Gruppe B

• Im Vergleich zum Kroatien-Spiel war ja schon mal eine Leistungssteigerung zu erkennen - diese wird aber leider nicht ausreichen, um an den europaeischen Spitze mithalten zu koenne.

Mann des Spiels fuer mich ganz klar Philipp Lahm, war der Jung auf der linken Seite rausholt ist sehr bemerkenswert. Ebenfalls mit einer sauberen Leistung Arne Friedrich, top Zweikampfquote. Grosse Schwierigkeiten sehe ich weiterhin in der Innenverteidigung - Metze und Mertesacker begehen noch zuviele Stellungsfehler, das wird gegen die spielstarken Portugiesen definitiv die Schwachstelle sein.

Frings, Ballack und Fritz haben mich leider ueberhaupt nicht ueberzeugt. Frings mit zu vielen Fehlpaessen und individuellen Fehlern, Ballack versteckt sich hinter seine Kapitaensbinde, und von Fritz kam nicht eine einzige Flanke in den Strafraum.

Podolski kann seine Staerken im linken Mittelfeld leider ueberhaupt nicht ausspielen, er gehoert neben Klose in den Sturm, da beide auch wunderbar miteinander harmonieren koennen. Gomez ist zwar bemueht, aber ich denke alles in einem international noch zu unerfahren - er sollte gegen Portugal definitiv auf der Bank sitzen.

Es bedarf einer weiteren deutlichen Leistungssteigerung, ansonsten wird das nueschts gegen Portugal.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Boah, das war aber ein Arbeitssieg par excellence gestern, au mann! Ok, man hätte noch 2h spielen können, die Ösis hätten wahrscheinlich immer noch kein Tor geschossen, leider, aber das gelbe vom Ei war das Spiel der Deutschen auf keinen Fall.

So wirds nix gegen Portugal.... sowieso nicht. :D

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Mag ja sein, dass ich Berufsoptimist bin, aber ich denke auch,dass eine Mannschaft sich auch an seinen Gegner angleicht. Gegen einen Hochkaräter wie die Portugiesen wird es wieder richtig zur Sache gehen. Die Jungs haben gegen Ösiland gesehen,dass sie doch noch Gewinnen können, und wenn der Kopf wieder frei wird,dann klappts auch mit den Porugiesen. :daumen:

• Naja es stimmt schon irgendwo dass sich die Deutschen häufig ihrem Gegner anpassen.. dennoch ist unsere Mannschaft kilometerweit von der Leistung der WM2006 entfernt.. so schlagen wir diesmal keine Portugiesen! Was manche da z.T. eine Scheiße zusammenspielen, wenn ich mir den Gomez angucke könnt ich brechen. Warum hält Jogi denn immernoch an sowas fest? Der hat nicht einmal in der National11 gezeigt was er kann. Da können die Mods vom Fernsehen auch was von "erfolgreichster Bundesligastürmer von/in/bei bla bla.." reden, der gehört eiskalt auf die Bank gesetzt!

• schlimmer finde ich metzelder.....ein spieler der die ganze saison nicht gespielt und keine spielpraxis hat, wird von löw als leistungsträger und wichtige stütze des teams betrachtet. da muss ich doch sehr am verstand des bundestrainers zweifeln (und zu odonkor: kein kommentar, da fällt selbst mir nichts mehr ein)

• Naja es stimmt schon irgendwo dass sich die Deutschen häufig ihrem Gegner anpassen.. dennoch ist unsere Mannschaft kilometerweit von der Leistung der WM2006 entfernt.. so schlagen wir diesmal keine Portugiesen! Was manche da z.T. eine Scheiße zusammenspielen, wenn ich mir den Gomez angucke könnt ich brechen. Warum hält Jogi denn immernoch an sowas fest? Der hat nicht einmal in der National11 gezeigt was er kann. Da können die Mods vom Fernsehen auch was von "erfolgreichster Bundesligastürmer von/in/bei bla bla.." reden, der gehört eiskalt auf die Bank gesetzt!

Da geb ich dir recht, Gomez ist echt voll von der Rolle (Ballack übrigens auch) und gehört auf die Bank und nicht in die Startelf.

• Der hat nicht einmal in der National11 gezeigt was er kann.

Wenn 6 Tore in 9 Länderspielen (vor der EM) noch nicht das ist, was Gomez eigentlich kann, ja dann bin ich ja echt mal auf die nächsten Jahre gespannt :D. Gomez ist ein Riesentalent und leider apssend zum EM Start völlig ohne Selbstbewusstsein und völlig vond er Rolle. Ich denke er wird diese EM kein Spiel mehr machen. Für die Zukufnt könnte er jedoch echt einer werden.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• 8o Das ist nicht gut..... Immer wieder der arme Frings.... 8| Ist ein Pechvogel, ob jetzt Borowski ne Chance erhält?

Vielleicht spielt ja aber Frings trotzdem. Gute Besserung!!!!!

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• angeblich soll borowski frings ersetzen, falls frings ausfallen sollte