Schönheim und Ouattara bleiben - Bohl geht

  • U21-Nationalspieler Fabian Schönheim bleibt beim 1. FC Kaiserslautern. Dies gab der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz am Montagmorgen am Rande der Präsentation der neuen FCK-Trikots (siehe ältere Meldungen auf "Der Betze brennt") bekannt. Der Wechsel des Innenverteidigers zu Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat sich somit nach der dortigen Entlassung von Trainer Michael Skibbe zerschlagen.


    Ebenfalls weiter für den FCK spielen wird Moussa Ouattara. Unter den Fans des Traditionsvereins war in den vergangenen Tagen häufig über die Zukunft des Abwehrspielers aus Burkina Faso gerätselt worden, da er vor zwei Jahren zunächst nur 2008 verpflichtet wurde. Wie FCK-Pressesprecher Oliver Dütschke nun auf Anfrage von "Der Betze brennt" bestätigte, wurde Ouattaras Vertrag zwischenzeitlich bis 2010 verlängert.


    Verlassen wird den Verein hingegen wie bereits berichtet Steffen Bohl. Der Mittelfeldspieler ließ sich von Stefan Kuntz nicht mehr umstimmen und wird somit ablösefrei wechseln - wohin ist noch unklar.


    Quelle: http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=3704

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • schade dass bohl geht. ob es das richtige fuer ihn war oder nicht wird sich noch rausstellen. ich wuensche ihm auf jeden fall viel glueck.


    dass schoenheim und ouattara bleiben finde ich gut. en paelzer bub und eine stuetze der letzten spiele.

  • Mist, ohne Bohl fehlt uns jetzt definitiv en 10er im Mittelfeld. Bohl is ein richtiger Allrounder in der Mittelfeldzentrale. Und Reinert trau ich diese Position net zu. Der soll lieber wieder auf die rechte Seite raus. Wenn Lexa geht, is da eh was frei.
    Dass Schönheim und auch Quattara bleiben, is spitze. Damit haben wir auch nächstes Jahr ne klasse Verteidigung. Jetzt kommt's drauf an, was mit Ziemer wird und wer sonst noch für die Offensive kommen wird.

  • Schade, dass Bohl ablösefrei ist! Wieder keinen Erlös .....


    Dass Schönheim bleibt hatte ich vermutet und Ouattara hat sowieso noch für 2 Jahre einen Vertrag.


    Ich bin gespannt, ob auslaufende Verträge verlängert werden (können)?

  • Dass Ouattara und Schönheim bleiben freut mich sehr! Beide sind echt klasse Verteidiger. Schade, dass Steffen wohl gehen möchte. Irgendwie wurde er hier nie so richtig zum Stammspieler. Er hatte zwar immer wieder kurze Phasen, in denen er richtig stark war, aber die waren auch genauso schnell wieder verflogen...
    Jetzt müssen wir umso dringender nen offensiven Mittelfeldspieler verpflichten. Bohl war da eigentlich die letzte wirkliche Option, Lexa und Reinert sind da eher Notlösungen, die gehören auf die Außenbahn.

  • naja finde es klasse Quattara und Schönheim bleiben :daumen:
    :bier: auf die beiden !!
    naja schade das Bohl geht, aber ich kann es mir nicht so richtig vorstellen , das er sich bei einen anderen verein durchsetzt!!
    also Auswechselbank ruft !!
    naja trotzdem viel glück für Bohl :daumen:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Schade das bohl geht aber gut das die anderen beiden bleiben. Für bohl beokmmen wir nochnichma geld....

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Suuuuuuuuuuuuuuuuuper, dass die beiden Innenverteidiger bleiben !!! Das war wichtiger als jede Neuverpflichtung (obwohl wir die Eine oder Andere brauchen). Schade nur, dass Bohl geht. Ich halte viel von ihm, wünsche dass er woanders aber nicht auf der Bank versauert.

  • Die Verlängerung mit Quattara, das Halten von Schönheim sind gute Nachrichten. Bei Bohl muss wohl viel Porzelan zerdeppert worden sein, daß selbst Stefan ihn (oder Berater ?)
    nicht mehr umstimmen konnte. Alles Gute Steffen.