Rund um die 1. Bundesliga

  • Für mich im Rennen (in alphabetischer Reihenfolge): Aug, Düs, Für, Frei, Hoff, HSV, MZ - deshalb doppelt schade, dass wir es letzte Saison nicht hinbiegen konnten.

    Mal abwarten ob du in zwei Monaten das noch genauso siehst. Ich denke die Tendenz der Mannschaften kann man erst nach ca. 10 Spieltagen einordnen meiner Meinung nach.


    Vor der Saison standen für mich Fürth, Augsburg, Freiburg und Mainz zur Wahl um die drei Abstiegsplätze. Bis jetzt ist davon nur Fürth einigermaßen erfolgreich gestartet.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich glaube das es diesmal auch ohne ( leider) ohne FCK eine spannende Saison wird. Vor allem weil sich vermutlich im hinteren Drittel der Tabelle Mannschaften befinden werden, die von uns "geliebt" sind! Määnz, Hoppenheim, Augsburg vielleicht auch noch unsere Freunde aus der VW Stadt!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • FC Augsburg - VfL Wolfsburg 0:0


    Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 3:0
    FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05 3:1
    Borussia Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg 2:3
    VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf 0:0
    Hannover 96 - SV Werder Bremen 3:2
    SpVgg Greuther Fürth - FC Schalke 04 0:2


    SC Freiburg - 1899 Hoffenheim 5:3
    Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 3:2

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    29 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Irgendwie ein fader Spieltag, aber die Sonntagsbegegnungen haben das gewisse etwas. Frankfurter Höhenflug gegen die Rückkher des kleinen Zaren, Hoffenheimer Pleitetiger in einer Partie die engültig den totalen Fehlstart bedeuten könnte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nur noch zum K..., was da teilweise im Regelwerk verankert ist. Huszti von Hannover
    bekam gelb für das Ausziehen des Trikots nach seinem Tor in der Verlängerung, danach erneut
    gelb, also gelb-rot, für das Feiern mit den Fans. Demnächst wird noch vorgeschrieben, wann und
    wie die Zuschauer klatschen dürfen!?

  • Die Frage die sich mir stellt:
    ISt die GElb Rote eigentlich haltbar? Ich meine mich erinnern zu können dass einem Spieler die Gelbe Karte klar angezeigt werden muss, er muss es also registrieren dass er verwarnt wurde.
    Entsprechend wäre die zweite Gelbe eben nicht haltbar, denn der Spieler wusste vor dem Zaungang nichts von der Vorbelastung.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das, was Du ansprichst, konnte ich im TV nicht sehen, habe mich hierbei auf die Aussagen des betr.
    Reporters/Kommentators verlassen (...dann ist man verlassen!?).

    Zitat

    Ein Spieler wird verwarnt, wenn er:
    ...an einem Zaun hochklettert, um einen Treffer zu feiern, ...
    Das Verlassen des Spielfelds beim Torjubel ist an sich noch kein verwarnungswürdiges Vergehen, doch sind die
    Spieler gehalten, so rasch wie möglich auf das Feld zurückzukehren. Von den Schiedsrichtern wird erwartet,
    dass sie in solchen Situationen präventiv auf die Spieler einwirken und bei der Beurteilung des Torjubels gesunden
    Menschenverstand walten lassen.

    http://www.dfb.de/fileadmin/us…sballregeln_2012_2013.pdf


    Ich habe keinen Passus gefunden, der Deine Auffassung unterstützt, allerdings spricht vieles bzw. alles dafür,
    weil der SR in anderen Fällen z. B. Spieler zu sich "bestellt", um ihnen die betr. Karte vorzuhalten.
    Aber allen Spielern müßte inzwischen bekannt sein, daß das Ausziehen, Überstülpen etc. des Trikots mit gelb
    geahnet wird (ich halte diese Regelung für besch...eiden). Den Platz absichtilich verlassen ohne Erlaubnis des SR
    zieht - so die Regel - eine gelbe Karte nach sich.
    Ich gehe davon aus, daß canelon uns "aufklären" wird.

  • Irgendwie ein fader Spieltag, aber die Sonntagsbegegnungen haben das gewisse etwas. Frankfurter Höhenflug gegen die Rückkher des kleinen Zaren, Hoffenheimer Pleitetiger in einer Partie die engültig den totalen Fehlstart bedeuten könnte.




    Na ja....also die Spiele BMG FCN und vor allem H96 SVW waren klasse
    BVB Bayer und FCB gegen den Depp waren soweit ok
    Und VFB Düsseldorf war für ein 0:0 auch nicht soooooo schlecht


    Nur der FCK!!!!!!! :schild: