Slomka ist der letzte der sich da aufregen sollte...
Rund um die 1. Bundesliga
-
-
Slomka ist der letzte der sich da aufregen sollte...
Wenn man nicht alles haargenau schreibt............
Slomka hat sich über das Verhalten von Schmiedebach aufgeregt. Nicht über die Entscheidung des Schiris!
-
Zitat
Spätestens ab jetzt hat der richtige Abstiegskampf begonnen!
Jetzt haben wir bei jedem Spiel richtig Druck .. Ich hoffe damit kommen unsere Kicker klar.Der richtige Abstiegskampf hat am 1. Spieltag angefangen mit nem Sieg in Köln, find ich. Die Situation heut ist nicht wirklich unterschiedlich zum Rest der Saison. Aber ich sehe schon die ganze Saison ne Mannschaft, die dieses Jahr 1. Liga als Chance sieht. Mannschaftlich wie auch für jeden persönlich. Ne Mannschaft die im Rahmen ihrer Möglichkeiten geil drauf ist, diese Liga zu halten und die sich dafür immer wieder zerreisst, auch in schwächeren Phasen. Der Wille is immer erkennbar. Einzige Ausnahme bildet da das Spiel in Duisburg. Aber ich denk, die Mannschaft is selbstkritisch genug um auch das richtig einschätzen zu können. Wie auch immer diese Saison endet, im Mai braucht sich keiner etwas vorzuwerfen, das man zu spät aufgewacht sei oder nicht alles versucht hat. Ich hab auch das Gefühl, das man sehr aufmerksam die Gefühlslage der Fans verfolgt, das hört man in vielen Interviews und Pressekonferenzen durch. Bestes Beispiel Tiffert nach dem Dortmundspiel, als er angemerkt hat, das die Mannschaft auch ein wenig Kredit verspielt hat die letzten Wochen. Wahrscheinlich liest hier keiner der Mannschaft mit, aber die Stimmungslage wie hier, herrscht überall in und um Lautern und das dringt gefühlt auch zu den Verantwortlichen durch. Daher sollten wir die Mannschaft in dieser schweren Phase bedingungslos unterstützen und wenn man Kritik übt, auch nicht vergessen, mit welch tollem Fussball uns diese Mannschaft auch schon erfreut hat, gerade im Vergleich zu dem, was in den letzten Jahren teilweise geboten wurde. Klar, gerade die Kritik hat auch viel mit Emotionen zu tun und man is direkt nach nem Spiel aufgewühlter wie wenn man drüber geschlafen hat und auch das gehört seit jeher zu Lautern. Aber es liegt auch an uns, der Mannschaft durch alle mögliche Unterstützung weiterhin zu zeigen, das sie mit diesem Druck des Abstiegskampfes gut umgeht und man stolz auf sie sein kann. Seien das die viel gescholtenen Sippel, Jessen oder Lakic, genauso wie die überragenden wie Tiffert,Moravek und Ilicevic und wie sie alle heissen. Diese Mannschaft hat sich im Mai nichts vorzuwerfen und mit bisle Glück (das gehört einfach auch dazu bei unsren finanziellen Mitteln) darf sie nächste Saison beweisen, das sie in der Lage ist auch über mehr wie eine Saison zu bestehn.
-
stimmt schon.. ich sehe jetzt trotzdem einen kleinen Unterschied in der Situation und in der wie sie vor kurzem noch war..
Man muß jetzt auf andere Mannschafften schauen..
Wir sind jetzt auf dem Relegationsplatz und ich kann mir vorstellen, dass das dem Ein oder Anderen nun mehr im Kopf rumschwirrt als das vorher war.
Man hat nun den Druck bei bestimmten Spielen gewinnen zu MÜSSEN.. -
stimmt schon.. ich sehe jetzt trotzdem einen kleinen Unterschied in der Situation und in der wie sie vor kurzem noch war..
Man muß jetzt auf andere Mannschafften schauen..
Wir sind jetzt auf dem Relegationsplatz und ich kann mir vorstellen, dass das dem Ein oder Anderen nun mehr im Kopf rumschwirrt als das vorher war.
Man hat nun den Druck bei bestimmten Spielen gewinnen zu MÜSSEN..Stimmt natürlich, aber diesen Druck müssen wir versuchen positiv zu sehen. Wir haben immerhin diesen Druck und den haben wir uns über die bisherige Saison redlich erarbeitet. Wir könnten auch noch ein gutes Stück hinter Gladbach stehn und keinen wirklichen Druck mehr haben. Und da glaube ich ist uns allen dieser Druck lieber. Es geht nur darum diese Situation anzunehmen und zu meistern. Aber auch das is doch eigentlich schon seit Saisonbeginn so. Aber natürlich hast recht, das dieser Druck nicht geringer wird je weniger Spiele zu spielen sind
-
Hamburger SV - FC St. Pauli 0:0 (Nachholspiel vom 21. Spieltag)
-
Der HSV macht das Spiel, hat Chancen für 3 Spiele und St. Pauli macht das 0:1!
-
das sieht nicht gut aus. irgendwie habe ich die befürchtung dass sich diese zecken zum klassenerhalten brunsen und unsereins guckt wieder dumm aus der wäsche
-
das sieht nicht gut aus. irgendwie habe ich die befürchtung dass sich diese zecken zum klassenerhalten brunsen und unsereins guckt wieder dumm aus der wäsche
Dann sollten wir uns auch zum Klassenerhalt "brunsen"!
Mit einem Sieg in Hannover gehts los. Ansonsten wird wirklich langsam eng.....
-
Ich sag's ja...die nächsten wochen werdens zeigen, wo und wie es weitergeht. Momentan läuft alles gegen uns