Spielplan 08/09

• Weiß jemand, ob es eine Begrenzung nach oben gibt, wie oft eine Verein an einem Montag spiele darf? Soviel ich weiß muss jeder Verein mind. 1x ein Montagsspiel bestreiten, aber gibt es eine Grenze nach oben?

Es gibt keine Grenze nach oben und es gibt keine Grenzen nach unten. Liegt im Ermessen vom DSF.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ganz am Anfang, als das DSF begann Montagsspiele zu übertragen, hieß es noch, es sollen möglichst nur Vereine sein, deren Entfernung zueinander nicht zu groß ist. Mittlerweile zählt bestimmt nur noch die Quote. :( Ich kann mich noch genau erinnern, ich glaube das war in der vorletzten Saison, da mußten wir montags nach Rostock! :autsch: Mein Kumpel nahm sich dafür extra 2 Tage Urlaub, da es sonst nicht gegangen wäre, denn er wollte unbedingt dort hin. Es ist schon beeindruckend, was ein Fan so alles auf sich nimmt, um seinen geliebten Verein zu sehen und zu unterstützen. :respekt: Gott sei Dank gibt uns die Mannschaft wieder einiges zurück und so wie ich Sasic/Kuntz einschätze, werden sie alles dafür tun, daß es auch so weitergeht! :thumbup:

duke :rotwein:

• Das geilste Montagsspiel ist immer Freiburg vs. Rostock oder umgekehrt. Das ist die weiteste Entfernung (930 km) in der 1. und 2. Liga von zwei Vereinen. Das Spiel war auch schon mind. 1 oder 2 mal Montags. :respekt: :autsch:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Die vielen Montagsspiele sind echt Mist. Für mich persönlich ist es kein Problem. Aber meine Kinder können jetzt nicht mehr mit. Ich weiß noch gar nicht wie ich ihnen das beibringen soll.

• Wie alt sind denn die Kids? Vielleicht kannst Du ihnen ja als gnädiger Papa eins der Montagsspiele erlauben :gutgemacht:

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• 7 und 10. Das geht nicht in der Schulzeit. Man kommt ja erst um Mitternacht Heim bei einem Montagsspiel.

• Warum hat hier eigentlich jeder was gegen Montagsspiele ?( ?( ?( Sicherlich kann man aufgrund gesellschaftlicher Verpflichtungen und Beruf nicht jeden Termin wahrnehmen aber grundsätzlich finde ich Monntagsspiele richtig
    cool...

• Die vielen Montagsspiele sind echt Mist. Für mich persönlich ist es kein Problem. Aber meine Kinder können jetzt nicht mehr mit. Ich weiß noch gar nicht wie ich ihnen das beibringen soll.

Ich kenne das problem.... Mein junior ist 5 und da sind freitags und montags spiele absolut tabu das einzigste was geht sind sonntagsspiele und da ich die ganze woche von 7 bis ca 19.00 uhr arbeiten muss steigt mir meistens meine frau aufs dach wenn ich sonntags ins stadion will...... da bleibt mir meist nichts anderes übrig als das spiel mit meinem junior zuhause auf premiere zu schauen weil es gibt nichts schlimmeres wie wenn der junior traurig zu hause bleiben muss wenn ich auf den betze gehe......

• Hmm mit kiddis sind die montags und freitags spiele bestimmt scheisse.
    Aber für mich sind sie super . (ok ich kann auch nur in meinem urlaub auf nen spiel aber das hängt mit beruf und entfernung zusammen).

Die sind mir selbst lieber wie samstagsspiele in der 1. liga ;).
    Samstag und sonntag sind bei vielen so voll gestopft mit terminen. Alle familienfeiern treffen usw finden am we statt. wer in verreinen ist hatt am we genug zu tun. Ich war früher als ich in D war und noch kein koch in ner Band die hatte samstags um 3 probe. Sonntags offt genug auftritte. Wenn da nix war war ich noch in der FFW. da standen übungen an , gerätedienste usw... dann war ich im angelverein da liefs sonntags morgens...usw...
    Hab mich da schon offt mit leuten unterhallten. Die machen lieber mal ne stunde früher feierabend , oder schlafen 2 stunden weniger als anderen leuten die am we was mit ihnen machen zu versetzen.Und mal ehrlich 2 stunden weniger schlaf sind ja ned sooo schlimm. Ich schaffe täglich 10-16 stunden je was läuft ich komme abend zwischen 22 und 01 uhr nachhause und um 5:30 oder 6 geht der wecker. Und ich lebe noch :D und kann meine leistung bringen. Und meine arbeit ist hart und stressig genug :D wer in der top gastronomie arbeitet oder sich auskennt weiss was ich meine :D. Is ja auch ned soooooo offt...

NAja was ich nur sagen wollte is geigentlich das man es nich jedem recht machen kann. Und alles seine vor und nachteile hatt.