Michael Ballack (07/1997 - 06/1999)

  • Das sind meiner Meinung nach die gleichen Gründe, die einer hat der immer Montags und Freitags an Einzeltagen krank ist.


    Das stinkt nach Provokation.


    Löw sollte die Farce beenden.


    Noch hat er Zeit, einen anderen aufzubauen. Ballack ist ein Burgschauspieler. Sich selbst maßlos überschätzend, nie Verantwortung übernehmend. Immer mit dem Finger auf andere zeigend.

  • Ballack ist vor allem eine Reizfigur. Bei allem Respekt WKV, seine fussballerischen Werte sind erste Sahne. Prominete und große Trainer halten große Stücke auf ihn, das kann man nicht einfach von der hand weisen. Und wenn Chelsea sagt no, dann sagt Chelsea no zur Reise, das kann man Ballack nicht ankreiden, denn keiner weiss ob Ballack da mitsprechen durfte. Das Gespräch kann man auch in London führen. Danach sollte Ruhe sein und der Erfolg der Nationalelf wieder im Vordergrund stehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und genau bei seinem fußballerischen Fähigkeiten bin ich anderer Meinung. Ich sehe ihn bei weitem nicht so stark. Er sieht gut aus neben neben Lampard, aber wenn er allein Verantwortung übernehmen soll versagt er. Und das mit der Verletzung ist doch ein Fake, der stinkt doch bis hierher.


    Und soweit kommt es noch. Der Trainer wird von einem Spieler öffentlich absolut inakzeptabel kritisiert, über eine Zeitung, dann läßt er dem Trainer über die Zeitung mitteilen, dass er gerne mit ihm drüber reden würde. Und als Gipfel der Arroganz kommt es dann, wenn der Trainer nach London geht, um den lieben Fußballgott zu fragen, was er denn so als Trainer besser machen könnte.


    Weil das der Ballack ja auch wüßte.


    Noch einmal: WIEVIELE Endspiele genau hat Ballack gewonnen ? Wann dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt, wenn die Mannschaft ihn brauchte ? Der konnte immer dann glänzen, wenn die Mannschaft ihn tragen konnte. Und er sich dahinter verstecken konnte.


    Große Spieler agieren auch so. Und nicht so.
    ß?ß?
    Seine Verletzung hindert ihn nicht, mit seiner Simone shoppen zu gehen. Warum also nicht auch nach Frankfurt fliegen ? :gruebel:



  • Welche achso objektiven Augen hättest Du den gerne? Schau Dir halt die Komentare von Beckenbauer, Scolari, Mourinho etc zu Ballack an. Haben die alle keine Ahnung? Wenn ja, dann mit Verlaub bist Du nicht wirklich ernst zu nehmen. :heuldoch:


    Es ist mir absolut gleichgültig, ernst oder fröhlich genommen zu werden. Das ist meine Meinung und die habe ich nicht erst seit g e s t e r n !
    Übrigens zusammen mit vielen anderen. Für mich sind z.B. s e h r objektive aber natürlich auch subjektive Augen von O.R. = Otto Rehagel!
    Der sagt i.d.R. was er denkt und das fundiert! Viele von den genannten sind doch ebenfalls "Selbstdarsteller"...... und genau daran, weil er es nie war und nie sein wird, ist O.R. schließlich bei Bayern gescheitert!!
    Ich habe die bisherige Resonanz im Forum, Ballack betreffend, mal oberflächlich quantifiziert. Natürlich polarisiert der i m m e r aber mir scheint doch, der überwiegende Teil ist rational und schätzt den B. r i c h t i g ein (in meinem Sinne)
    Also, ich muss nicht heulen! Aber vielleicht heulen hoffentlich bald die "Balackinis" wenn der von Löw an die "frische Luft" gesetzt wurde!


    Viel wichtiger ist m i r : u n s e r FCK macht auf dem momentanen Weg gut weiter, bleibt auf dem Teppich und erreich Step by Step das ersehnte Z i e l !!! (Und der Betze-Teufel möge uns verschonen mit einem wie B.) :aha: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Gutes Interview. Sagt mir einmal mehr wie charakterlos Ballack ist. Hat anscheinend nicht dem Mum gehabt im Löw direkt seine Meinung zusagen.


    Danke Lauti Sark für ein weiteres Indiz für die hinterhältige Vorgehensweise von Ballack.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Gutes Interview. Sagt mir einmal mehr wie charakterlos Ballack ist. Hat anscheinend nicht dem Mum gehabt im Löw direkt seine Meinung zusagen.


    Danke Lauti Sark für ein weiteres Indiz für die hinterhältige Vorgehensweise von Ballack.

    Sprichts mir aus der Seele.
    Ich persönlich hoffe, dass diese unnötige Diskussionen bald beendet wird und der Ballack einfach nur noch raus geschmissen wird.


    Kuranji hat kein Respekt gezeigt und Frings, Ballack erst Recht nicht. Freie Platz für Bello :rolleyes:

  • Kuranyi draußen...


    Frings geht...


