wir werden nächste Saison eine noch schlechtere Manschaft haben als diese saison. Abstiegskampf ist wieder angesagt, macht euch doch nichts vor. Und wer glaubt, dass wir jemals wieder in der Bundesliga spielen der is ein Träumer!
16. Juni 2008 - Der Kicker : Sparzwang mit Konsequenz
-
-
wir werden nächste Saison eine noch schlechtere Manschaft haben als diese saison. Abstiegskampf ist wieder angesagt, macht euch doch nichts vor. Und wer glaubt, dass wir jemals wieder in der Bundesliga spielen der is ein Träumer!
In der Rückrunde fand ich unsere Mannschaft garnicht schlecht! Natürlich werden wir hier keine Stars mehr bekommen. Aber wenn ich dran denk, wie sehr wir uns über die ein oder andere Neuverpflichtung gefreut haben, nur weil er einen guten Namen hatte und was am Ende dabei rausgekommen ist, bin ich froh, dass es eher unbekannte Neuzugänge sein werden.Ich vertraue Stefan und Milan! Die werden sicherlich die ein oder andere Verstärkung holen. Aber ohne Zweifel ist es noch ein sehr sehr langer und steiler Weg zurück in die erste Liga! (Wer keine Träume mehr hat ist TOT!)
Wir sind zZt. dabei uns zu entschulden und das ist absolut das WICHTIGSTE das unser FCK weiterleben kann. Wenn das geschafft ist, dann kann man auch sportlich wieder versuchen sich besser aufzustellen! Für die nächsten Jahr zählt nur Zusammenhalt! Unterstützung und Kampfgeist/bereitschaft!
-
also absteigen werden wir nicht. denke dass wir schon in der lage sind 3 mannschaften hinter uns zu lassen. aber ganz oben werden wir auch nicht mitspielen
-
wir werden nächste Saison eine noch schlechtere Manschaft haben als diese saison. Abstiegskampf ist wieder angesagt, macht euch doch nichts vor. Und wer glaubt, dass wir jemals wieder in der Bundesliga spielen der is ein Träumer!
Deine Meinung in den ersten beiden Sätzen teile ich. Ich wüsste nicht, wie wir mit usneren Mitteln eine Mannshcaft zusammenstellen sollen, die im gesicherten Mittelfeld landet. Zum Glück gibt es nächste Saison einen Abstiegsplatz weniger und ein Relegationsspiel....
Dein letzter Satz jedoch ist Blödsinn. Sicherlich weiß niemand, ob wir tatsächlich noch einmal in die Bundesliga zurückkehren werden, aber dies für immer auszuschließen ist schwachsinn.....
-
Man muss jetzt erst einmal abwarten, wen wir denn dann am Ende vor dem 31.August (oder hoffentlich schon zum Trainingauftakt) holen werden. Danach erst werden wir die Mannschaft etwas genauer einschätzen können. Klar scheint lediglich, dass wir wohl die ersten sechs, sieben Plätze abschminken können. Aber wieso sollten wir z. B. nicht auch eine solche Rolle wie Wehen letztes Jahr spielen, sprich, zumindest in der ersten Tabellenhälfte landen. Denn ich fand, in der Rückrunde haben wir unsere alten Tugenden endlich wieder gezeigt und mit dem Punkteschnitt von Milan wären wir auf jeden Fall unter den ersten 8 gelandet (auf die Saison hochgerechnet).
Ich vertraue jetzt erst einmal Milan und Stefan, dass sie noch gute Transfers tätigen werden und uns - trotz Sparzwang - so aufstellen werden, dass wir auf jeden Fall nicht wieder solch eine Zittersaison erleben werden wie letzte. Zumal wir letzte Saison, wenn wir am Ende dann doch abgestiegen wären, den 15. Platz innegehabt hätten. Und der würde die kommende Saison bekanntermaßen ja reichen.
Zum Thema "Stars": Man kann hier natürlich nicht behaupten, dass wir nie wieder sog. "Stars" bekommen. Ich meine, wenn wir uns erst in ein paar Jahren konsilidiert haben, sportlich dann so richtig angreifen können und vielleicht wieder erstklassig spielen können, dann würden auch zu uns solche Leute wie zum Beispiel beim KSC (Görlitz, da Silva) landen. Und man bedenke: der KSC war sogar einst noch tiefer gefallen als wir, die hatten auch keine Kohle und Kuntz sagte, als er dort anfing, hatte er nur 4 Spieler unter Vertrag und musste ein neues Team formen. Lange Rede kurzer Sinn: man darf jetzt nur nicht so ungeduldig werden. Was in 8 Jahren bei uns verbockt wurde, können wir nicht binnen einer oder zwei Saisons wieder aufholen. Es ist nunmal ein langer Weg, und den werden wir alle gemeinsam schon bewältigen!
-
Du hast ein sehr gutes und realitisches Statement geschrieben!
-
NRW_Teufel: Vielen Dank!
-
Trotzdem ich auch durch die knappe Kasse Hindernisse, für einen Top-Kader, sehe, gleube ich doch, daß wir eine ganz gute Rolle spielen. Sicher wird in der neuen Saisopn die Heimstärke von früher aufleben. Von den Rängen wird wesentlich mehr Stimmung und Unterstützung kommen, als in der vergangenen Saison. Ich bin zwar bekümmert, weil ich Stefan bedaure, der mit leerem Geldsäckel Wunder vollbringen soll. Aber ein inneres Gefühl sagt mir, daß Zusammenhalt, Kampfgeist und Herzblut uns im kommenden Jahr einen guten Mittelfeldplatz beschehren.
-
Ich bin auch der Meinung, dass die Mannschaft am Schluss der Rückrunde nicht so schlecht war. Der Margaritescu kommt ja anscheinend, dann den Ziemer halten, und noch einen guten Stürmer sowie einen Mann fürs offensive Mittelfeld (Dzaka?) dann kann man schon positiv in die Saison schauen. Die Abwehr steht doch wie ein Fels. Der Stefan wirs schon noch richten, auch ohne den grossen Geldkoffer.
Und was ganz wichtig ist. Da Publikum wird wieder so wie in früheren Jahren und so wie die letzten Spiele der Rückrunde sein. Diese Pfeiferei wirs hoffentlich nicht mehr geben. Dann haben wir mit den hinteren Tabellenplätzen nix mehr zu tun.
-
dass immer noch kein Stürmer aufgrund von alt Lasten oder nicht loszuwerdenden Spielern verpflichtet wurde macht mir Angst und lässt keinen anderen Schluß zu, dass wir auch nächste Runde um den Abstieg kämpfen werden...
Was mich allerdings optimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass im Gegensatz zur letzten Runde jeder (Fans, Vorstand, Spieler) die Situation realistischer einschätzt und wirklich von Beginn an der neuen Runde um ihre Existenz kämpft!
Diese Tatsache alleine verspricht schon eine bessere Punkte Ausbeute als die von letzter Runde!