Eine offensichtliche Fehlentscheidung, weil kein Körperkontakt, oder eine falsche Auslegung sind doch gewaltige Unterschiede. Petsos ist keine offensichtliche Fehlentscheidung, dass wurde "nur" falsch ausgelegt. Aber, da wir ja immer auf den Schiris rumhacken, sollte man hier mal loben, dass der Schiri seinen Fehler zugegeben hat.
-
-
was bleibt dem Schiri auch übrig..
Krebs hat ja eindeutig zugegeben, dass er nicht getroffen worden sei und mit Absicht abgehoben sei.. -
Wird der Krebs dann gesperrt? So alla Viedeo- oder Selbstanzeigebeweis?
-
Warum sollte er denn gesperrt werden? Eine Schwalbe stellt lediglich eine Unsportlichkeit (wg. Täuschung) dar, was insoweit lediglich mit der Verwarnung (Gelb) geahndet werden kann. Gut, bei schon vorhandener Verwarnung wäre es der Platzverweis mit Gelb-Rot, aber das steht nicht zur Debatte und wäre auch nachträglich nicht mehr durchführbar. Krebs hatte "Glück" und Landers erfuhr Gerechtigkeit.
-
Ein Andy Möller wurde auch nachträglich gesperrt. Als grobe Unsportlichkeit, wie eine Tätlichkeit zum Beispiel.
-
Soweit ich mich erinnere - und auch ich kann mich täuschen - hat man Möller aber weniger wegen der Eigenschaft seiner offensichtlichen Schwalbe gesperrt, als vielmehr sein unsportliches Betragen danach. Zum einen klingelt da noch sowas in meinen Ohren wie "bei jedem anderen wäre ich zum Schiedsrichter gegangen und hätte gesagt, dass es kein Elfmeter war, bei ihm jedoch nicht." (ihm = Winfried Schäfer). Das stellt zumindest in meinen Augen eine viel größere Unsportlichkeit dar als die reine Täuschung auf dem Spielfeld. Auch hat er danach weiterhin versucht, seine Schwalbe zu rechtfertigen "das war eine Schutzschwalbe. Ich dachte, dass Dirk Schuster mich voll umhauen würde." Möller hat also keine Einsicht gezeigt und zudem immer wieder andere Personen für sein eigenes Fehlverhalten (mit-)verantwortlich gemacht. Daher auch dann die Sperre.
Krebs dagegen hat sein Fehlverhalten zugegeben und sich insoweit nachträglich "fair" gegenüber dem Sportkameraden Landers verhalten. Das gleicht zwar seine Fehlleistung nicht aus, ist aber definitiv ganz anders zu bewerten als der Fall Möller.
-
Krebs dagegen hat sein Fehlverhalten zugegeben und sich insoweit nachträglich "fair" gegenüber dem Sportkameraden Landers verhalten. Das gleicht zwar seine Fehlleistung nicht aus, ist aber definitiv ganz anders zu bewerten als der Fall Möller.
Das hast du wohl recht. Ich hatte das bei Möller anders in Erinnerung.
-
-
da hat der ksc aber eine ordentliche packung bekommen. 6 tore in 45 minuten auf eigenem platz ist schon ziemlich bitter
-