Michael Ballack (07/1997 - 06/1999)

• eben. und ich denke nicht, daß dass an Klinsmann gelegen hat. Vielmehr an der riesigen Motivation, eine WM im eigenen Land zu spielen.

Mal ehrlich: Was kann ein Spieler am Ende einer Saison in einer dreiwöchigen Vorbereitung an Kondition zusetzen ? Der hat dann einfach fit zu sein.

Das ist jetzt wirklich nichts, was der Trainer der Nationalmannschaft zu erledigen hat.

Und meiner Meinung sieht man jetzt bei den Bayern, was Klinsmann ohne Löw ist.

Nichts.

• Mal ehrlich: Was kann ein Spieler am Ende einer Saison in einer dreiwöchigen Vorbereitung an Kondition zusetzen ? Der hat dann einfach fit zu sein.

dann führe ich dir mal den fitnesstand unserer spieler
    unter rekdal vor augen.
    dann stell mal dagegen,wie fit sie nach 3 wochen unter sasic waren.

sasic hat als erster erkannt,nur wenn sie ans limit gehen können,ist
    der abstieg noch zu verhindern.

da hat ein trainer noch gewaltigen einfluß drauf

ja und unter löw ,hat die fitness eben gefehlt

• Da kann ich nur sagen: hahahaha-..... Papierwerte sind n i c h t s gegen objektive Augen, egal ob von "Nurzuschauern" oder Fachleuten wie O.R ua.. :aha:

Es ist mir absolut gleichgültig, ernst oder fröhlich genommen zu werden. Das ist meine Meinung und die habe ich nicht erst seit g e s t e r n !
    Übrigens zusammen mit vielen anderen. Für mich sind z.B. s e h r objektive aber natürlich auch subjektive Augen von O.R. = Otto Rehagel!
    Der sagt i.d.R. was er denkt und das fundiert! Viele von den genannten sind doch ebenfalls "Selbstdarsteller"...... und genau daran, weil er es nie war und nie sein wird, ist O.R. schließlich bei Bayern gescheitert!!
    Ich habe die bisherige Resonanz im Forum, Ballack betreffend, mal oberflächlich quantifiziert. Natürlich polarisiert der i m m e r aber mir scheint doch, der überwiegende Teil ist rational und schätzt den B. r i c h t i g ein (in meinem Sinne)
    Also, ich muss nicht heulen! Aber vielleicht heulen hoffentlich bald die "Balackinis" wenn der von Löw an die "frische Luft" gesetzt wurde!

Viel wichtiger ist m i r : u n s e r FCK macht auf dem momentanen Weg gut weiter, bleibt auf dem Teppich und erreich Step by Step das ersehnte Z i e l !!! (Und der Betze-Teufel möge uns verschonen mit einem wie B.) :aha: :schild: :schild: :schild: :schild:

Zuerstmal möchte ich ganz deutlich sagen, dass natürlich jeder seine mEinung haben kann, davon lebt eine Diskussion, aber wer einfach Zahlenwerte (und die sind nunmal einfach nicht von der hand zu weisen) und Aussagen von grossen Trainern (die eben in der Mehrzahl von der Qualität Ballacks überzeugt sind und ein einziger Rehagel langt mir echt nicht als Gegenargument) wegwischt kann nicht ernsthaft eine Diskussion führen wollen.

Im Übrigen wird immer nur Ballacks Stil (zurecht!) kritisiert. Was darf ich dann bitte vom Interview des C. Schickhardt halten, der sich wie im Kicker schön nachzulesen ist zu einem Zeitpunkt negativ in die Sache einmischt als Ballack schon öffentlich verlauten lässt sich entschuldigen zu wollen (dazu gehört wie ich finde übrigens auch eine gewisse Größe).

Nur der guten Ordnung halber: in meinem Beitrag (oben nachzulesen) ist nicht nur von einem "einzigen Rehagel" zu lesen, es steht dort eindeutig:
    O.R.= Otto Rehagel..... u. a. = u n d A n d e r e (Fachleute) Aber wie sagte der BWler Ulli Hoeness schon so schön und gut:
    Fußball ist keine M a t h e m a t i k !!
    :aha: Und damit ist für mich das "Thema Ballack" endgültig passé... hoffentlich auch für Löw und den DFB?!
    Es gibt nur e i n w i c h t i g e s , diskussionswürdiges Thema: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Nur Interesse halber: Welche anderen Fachleute sehen Ballack denn so wie Rehagel?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• OCh Leute, lasst doch dieses dreiseitige Zitieren von Posts, um dann drei Buchstaben drunter zu setzen....

• Ballack = Selbstdarsteller (das war er schon immer)

So toll, wie er immer in der Presse dargestellt wird, ist er auch wieder nicht. Er hat zwar mal ein paar ganz gute Spiele dabei, aber taucht in mindestens genau so vielen Spielen kpl. ab.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• OCh Leute, lasst doch dieses dreiseitige Zitieren von Posts, um dann drei Buchstaben drunter zu setzen....

Hast Recht!
    Sorry, war ein bischen viel, zugegeben. Allerdings glaubte ich, daß unser Freund aus Worms das zum "endgültigen" Verständnis bräuchte. Ist aber wohl zwecklos, denn er schreibt mir noch immer zum für mich deutlich abgeschlossenen Thema. Ist wohl ein "Ballackino"........ kann man nichts machen, gewähren lassen........ :lachen: Ich bleibe dabei, es gibt eigentlich nur e i n wichtiges Thema hier im Forum ... :schild: :schild: :schild:

• Wenn die Diskussion für Dich abgeschlossen ist Palatius überrascht es mich dass Du immer noch dazu schreibst. Die Frage nach den weiteren Fachleuten seitens der Rehagel Fraktion ist allerdings noch unbeantwortet.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...