


    (dieser beitrag ist nicht als kritik an den verantwortlichen zu verstehen, sondern soll lediglich die gedankenspiele eines fans wiedergeben, der in den vergangenen jahren einfach zu viel negatives erlebt hat und sich deswegen sorgt)

  • ich würde mir darüber erst gedanken machen wenn trainingsauftakt ist und es bei diesen 2 neuzugängen bleiben würde. noch sind 2 wochen zeit und fussball ist ein schnelllebiges geschäft.

  • Bei allem Respekt vor der Mauertaktik von SK, diese extreme Ruhe deute ich langsam nicht mehr als "Taktik", sondern, dass wir Probleme haben,
    die Spieler zu verpflichten, welche uns weiterhelfen könnten. Gehen wie daon aus, dass neben den beiden Neuen noch der Rümäne käme,
    dann fehlen noch ca. 5-7 Spieler - aber woher ? Die meisten 2-Ligisten sind mit ihren Planungen fast durch, und wir konkurrieren mit
    finanziell gut geplosterten Aufsteigern, wie zum Beispiel Ingolstadt.

  • Ich bin überzeugt, dass wir spätestens am Dienstag weitere Neuzugänge gemeldet bekommen. Ist nicht morgen die Stadtratssitzung in der die Reduzierung der Stadionmiete endgültig abgesegnet werden soll? Vielleicht will man dann erst endgültig die bereits unterschriftsreifen Verträge absegnen. Ansonsten vertraue ich voll und ganz auf SK und MS. Besser so als vorher viel ausplappern und dann die große Enttäuschung erleben.

  • SK kann einem leid tun!


    Ich denke auch, dass wir aufgrund unserer finanziellen Situation quasi fast handlungsunfähig sind. Ich bin gespannt wie es bei den ansteghenden Vertragsverlängerungen weiter geht - ob wir hier Erfolg haben.


    Ansonsten fenke ich, dass wir mit das kleinste Buget in der Liga haben dürften, Ich befürchte, dass wir auch in der neuen Saison gute Nerven brauchen.