Florian Dick (07/2008 - 06/2014 | 07/2018 - 06/2019)

• Wo laufen ihm Spieler reihenweise im Rücken weg Achim? Bitte um beispiele und die Definition für "reihenweise"

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Naja Spieler dauernd weglaufen etc is wohl übertrieben, aber es ist denk ich net so abwegig zu sagen, das Dick diese Saison form- und leistungsmäßig noch net an die gezeigten Leistungen letzter Saison rankommt. Wobei er da auch teilweise echt gute Spiele hat und die Meßlatte entsprechend hochgelegt hat. Das auch ein Spieler wie Dick Formschwankungen hat, find ich aber verständlich. Wichtig wird nur sein, sich weiter reinzubeissen, um wieder das Niveau letzter Saison zu erreichen. Aber trotzdem hat er mehr Wackler drin wie letzte Saison, ohne das jetzt aufbauschen zu wollen oder zwingend negativ zu sehn. Er muss halt nur eine gute Form erreichen um in der 1. Liga ne tragende Rolle zu spielen und seine teils vorhandenen technischen Schwächen auszugleichen. Das gelang ihm letzte Saison viel besser halt.

• Sehe ich nicht so. Wo war denn Dick tatsächlich bei den Gegentoren der letzten Spiele schuld oder hat Böcke geschossen die zu Grosschancen führten?
    Wenn ich an Gegentore denke fallen mir zuerst mal andere Kandidaten ein die entscheidend gepatzt haben. Dick als Zweikämpfer hat da eigentlich nicht so schlecht ausgesehen und hat, was man scheinbar schnell vergisst von unseren wenigen Toren zwei Stück vorbereitet.

• Wenn der Anspruch ist jedes Zuspiel zu unterbinden dann hast Du Recht. Ich sehe wie gesagt 2 Torvorlagen, sehr ordentliche Zweikampfwerte und Einsatz. Über seine Seite passiert weniger als auf Rechts oder durch die Mitte.

• Wenn der Anspruch ist jedes Zuspiel zu unterbinden dann hast Du Recht. Ich sehe wie gesagt 2 Torvorlagen, sehr ordentliche Zweikampfwerte und Einsatz. Über seine Seite passiert weniger als auf Rechts oder durch die Mitte.

ich will hier auf keinen fall dick schlecht schreiben,oder ihm seinen willen absprechen
    wir haben keinen spieler,der ihn im moment gleichwertig ersetzen könnte und darum bin
    ich auch froh das er spielt.

• So hab ich es auch nicht aufgefasst. Aber im Ernst:
    Schaut mal beim Warmmachen am Freitag genauer hin. Einer der wenigen die die brust richtig rausdrücken ist er. Und so wie er spielt ist er momentan schon ein ordentlicher Buli Rechtsverteidiger. Man muss sich mal anschauen was da alles auf der Position in der Bundesliga rumspielt. Da ist Dick gemessen an unseren Möglichkeiten schon sehr ordentlich.

• Wo laufen ihm Spieler reihenweise im Rücken weg Achim? Bitte um beispiele und die Definition für "reihenweise"

Ich erinnere an das Spiel gegen Köln wo er beim 1:1 gefühlte 20 Meter vom Gegenspieler wegsteht. Stellungsfehler fallen mir auch häufiger bei Ihm auf.
    Reihenweise ist aber sicher etwas übertrieben.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Man sollte bei aller Kritik an Dick aber nicht vergessen, dass größtenteils die Gegenspieler meist vor unseren Abwehrspielern an den Ball kommen und ein Tor erzielen. Das war letzte Saison so und diese Saison auch wieder (Amedick, Jessen ...). Das Stellungsspiel der Innen- und Außenverteidiger ist nicht immer top!

• Ich erinnere an das Spiel gegen Köln wo er beim 1:1 gefühlte 20 Meter vom Gegenspieler wegsteht. Stellungsfehler fallen mir auch häufiger bei Ihm auf.
    Reihenweise ist aber sicher etwas übertrieben.

Wenn du schon gerade dieses Spiel nennst dann sollte dir aber auch aufgefallen sein das Foutounis auf dieser Seite nichts aber auch rein gar nichts nach hinten gemacht hat und Dick sich jeweils gegen 2 Angreifer des FC behaupten musste und somit dann eher nur im Raum die Seite abdecken musste.....was aber nicht heißen soll das Dick keine Stellungsfehler begeht.....aber hätte jeder den Siegeswille von Dick verinnerlicht hätten wir sicherlich den ein oder anderen Punkt mehr auf der Habenseite......