Michael Ballack (07/1997 - 06/1999)

• Naja, Frings hat mal gestern wieder gezeigt, was er momentan in der Nationalelf zu suchen hat. Nämlich nichts!!!

Und das Ballack groß die Fresse in den Medien aufreisst ist auch für ihn nicht ungewöhnlich. Nun muss er seinen Mann stehen und sich bei Löw erklären. Bin mal gespannt, wer da einen Rückzieher macht.

Ich finde das Vorgehen von Löw richtig. Wer meint er muss Personalpolitik über die Medien machen, muss sich warm anziehen. Hätte Ballack das in Chelsea gemacht, wäre er schon lang auf der Bank.

Ich kann auch ohne Ballack in der Nationalelf leben. Wir habe genug Spieler mit Potential. Ballack kann dann entspannter sein Maul aufreissen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ach, die Nationalelf kann ohne Ballack genauso gut spielen? Schön Rees, dem würde ich entspannt entgegensehen, dann könnehn wir bei der nächsten WM entspannt zuschauen...unbeteiligt eben. Schau Dir einfach nur die nackten Zahlen an, sprich Assists und Tore von ihm in der Nationalelf. Dazu seine Fähigkeiten als Leader und Spieler der dazwischenhaut wenns auf dem Platz sein muss. Das können Rolfes, Hitzelsberger (wobei er schon ein guter ist) nicht. Das muss man einfach mal so nüchtern sehen. Er macht halts Maul auf aber wenn man Duckmäuser will braucht man nicht von einer nationalen Auswahl der besten zu reden, denn da gehört er definitiv hin.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ach, die Nationalelf kann ohne Ballack genauso gut spielen? Schön Rees, dem würde ich entspannt entgegensehen, dann könnehn wir bei der nächsten WM entspannt zuschauen...unbeteiligt eben. Schau Dir einfach nur die nackten Zahlen an, sprich Assists und Tore von ihm in der Nationalelf. Dazu seine Fähigkeiten als Leader und Spieler der dazwischenhaut wenns auf dem Platz sein muss. Das können Rolfes, Hitzelsberger (wobei er schon ein guter ist) nicht. Das muss man einfach mal so nüchtern sehen. Er macht halts Maul auf aber wenn man Duckmäuser will braucht man nicht von einer nationalen Auswahl der besten zu reden, denn da gehört er definitiv hin.

Natürlich macht der das Maul auf - aber "hintenrum"... und das nenne ich f ei g e . Hoffentlich wird er jetzt vom DFB mal richtig in den Senkel gestellt.
    Der nahm sich immer schon "oberwichtig" weil er mal ab und zu den Ball richtig traf! Warum hat ihn Otto Rehagel in KL wohl nicht so "gern gesehen"? und ihn dann gern wegziehen lassen? Otto hat den Ballack-Charakter früh richtig erkannt!
    B. ist schon immer überschätzt worden weil er -für ihn zum Glück- Mitspieler hatte, die ihn "mittrugen".......bzw. ins Spiel brachten. Von wg. Gestalter.
    Das beste Gestalten von ihm sind seine überdotierten Verträge! Wenn ihn - und auch den Frings - Löw nun rausschmeisst ,weinen bestimmt nur ein paar unverbesserliche "Balackinis" ihm hinterher........ :heuldoch:

Ja, der Meinung bin ich. Wäre mal interessant ohne ihn.

Zur Klarstellung: ich mag auch keine Duckmäuser. Aber dann zu gegebener Zeit und INTERN. Denn dazu hatte er vor dem Spiel gegen Wales zeit. Darum geht es und nicht das er nicht das Maul aufreissen soll. Dass er das gerne macht, hat man ja auch schon gesehen, als er gegen Bierhoff geschossen hat. Für mich ist das nur hinterhältig und solche Leute brauchen wir nicht in der Nationalelf.

