Diese Polen.........

  • @ North Devil. Wenn du dich fuer freie Meinungsauesserung einsetzt, dann solltest du zumindest auch so fair sein, und deine Thesen mal belegen. Mit Ausnahme von stumpfen Pauschalisierungen ueber das polnische Volk kommt von dir rein gar nichts.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Selbstwenn er schlechte Erfahrungen gemacht hat ... ist das keine Legitimation ein ganzes Volk entsprechend abzustempeln. Er kann ja sagen, mit den Polen, die er kennenlernen durfte, will er nix mehr zu tun haben, weil die nunmal "dies" und "das" mit ihm gemacht haben - dagegen kann niemand was sagen.


    Aber auf Grund solcher Erlebnisse das ganze Volk pauschaliert zu verurteilen, sorry, das kann man nicht gutheißen.

  • Ich war nach dem Spiel gegen Polen mal in Bielefeld Stadtmitte.Jede Menge gröhlende, singende,besoffene Polen :D Waren aber weitgehend friedlich

    Endlich wieder in der Heimat

  • also ich persönlich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit polen gemacht, aber das ist ja jedem seine Sache! ich hab nix gegen sie und würde mich auch freuen, wenn sie mit uns in die nächste Runde kommen! Aber was ich sehr unfair finde ist, dass man die Polen immer so hinstellt, als würden sie nur klauen. Es ist statistisch bewiesen (hab ich jetzt nur leider net grad da), dass sie auch net mehr klauen wie andere länder!

  • Da fällt mir doch glatt das Plakat einiger Fans vor dem Handball-WM-Finale gegen Polen ein:


    "Unsere AUtos könnt ihr haben, aber der Pokal bleibt hier"



    ich fands witzig :D :rofl:

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Der North Devil hat da wohl selber schlechte Erfahrung gemacht, was soll er da belegen?


    Danke. Laß gut sein... :daumen:


    Ich habe dazu nichts mehr zu sagen. Kann ja sein das ich ab-und zu übertreibe aber so ist das Leben... :thumbdown: So erging es wohl auch éiner gewissen Fernsehmoderatorin! :nana:


    Gedanken sind frei!!! (NOCH :hammer: )

  • Nach dem Motto: Erst die Deutschen und dann der Rest!!! Wie es die Amerikaner seit vielen Jahrzehnten schon tun. Mit Erfolg!


    Vielleicht informierst du dich noch mal über die Amerikaner. Ich denke, dann wirdt du diese These schnell widerrufen! Der Erfolg der USA in der Versorgung des Volkes beschränkt sich doch stark auf den Personenkreis, der keine Versorgung nötig hat.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Der durchschnittliche Amerikaner wäre wohl eher froh, wenn die USA in sozialer Hinsicht soviel für ihre Bürger tun würden, wie es Deutschland tut. Ich sage da nur als Stichworte: Krankenversicherung, Rentenversicherung, ärztliche Versorgung, Hire and Fire, etc. Die Liste ist lang.


    Wir Deutschen müssen wohl langsam einsehen, dass es uns über viele Jahre im internationalen Vergleich viel zu gut ging und wir langsam auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.


    Also nicht über andere Nationen oder die Politiker meckern. Erstmal schauen, was man selber ändern kann.


    Und bezüglich Kriminalität und Polen. Schaut euch mal die Statistiken an. Polen liegt da im Durchschnitt, genau wie Deutschland auch.