Hmm, ob ein Reghecampf besser ist auf dieser Position? Und billiger? Und für die Identifikation wichtiger? Ich weiss net...in meinen Augen ne schlechte Entscheidung...
-
-
mir gefällt die Entscheidung auch nicht...
Hat immer alles für den Verein gegeben...
Trotzdem denke ich, dass K + S wissen, was sie tun.
-
Gilt das auch für Lexa, der auch Wunschspieler von Wolf war, frühzeitig von selbigen aussortiert wurde und in ähnlichen Gehaltskategorien angesiedelt werden dürfte ? Was hat der denn für eine Leistungsbilanz gegenüber Müller offenbart ? In dem Fall spielt die Leistungsbilanz von Lexa wohl eine untergeordnete Rolle. Wie hat denn Lexas Leistung zum Sparkurs bezüglich seiner Leistung gepasst, wenn man sich mal die zwei Jahre vor Augen hält ? Seine Aussortierung hatte aufgrund seiner Leistung seine Rechtfertigung gefunden, wenn man schon bei Müller mit dem Einkommen argumentiert. Komisch, das sich da fast jeder pro Lexa äussert und gegen Müller auskotzt. Müller hat, wenn er auch nicht zu mienen Lieblingen zählt, wohl einiges mehr erbracht. Wer die Leistung von Müller im Verhältnis zu seinem Einkommen bezieht, sollte das auch bei Lexa tun. Der wurde letzte Saison aussortiert, aber das Gemaule war weitaus größer, obwohl er eine Saison zuvor schon unter Wolf keine nennenswerte Rolle gespielt hat, sein Einkommen gegenüber seinen erbrachten Leistungen auch zu hinterfragen wäre. Dennoch erhält er trotz seiner Nichtberücksichtigungen und einer mässigen Bilanz den Vorzug.
Zudem spielt es wohl eine untergeordnete Rolle, was ein Müller gegenüber Lexa hier für sein Einkommen erbracht hat. Dürfte wohl eher zu Gunsten von Müller ausgehen, aber egal...im Endeffekt wird hier über 2 Auslaufmodelle (Müller und Lexa) diskutiert...
deshalb kann ich dass ganze nicht nachvollziehen...
Was wollt ihr den um Himmels willen...oder besser noch
was haben diese Auslaufmodelle denn für den FCK in der ganzen Zeit die Sie hier waren so tolles erbracht...
Leute wir wollen wieder modernen frischen attraktiven torreichen Fussball auf dem Betze irgendwann sehen.....
-
Ich denke, dass die Finanzen die Fakten diktieren.
Wir haben diese Saison wesentlich höhere TV-Einnahmen gehabtm, als dies im nächsten Jahr der Fall sein wird.
Wir haben trotzdem ein erhebliches Defizit erwirtschaftet.Der größte Block sind die Personalkosten der Profis - es nützt nix, ein gutes Team aufzubauen mit dem wir dann pleite gehen.
Die nächste Saison wird nicht einfach werden, nicht zuletzt weil wir wahrscheinlich Altlasten wie Opara oder Iacob mit durchschleppen müssen.Die Spieler, die den Sparkurs nicht matmachen wollen werden gehen.
Die Gehälter die Wolf ausgehandelt hat sind heute nicht mehr zu stemmen -
Zitat
im Endeffekt wird hier über 2 Auslaufmodelle (Müller und Lexa) diskutiert...
deshalb kann ich dass ganze nicht nachvollziehen...
Was wollt ihr den um Himmels willen...oder besser noch
was haben diese Auslaufmodelle denn für den FCK in der ganzen Zeit die Sie hier waren so tolles erbracht...
Leute wir wollen wieder modernen frischen attraktiven torreichen Fussball auf dem Betze irgendwann sehen..
Und dass das nur mit jungen, unerfahrenen Spielern nicht funktioniert, haben wir diese Saison erlebt. Müller und Lexa haben zumindest ordentliche Spiele absolviert (und damit so einigen anderen im Kader etwas voraus) und haben vor allem Erfahrung. Das sind zwei, die eine junge Mannschaft eventuell noch führen könnten.
Jetzt sind beide weg, dafür kommt ein Reghecampf, der sicherlich ein guter Spieler war (ist?), über dessen Abgang man in Aachen aber eher froh als traurig ist.
Der einzige nachvollziehbare Grund, warum man Lexa und Müller gehen lassen könnte, ist eben der Finanzielle. Ich erinnere mich aber nicht daran, dass Müller ein alternatives Angebot gemacht wurde. Bei Lexa liegt der Fall ja etwas anders, wobei auch klar wird, dass seine Identifikation mit dem Verein Grenzen hat (was nach der Behandlung ihm gegenüber auch gerechtfertigt ist).
-
Mannmannmann.....hier wird die ganze Zeit diskutiert, was hat dieser Spieler gebracht, was jener? Das meine Herren ist der völlig falsche Ansatz ! Wichtiger ist die Beurteilung, was welcher Spieler für sein Geld bringen WIRD....die letzten Spiele unter Sasic waren allesamt Ausnahmespiele und sollten genauso wenig als Kriterium herhalten wie die Spiele vor Sasic. WIR sind nicht in der Lage zu beurteilen, welchen Mannschaftstyp man sich in der neuen zusammen schustern will. Die Taktik ist auch nur dürftig abschätzbar. Also sollten wir uns erstmal nicht anmaßen, finanzielle oder personelle Entscheidungen pauschal anzuzweifeln. Genau das ist aber sehr typisch unter uns FCK-Fans: Druffdruffdruff un alles besser gewusst !