    Ballack fliegt... (so hoff ich) (ich kann ihn seit leverkusen nicht mehr leiden)


    letztens hat ein reporter (ich glaub beim wales-spiel) angesprochen, dass der schneider wieder mal spielen will... ;)


    nee, aber ich denk, dass wir mit schweinsteiger, trochowski, hitzlsperger etc. richtig gutes potential haben, dass nur entsprechend gefördert werden muss! sprich: herr hoeneß müsste sich auch mal mit lulu (poldi) und dem sebastian hinsetzen und was besprechen. weil dieser ja meint, die bringen nicht die leistung... dann förder sie doch! reiß ihnen den arsch auf!


    was ist nur mit deutschland los? es war jetzt ne übergangszeit, in der der ballack (frings und andere ältere spieler) die jungen rangeführt haben. die sehe ich jetzt so langsam als beendet an. darum heule ich frings, kuranyi (und wahrscheinlich auch ballack) nich im geringsten nach!


    meine meinung

  • Zuerstmal möchte ich ganz deutlich sagen, dass natürlich jeder seine mEinung haben kann, davon lebt eine Diskussion, aber wer einfach Zahlenwerte (und die sind nunmal einfach nicht von der hand zu weisen) und Aussagen von grossen Trainern (die eben in der Mehrzahl von der Qualität Ballacks überzeugt sind und ein einziger Rehagel langt mir echt nicht als Gegenargument) wegwischt kann nicht ernsthaft eine Diskussion führen wollen.


    Im Übrigen wird immer nur Ballacks Stil (zurecht!) kritisiert. Was darf ich dann bitte vom Interview des C. Schickhardt halten, der sich wie im Kicker schön nachzulesen ist zu einem Zeitpunkt negativ in die Sache einmischt als Ballack schon öffentlich verlauten lässt sich entschuldigen zu wollen (dazu gehört wie ich finde übrigens auch eine gewisse Größe).

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • jogi löw ist ein schmierlappen
    nach oben lecken und nach unten treten


    Ist doch vollommener Blödsinn. Man könnte sicher auch wieder als altbackene Sytem von Völler einführen und wem wäre da geholfen ? Wer hat denn aktuell bitte schön getreten ? Löw oder der erklärte deutsche Superstar, der vollkommen unter seinen Möglichkeiten beim letzten Tunier geblieben ist und seinen Weg nur über die Medien sucht ? Nicht ich habe ihn dazu erkärt, sondern andere...und was hat er gebracht um mittlerweile wie Graf Rotz über die Missstände im deutschen Fußball zu philosophieren und nicht ein Quantum dazu beizutragen ?
    Ist sicher ein Zeichen von Stärke, wenn ein Spieler den Kontakt über die Medien sucht und man muss auch überhaupt nicht das persönliche Verhältnis der Protagnosisten hinterfragen...
    Wo bitte leckt denn Löw nach oben oder kannst du konkrete Beispiele dafür nennen ? Löw hat das ganz sicher nicht nötig, hat sich seinen Status erarbeitet oder hätte nach der Sammer-Geschichte locker abgesägt werden können. Er könnte es jetzt noch einen guten Abgang suchen und zurück treten. Der Fokus wäre allein auf Ballack und Frings gerichtet und wer würde dabei verlieren ? Ganz sicher nicht Löw.
    Und seit wann hat sich Ballack solch einen Status erarbeitet, dass er für sich schon einen Gottstatus erarbeitet hat ?
    Du willst nicht ernsthaft den Weg von Ballack noch als 50 zu 50 Augenspräch interpretieren, wenn er so etwas über die Medien forciert.
    Mit mündigen Spielern verbinde ich nicht solche, die den Weg über die Medien wählen. Das war ein Problem von Mathäus, der irgendwann nicht mehr ernst zu nehmen war und gleiches gilt für Frings, der Respekt einfordert und sich angeblich immer durchgesetzt hat. Was nicht der Wahrheit entspricht, wenn man sich seine letzten Stationen ansieht und wo er dann letztendlich wieder gelandet ist und er von seiner Vergangenheit profitieren kann. Beim BvB und FCB konnte er das nicht und er spricht selbst davon, dass er sicht überall durchgestzt hat ? Also bitte und noch unglaubwürdiger wird es dann, wenn er sich in dem Zusammenhang auf seine Freundschaft zu Ballack beruft, wo er solche Erfolge gefeiert hat...
    Frings, für den Ballack einsteht, hat sich nie durchgesetzt und war ist von Bremen zum BVB gescheslet, bei Bayern gescheitert und zu Bremen gewechselt.
    Es ist auch nicht komisch, das er Ballack nicht nach dem Zoff mit Bierhoff bestellt hat. Löw dürfte eventuell professioneller die Aufgabenverteilung umsetzen, als es dem ein oder anderen theroetisch vorschwebt. Mit solch einer Kritik am Trainer wäre ein Ballack im Verein längst auf dem Abstellgleis, aber anscheinend hat man im Umkreis der Nationalmmannschaft mehr Verständnis für solche Undisziplinierheiten und irgendwo kann man dann auch mal darüb hinweg sehen das man einem Ballack auch die Stange gehalten hat, als er nicht wirklich gut bei Chelsea gelandet war...
    Miomsentruppe triff es laut Beckenbauer richtig gut...

    3 Mal editiert, zuletzt von ice ()