Neuzugänge?

  • Bei allem Respekt vor der Mauertaktik von SK, diese extreme Ruhe deute ich langsam nicht mehr als "Taktik", sondern, dass wir Probleme haben,
    die Spieler zu verpflichten, welche uns weiterhelfen könnten. Gehen wie daon aus, dass neben den beiden Neuen noch der Rümäne käme,
    dann fehlen noch ca. 5-7 Spieler - aber woher ? Die meisten 2-Ligisten sind mit ihren Planungen fast durch, und wir konkurrieren mit
    finanziell gut geplosterten Aufsteigern, wie zum Beispiel Ingolstadt.

    Also für mich ist das gar keine Frage, dass wir Probleme haben, diese Spieler zu bekommen. Die von Kuntz erwähnten riesigen finanziellen Löcher machen das doch recht eindeutig.
    Aber deswegen ist es immernoch richtig was Kuntz mit seiner Informationspolitik macht. Wenn er jetzt noch Wasserstandsmeldungen zu möglichen Transfers abgäbe, die dann letztlich doch wieder am Geld scheitern, nützt das weder uns noch ihm was und würde nur Unruhe bringen.


    Ich denke schon, dass wir noch Spieler verpflichten werden. Allerdings erwarte ich gar nicht, dass die uns dann sportlich extrem weiterbringen werden. Wichtig ist es erstmal überhaupt eine vernünftige Mannschaft zusammenzustellen, so dass auch Positionen doppelt besetzt sind. Für die nächste Saison kann es nur heißen wieder irgendwie die Klasse zu halten.. möglichst etwas früher als in der vergangenen Saison.
    Die finanzielle Sanierung ist meines Erachtens auch viel schwieriger als sich das so mancher vorstellt. Wir haben schon zur Winterpause seitens unserer Sponsoren Vorschüsse bekommen, die erst in der nächsten Saison gezahlt werden sollten. Dieses Geld fehlt jetzt natürlich. Und eins sollte klar sein: Wenn Kuntz es nicht schafft mehr Sponsoren aufzutreiben, wird der FCK auf Jahre in den Niederungen der 2. Liga bleiben.


    Die Tradition allein ist für Sponsoren kaum was wert. Und ansonsten hat der FCK eigentlich nichts mehr zu bieten. Auch möglichen Neuzugängen im Übrigen nicht!

  • Richtig, dandystier. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass zuerst das Thema Stadion vom Tisch muss. Hier kann es unter Umständen auch aufgrund von Auflagen seitens der Liga nötig sein, den Ball noch sehr flach zu halten.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Was mich eigentlich mehr verunsichert und auch bedrcükt ist, dass die Vertragsverlängerung mit Ziemer noch nicht unter Dach und Fach ist. Mischt da der Berater zu sehr mit und verunsichert Marcel zusehnds?

  • Was mich eigentlich mehr verunsichert und auch bedrcükt ist, dass die Vertragsverlängerung mit Ziemer noch nicht unter Dach und Fach ist. Mischt da der Berater zu sehr mit und verunsichert Marcel zusehnds?


    Könnte sein. Einem Spieler wie Ziemer wird jetzt wohl net die halbe Liga hinterher sein. Man darf auch seine weniger guten Zeiten nicht vergessen.

  • Auch bei der Vertragsverhandlung mit Ziemer werden die Gehaltsvorstellungen auseinander liegen. An dieses Problem werden wir uns gewöhnen müssen.


    In der kommenden Saison haben wir beträchtlich weniger Geld zur Verfügung! (bereits erhaltener Vorschuss von Sponsorengeldern zur Winterpause und gerigere Fernsehgelder wegen der schlechten Plazierung)!

  • macht euch mal keine so große sorgen, ich bin mir ziemlich sicher das stefan kuntz und milan sasic wissen was sie tun.


    wie war es denn die letzen jahre mit neuverpflichtungen?! lieber mit ruhe und bedacht leute verpflichten als wie die letzten 3 jahre.


    und das kuntz mit wenig geld sehr viel bewegen kann hat er doch schon mehr wie einmal bewiesen.


    Also das wird schu.

  • ich denke auch,man sollte ruhig bleiben.


    Die transferperiode geht am 30 August zu Ende,also de Balle flach halten.Viel wird von morgen abhängen!

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

  • Da kann man nur hoffen das die FCK Fans viele Dauerkarten kaufen, damit wenigstens da etwas Geld reinlommt. Also Leute kaufen kaufen kaufen..... Unterstützt unseren FCK!!!!!!!!!!! :schild:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: