Bei allem Respekt vor der Mauertaktik von SK, diese extreme Ruhe deute ich langsam nicht mehr als "Taktik", sondern, dass wir Probleme haben,
die Spieler zu verpflichten, welche uns weiterhelfen könnten. Gehen wie daon aus, dass neben den beiden Neuen noch der Rümäne käme,
dann fehlen noch ca. 5-7 Spieler - aber woher ? Die meisten 2-Ligisten sind mit ihren Planungen fast durch, und wir konkurrieren mit
finanziell gut geplosterten Aufsteigern, wie zum Beispiel Ingolstadt.
Also für mich ist das gar keine Frage, dass wir Probleme haben, diese Spieler zu bekommen. Die von Kuntz erwähnten riesigen finanziellen Löcher machen das doch recht eindeutig.
Aber deswegen ist es immernoch richtig was Kuntz mit seiner Informationspolitik macht. Wenn er jetzt noch Wasserstandsmeldungen zu möglichen Transfers abgäbe, die dann letztlich doch wieder am Geld scheitern, nützt das weder uns noch ihm was und würde nur Unruhe bringen.
Ich denke schon, dass wir noch Spieler verpflichten werden. Allerdings erwarte ich gar nicht, dass die uns dann sportlich extrem weiterbringen werden. Wichtig ist es erstmal überhaupt eine vernünftige Mannschaft zusammenzustellen, so dass auch Positionen doppelt besetzt sind. Für die nächste Saison kann es nur heißen wieder irgendwie die Klasse zu halten.. möglichst etwas früher als in der vergangenen Saison.
Die finanzielle Sanierung ist meines Erachtens auch viel schwieriger als sich das so mancher vorstellt. Wir haben schon zur Winterpause seitens unserer Sponsoren Vorschüsse bekommen, die erst in der nächsten Saison gezahlt werden sollten. Dieses Geld fehlt jetzt natürlich. Und eins sollte klar sein: Wenn Kuntz es nicht schafft mehr Sponsoren aufzutreiben, wird der FCK auf Jahre in den Niederungen der 2. Liga bleiben.
Die Tradition allein ist für Sponsoren kaum was wert. Und ansonsten hat der FCK eigentlich nichts mehr zu bieten. Auch möglichen Neuzugängen im Übrigen nicht!