Karlsruher SC

  • Laut ZDF-Videotext hat der KSC dementiert, dass er finanzielle Probleme hätte ...


    Was bedeutet das, wenn so etwas dementiert werden muss? Kein Rauch ohne Feuer ....


    Wundern würde es mich nicht, seit ein paar Jahren gibt der Verein das Geld mit vollen Händen aus. Das wird spannend, was da in welchem Umfang dran ist. Und mal ganz ehrlich - persönlich wünsche ich dem KSC nicht so viel Gutes.

  • @NRW: Der KSC hat im Gegensatz zu uns einen finanziellen Rettungsfallschirm Namens Pilarsky, der in der Top 5 der reichsten Deutschen zu finden ist.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Man kann zum KSC stehen wie man will, aber das hier ist Willkür.

    Man auch auch zu Pyro stehen wie man will, auch hier ist es reine Willkür.

    Es war ein emotionaler Moment, als rund 45 Minuten nach Spielende dutzende Fackeln das Wildparkstadion erleuchteten.



    https://www.liga3-online.de/py…EsvSl0eGPdyjgti3dzlx4gvAg

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Als Willkür würde ich es nicht bezeichnen, die Nachfrage seitens des DFB halte ich für legitim, zumal es wohl seitens des KSC im Vorfeld der Partie gerade nicht kommuniziert wurde. Nach der vom kicker zitierten Stellungnahme des KSC aber sollte auch der DFB zum Schluss gelangen, dass hier alles korrekt abgelaufen ist und insbesondere der Wirkungsbereich des DFB nicht gegeben ist.

  • Naja aber dass das in die Doppelmoralschine der Pyro Befürworter gerät sollte auch klar gewesen sein..

    Sieht zwar geil aus - aber das war vom KSC zumindest poilitisch ungeschickt...

    Demzufolge sollten sie sich nicht wundern dass der ein oder andere Badenser im KSC Trikot das als Legitimation sieht seine Fackel in der Fankurze abbbrennen zu können... Und da kann man dann vom DFB schonmal nachfragen ob sie das fü geschickt halten, selbst wenn es nach dem Spiel war...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Es war eine geplante Aktion, die in enger Abstimmung mit den Behörden, Brandschutz, Polizei und Verein sowie unter Einholung sämtlicher Genehmigungen durchgeführt wurde. Zudem eine Sache, die zeitlich deutlich abgegrenzt nach Spielschluss und damit Beendigung der Fussballveranstaltung als eigenständige Veranstaltung stattgefunden.


    Kein Wirkungsbereich des DFB und ganz sicher keine Legitimation für irgendwelche Zündler im Block.

  • Mich würde einmal brennend interessieren, ob der Kämmerer der Stadt Karlsruhe eine Gelddruckmaschine besitzt. Ihre Dauerbaustelle (Tunnel für KFZ und Bahn) hat sich doch gerade kostenmässig von 500 Millionen auf 1,1 Milliarden erhöht! Und jetzt wird noch ein neues Stadion angegangen? Respekt!

  • Vlt. sollte die Lautrer Stadiongesellschaft mal beim Karlsruher Stadtrat anfragen, ob eine Darlehensablöse (ohne Gegenleistung natürlich) möglich wäre. Von wegen gegenseitiger Unterstützung von Traditionsvereinen, richtigen Derbys auch für die Zukunft usw....

  • Der KSC hat die Zusammenarbeit mit Lagardère zum 31. März 2019 gekündigt. Weiß jemand, welche Gründe dazu geführt haben?