@Palatius

Gebe dir recht. Für mich wäre der Rauschmiss von Ballack kein Verlust.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• B. ist schon immer überschätzt worden weil er -für ihn zum Glück- Mitspieler hatte, die ihn "mittrugen".......bzw. ins Spiel brachten.

Kannst Du das auch mit Zahlen belegen (also dass ihn andere mittragen)? Ich nehm nur mal seine Zweikampfwerte aus der Champions League oder bei der EM, dazu die gefressenen KM und Tore bzw Vorlagen. Statistische und damit auch halbwegs objektive Werte. Und nun sage mir welcher Spieler da in gleichem Masse auftaucht.

Die Art und Weise mag feige sein, ich halte sie auch nicht für richtig. Aber sein fussballerischer Wert ist genauso eindrucksvoll wie seine Leaderqualität wenns eng wird.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Kahn wurde von Klinsmann gekillt, nur mal so nebenbei.

Und wen hat Löw denn rausgeekelt? Den einzigen Fehler den er begangen hat war die Tatsache, dass er während der Euro an seinen WM-Helden festgehalten hat. Frings und Metzelder hätten da aufgrund schlechter Form schon garnicht spielen dürfen, aber er hat aus Dankbarkeit an ihnen festgehalten.

Diesen Fehler hat er jetzt offenbar eingesehen und stellt nach Leistung auf. Also für mich ist das ein absolut legitimer Vorgang. Metzelder wird momentan nicht nominiert, Kuranyi ist leistungsmäßig ganz klar die Nummer 5 im deutschen Sturm und saß zurecht auf der Tribüne gegen Russland und Frings ist nach den vielen Verletzungen eben meilenweit von seiner Topform entfernt. Im Gegenzug gibt es andere die nachdrängen wie Westermann, Hitzlsperger und Helmes, von daher hat der Bundestrainer in meinen Augen alles richtig gemacht.

Der Kaiser hat's richtig gesagt, das ist ein richtiger Mimosen-Haufen geworden.

• Kahn wurde von Klinsmann gekillt, nur mal so nebenbei.

Klinsi diente doch nur als "Motivator". Löw war damals schon da, die Unarten haben sich weiter fortgesetzt. Also steckt Löw mit sicherheit mit drin ;)

Dazu sagt ihr das Ballack und so feige sind und alles draussen besprechen und nicht intern. Das macht Löw auch, sieht man doch jetzt dran, dass er nicht sagt, Ballack und ich klären das intern, sondern ihm offen mit rauswurf droht und rumheult, dass man so nicht mit ihm umgehen kann. Es ist doch erstmal egal werd spielen darf und nicht, aber man muss einfach mal richtig mit den Spielern umgehen. Das wurde bei uns Jahrelang auch nicht gemacht und was wir davon haben wissen wir doch alle.

• Aber sein fussballerischer Wert ist genauso eindrucksvoll wie seine Leaderqualität wenns eng wird.

Sorry, aber gerade dann hat er immer versagt. Was der in wichtigen Spielen leistet, kann man unter "nimm du ihn, den Ball, ich will ihn nicht" abhaken.

Wenn es ENG wurde, hat er sich noch IMMER versteckt. Siehe EM-Endspiel.

Da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt.

Er könnte seine Klappe so aufreissen, wenn er IRGENDWAS mit der Nationalmannschaft erreicht hätte. Aber er hat keinen Titel gewonnen.

Große Spieler tun das.

• auch wenn ich die vorgehensweise von ballack nicht befürworte, glaube ich schon, daß er ein intelligenter mensch ist und keinen unsinn erzählt. seinen gang an die öffentlichkeit werte ich eher so, daß die mißstände zwischen trainerteam und spielern dramatisch sind.
    er ist 32 jahre alt, verheiratet, hat 3 kinder, hat finanziell ausgesorgt und muss sich bestimmt keine gedanken mehr um den nächsten werbevertrag machen.

2 Mal editiert, zuletzt von Zizou ()