http://www.bundesliga.de/de/li…ndex.php?f=0000124374.php
hab ich gar nicht mitbekommen dass die ein neues stadion bekommen.
find ich aber gut. die combank-arena war ja etwas übertrieben für die.
http://www.bundesliga.de/de/li…ndex.php?f=0000124374.php
hab ich gar nicht mitbekommen dass die ein neues stadion bekommen.
find ich aber gut. die combank-arena war ja etwas übertrieben für die.
Auf der Seite vom FSV steht auch überhaupt nichts. Da stehn nur Infos über die Commerzbank-Arena und nichts über das alte/neue Stadion.
Wikipedia --> http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Volksbank_Stadion
ZitatDas Stadion wird seit November 2007 in ein regionalligataugliches, reines Fußballstadion umgebaut, dieses soll in einer Bauzeit von rund einem Jahr entstehen und 10.300 Zuschauern Platz bieten. Es ist mit der U-Bahn-Linie U7 zu erreichen (Station Johanna-Tesch-Platz). Für die Zeit des Umbaus ist der FSV in die Commerzbank-Arena umgezogen. Seit der Saison 2008/09 ist das Stadion außerdem Heimstätte der U23-Mannschaft von Eintracht Frankfurt, die im Sommer 2008 in die Fußball-Regionalliga aufgestiegen ist.
Wenn die das Ding jetzt wirklich nur auf 10.300 Zuschauer umbauen passt das ganz gut für den FSV. Momentan haben sie nen Schnitt von ca. 7.000 Zuschauer.
Werder Bremen --> http://www.werder.de/aktuelles…kfurter-Volksbank-Stadion
ZitatAm Donnerstag, 23.07.2009, ist Werder Bremen beim FSV Frankfurt für ein Freundschaftsspiel zu Gast. Der Zweitligist hat die Grün-Weißen zur Wieder-Eröffnung des Frankfurter Volksbank Stadions eingeladen. Das Spiel beginnt um 20.15 Uhr und wird vom Hessischen Rundfunk live im Fernsehen übertragen. Wer sich das neue Stadion aus der Nähe ansehen will, kann sich ab Anfang Juni Eintrittskarten beim FSV Frankfurt sichern. Nähere Infos zum Vorverkauf erhalten Sie auf http://www.fsv-frankfurt.de.
Das Frankfurter Volksbank Stadion wird seit November 2007 umgebaut. Die Leichtathletiklaufbahn wurde entfernt und abgesehen von der Haupttribüne wurden alle Zuschauertribünen neu errichtet. Erstmals seit 50 Jahren kann das Spielfeld wieder durch Flutlicht beleuchtet werden. Das Stadion fasst in der kommenden Saison rund 11.000 Zuschauer, nach der folgenden Spielzeit soll die Haupttribüne abgerissen und neu aufgebaut werden, so dass das Stadion dann Platz für 15.000 Zuschauer bieten wird.
"Dies wird ein besonderer Tag für uns. Wir haben sehnsüchtig darauf hingefiebert, in unsere Spielstätte zurück zu kehren. Jetzt spielen wir in einer modernen, reinen Fußballarena mit toller Atmosphäre. Ich kann den Beginn der neuen Saison kaum erwarten", sagte FSV-Präsident Julius Rosenthal, dessen Verein in dieser Saison ins Stadion des Lokalrivalen und Bundesligisten Eintracht Frankfurt, also in die Commerzbank-Arena, ausweichen musste.
Hier wird was von 15.000 Zuschauern geschrieben, jedoch erst später. Wäre auch noch ok von der Größe.
Scheint wohl ihr altes Stadion - modernisiert - zu sein, in dem sie dann wieder spielen (nächste Runde, denke ich).
Ja ist das alte Stadion. Das Stadion wird nach und nach umgebaut um den Richtlinien von 2 und 3 Liga zu entsprechen.
Meine letzten Infos waren aber das noch nicht sicher gestellt ist ob die 2 Umbauphase des Stadions überhaupt in Angriff genommen wird aus Kostengründen oder ob es erst einmal bei den 11 000 Plätzen bleibt. Sollte es bei 11 000 Plätzen bleiben müsste man in der 2 Liga wohl weiter in der großen Arena spielen da in der 2 Liga ein Fassungsvermögen von mindestens 15 000 vorgeschrieben ist. Könnte aber natürlich sein das man eine Ausnahmegenehmigung bekommt.
Für den FSV währe es so finde Ich das Beste wieder im eigenen Stadion zu spielen. Bei im Schnitt 5000 Zuschauern spielt man doch meist in einem recht leeren Stadion. Am Bornheimer Hang der eigentlichen Heimstätte währe das Stadion zumindest mindestens zur Hälfte gefüllt und so etwas wie Heimspielathmosphäre könnte entstehen.
In die Schüssel von Paderborn gingen soviel ich weiß auch weniger als 15.000 rein und die durften da Spielen. Auch in Ahlen passen nur ca. 12.000 rein, Ingolstadt etwas über 10.000 und in Aheln auch nur ca. 10.500 und die spielen im eigenen Stadion. Kann auch sein, dass sie das machen dürfen weil es im Gegensatz zu Frankfurt an Alternativen mangelt.
Auch in Ahlen passen nur ca. 12.000 rein, Ingolstadt etwas über 10.000 und in Aheln auch nur ca. 10.500 und die spielen im eigenen Stadion.
Soviele Ahlens auf einem Haufen...
Abwehrchef Husterer fällt mit Innenbandriss im Knie wohl für den Rest der Saison aus.
Ist auch schlecht für uns, denn:
Markus Husterer zeigte in der Defensive zuletzt starke Leistungen und stach mit seiner abgeklärten Spielweise aus der FSV-Abwehr hervor. Bei dem schweren Restprogramm das die Hessen noch stemmen müssen - neben Nürnberg unter anderem gegen Duisburg, Mainz und Freiburg - schmerzt der Ausfall doppelt.
http://www.transfermarkt.de/de…ladbacher-coulibaly-.html
Coulibaly wechselt zum FSV Fankfurt... Gott sei Dank. Nicht das Kuntz noch auf den Gedanken kommt, er wäre was für uns... Juhu!!
http://www.transfermarkt.de/de…ladbacher-coulibaly-.html
Coulibaly wechselt zum FSV Fankfurt... Gott sei Dank. Nicht das Kuntz noch auf den Gedanken kommt, er wäre was für uns... Juhu!!
Ne, wie denn auch, hat ja erst 240 Erst- und Zweitligaspiele in Deutschland. So gut kann der garnich sein, dass er unseren Ansprüchen genügt hätte.
Das ist ein hirnloser draufballerer!! Ich würde durchdrehen...