Hört jetzt mal mit dem Gehetze auf.....würde man nächste Saison mit Müller planen, wäre er hier der Top Mann. Auf der anderen Seite würden aber genau die gleichen Leute nach 2-3 schlechten Spielen von Müller sagen, dass sie´s schon immer gewusst haben. Und dass Sasic und Kuntz hier einen dicken Fehler gemacht haben....schließlich verdient der zu gut und bringt nix!
Jetzt meine Meinung zu Müller:
Er war nie mein Lieblingsspieler, aber hat im Durchschnitt ne ordentliche Leistung gebracht. Deshalb danke und tschüss! -
was genau möchtest Du hier im Forum diskutieren, wenn wir uns noch nicht einmal darüber austauschen können, ob wir die Neuverpflichtung oder Nicht-Vertragsverlängerun von XXX gut oder weniger gut finden?
Klar kann man sagen, was K + S machen ist gut, alles andere interessiert mich nicht, aber das finde ich zu langweilig. Wenn man sich keine Gedanken mehr um die Entscheidungen im Verein machen würde... Das wäre doch langweilig...
Es ist doch nicht illoyal, auch mal eine andere Meinung zu haben, deshalb stelle ich doch nicht gleich die Kompetenz von K + S infrage...
-
Und dass das nur mit jungen, unerfahrenen Spielern nicht funktioniert, haben wir diese Saison erlebt. Müller und Lexa haben zumindest ordentliche Spiele absolviert (und damit so einigen anderen im Kader etwas voraus) und haben vor allem Erfahrung. Das sind zwei, die eine junge Mannschaft eventuell noch führen könnten.
Jetzt sind beide weg, dafür kommt ein Reghecampf, der sicherlich ein guter Spieler war (ist?), über dessen Abgang man in Aachen aber eher froh als traurig ist.
Der einzige nachvollziehbare Grund, warum man Lexa und Müller gehen lassen könnte, ist eben der Finanzielle. Ich erinnere mich aber nicht daran, dass Müller ein alternatives Angebot gemacht wurde. Bei Lexa liegt der Fall ja etwas anders, wobei auch klar wird, dass seine Identifikation mit dem Verein Grenzen hat (was nach der Behandlung ihm gegenüber auch gerechtfertigt ist).
>Bei allem Respekt mbit.
Wie lange wolltest du denn Lexa und Müller Zeit geben unsere Junge Manschaft zu führen...??
Neeeee die Jungs hatten Ihre Zeit....und haben Sie nicht 100 % genutzt....so schauts aus.
Ich danke beiden Spielern aber lange in Erinnerung werden Sie in der FCK-Historie bei mir sicherlich nicht bleiben...
Lexa und Müller stehen halt nicht mehr für neues frisches Herzblut....das wir dringend fussballerisch benötigen..damit auch mehr Zusschauer kommen ...und wir mehr Geld in die Kassen bekommen...
und da ist mir ein Florian Dick und RegeKAMPF tausendmal lieber als wie ...die zu verabschiedeten Biedermänner....
bin mal gespannt wer noch so alles kommt...
Freu mich jetzt schon auf die kommende 2 Liga Saison 08/09
-
die Entscheidung Sven Müller abzugeben , ist meiner Meinung nach keinesfalls sportlich begründet.
Sven ist einer unserster Erfahrenen und bewegt sich mit seinem Potential zwischen 2ter und 1ter Liga . Sven Müller ist eher ein Mittelfeldspielr als ein rechter Verteidiger, dass vergessen viele hier bei ihrer Kritik an Sven.
Er war letzte Saisong einer unserer Besten und dass er durch Dick bzw Rehgekamp gleichmäßig ersetzt werden kann bezweifle ich! Zudem fehlt es bei einer evtl Verletzung der beiden Neuen an Alternativen für die rechte Seite. Man darf nicht vergessen dass Dick ein kreuzbandriss hinter sich hat und man dadurch ein Verletzungsrisiko in Kauf nimmt! die einzigste Alternative außer Dick und Rehgekamp oist wohl Rainert und der war letzte Runde einfach nur unterirdisch!
Ich bleibe dabei diese Entscheidung ist eine rein wirtschaftliche!! Sven hat wohl nach dem Ausscheiden von Lexa den wohl noch höchst datierten Vertrag! der nun mal aufgrund unserer finanziellen Lage ein Dorn im Auge ist! zudem hofft man insgeheim wohl noch auf ein paar Euros Ablöse..
Mich macht es traurig so etwas zu sehen, da man wenn man nur alleine unsere 2 2tLiga Saisongs so viel Kohle für absolute Nieten rausgeschmissen hat! und nun so einen verdienten Spieler ziehen lassen muß!!
Sven ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft und hoffe du bist gegenüber dem angeschlagenen FCK nicht allzu nachtragend!
-