Florian Dick (07/2008 - 06/2014 | 07/2018 - 06/2019)

  • ICh würde Dick halt gern mal wieder mit nem eingespielten Vordermann sehen Buggy. Einem der rechts auch für nen Doppelpass zu finden ist nicht wie Matmour. Wenn Dick dann immr noch der Störfaktor ist muss man wechseln. Doch den geeignetsten Mann im kader dafür hat Runjaic eben nicht zur Verfügugn denn Riedel fehlt noch.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Stöger, Fortunis und Ring wären evtl alternativen, was Matmour spielt ist unter aller Sau. Wurde gestern zurecht ausgewechselt.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Dick sollte aufgrund seiner kämpferischen Einstellung auf jeden Fall über die Saison hinaus verpflichtet werden.
    Nicht unbedingt mit einem drei Jahresvertrag, aber ein Jahr mit Option finde ich wäre OK!
    Er ist und wird niemals ein Flankengott und hin und wieder wackelt er auch in der Abwehr, aber er kann die anderen mit seinem Willen ein Spiel zu gewinnen mitreißen.
    Außerdem scheint er menschlich zu passen. Solche Spieler braucht man auch.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das einzige was er absolut nicht kann, sind Endungen auszusprechen! :heulnich:

  • das ist halt dem Vor-Karlsruher (Badischen) Dialekt geschuldet. Wenn das alles ist, was es zu bemängeln wäre...
    Aber sonst finde ich ihn sehr nett und bodenständig

  • Für mich ist Dick in dieser Saison ein großer Unsicherheitsfaktor. Gefühlt haben wir 75% aller Gegentore über seine Seite gefangen. Und das liegt nicht nur an seinem schwachen Vordermann sondern auch daran das er zu viele Zweikämpfe in der Defensive verliert.

  • Diese verlorenen Zweikampfe entstehen dadurch, das Flo meist zwei Gegenspieler abschirmen muss. Dadurch ist er logischer Weise immer zu spät am Mann und verliert dann meist den Zweikampf.Warum also muss Flo meist gegen Zwei antreten ???

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Diese verlorenen Zweikampfe entstehen dadurch, das Flo meist zwei Gegenspieler abschirmen muss. Dadurch ist er logischer Weise immer zu spät am Mann und verliert dann meist den Zweikampf.Warum also muss Flo meist gegen Zwei antreten ???

    Das ist richtig, herby, man darf aber nicht darüber hinwegsehen,
    daß Dick sehr oft grundlos nach innen eingerückt und dadurch die rechte Abwehr-
    seite völlig frei war. Kann man wohl als mangelhaftes Abwehrverhalten sehen, oder?

  • @Number Ten


    Das hängt davon ab, wie sich die anderen Mitspieler verhalten. Wenn ich in Unterzahlspiel auf dem Flügel verteidigen muss heißt meine erste Option: Versuche die Gegner nach außen zu drängen und möglichst so zu stehen, das sie nicht zum Doppelpass eingeladen werden. Das ganze sollte ich durchhalten bis ein oder zwei Mitspieler zur Hife kommen. Sobald ich den Ballführenden angreifen muss ist der Zweite meist nicht mehr erreichbar und somit durch.

    Wir kommen wieder....:schild: