Florian Dick (07/2008 - 06/2014 | 07/2018 - 06/2019)

• Mir ist auch schon öfters aufgefallen, dass Dick sich mehr in die Mitte und somit den Raum orientiert und die Gegenspieler auf den Außen nicht gedeckt werden. Ganz extrem war dies auch im Pokalspiel in Bremen.
    Vielleicht ist dieses Raum- anstelle von Manndeckung aber auch die modernere Art des Fußballs, ich weiß es nicht.
    Eine ähnliche Art der Raumdeckung ist mir auch bei P. Lahm beim FCB und auch in der Nationalmannschaft schon aufgefallen.
    Da unser Fussballlehrer ja noch recht frisch von der Schule kommt würde es Ihm ja sicher auffallen, wenn Dick hier seine taktische Ausrichtung ändern müsste.

• Also ich hab mir mal die Mühe gemacht und bei Bundesliga.de die Torentstehungen angeguckt...und von 17 Gegentoren kann ich nur 5 wirklich der rechten Abwehrseite anlasten...aber wahrscheinlich wird es dabei bleiben das Dick ja viel zu schlecht ist...

...letztlich kann das so eh nicht bewerten.

Und natürlich verteidigt man auf den aussen im Raum. Manndeckung hätte man praktisch keine Chancen.

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Mich würde mal interessieren wie viele der 17 Gegentore wir über die rechte Seite bekommen haben. Vielleicht hat sich ja schon jemand die Mühe gemacht... Ich denke mal das es bestimmt an die 10 Tore waren, die wir über Dick´s Seite gefangen haben. Für die 2. Liga mag es ja noch reichen. Aber in der 1.Liga müssen wir uns definitiv auf dieser Position verstärken

Das ist jetzt echt Schwachsinn...
    Gebt gleich den Ilicevic noch die Schuld... Bitte...
    Ich kann mich erinnern, dass viele Tore über links gefallen sind, bzw. durch Stellungsfehler einen erfahrenen Hasen... Oder mal ein Torwartfeher war auch dabei...
    Aber du hast Recht... Die restlichen 14 Tore gehen auf Dicks-Kappe... :wiejetzt: :smoke:

Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

• Stark aufsteigende Tendenz von Dick. Wenn er nur ein paar Bälle wie vor dem 1-0 mehr spielen würde wäre das schon herausragend. Defensiv sicher und nur selten so weit weg vom Gegenspieler wie zuletzt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...