Rund um die 1. Bundesliga

  • Hoffenheim jedenfalls nicht....die haben zu viel individuelle Qualität...deren Problem diese saison waren ja eher fehlende mannschaftliche tugenden und zu lasche einstellung....das sollte Kurz ja hinkriegen können....und wer mal eben 10 mio für neue spieler ausgeben kann, hat auf dem papier einfach qualität....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Hoffenheim jedenfalls nicht....die haben zu viel individuelle Qualität...deren Problem diese saison waren ja eher fehlende mannschaftliche tugenden und zu lasche einstellung....das sollte Kurz ja hinkriegen können....und wer mal eben 10 mio für neue spieler ausgeben kann, hat auf dem papier einfach qualität....


    Schreibst Du jetzt über Ho$$enheim oder über uns? :bier:

  • Hoffenheim hat zwar gewonnen,
    aber was ist der Sieg wirklich wert? Gegen Freiburg zu Hause war ein Sieg Pflicht.
    Düsseldorf ( das von vielen als Relegationsmannschaft gesehen wird) gewinnt ebenfalls - und sogar noch mit einem Tor höher.
    Der Abstand von 8 Punkten bleibt und das Torverhältnis spricht auch für Düsseldorf ( -2 gegenüber -18).
    Die Frage ist, ob der Club morgen auch einen Sieg schaffen kann.
    Dann hätte Hoffenheim gar nichts erreicht.

  • Doch..ho$$enheim ist wieder 16. und somit nicht auf einem direkten abstiegskampf....



    Wenn man den teil mit den 10 mio streicht, passt mein beitrag oben tatsächlich auch sehr gut auf uns

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Da ich niemals davon ausgegangen bin, dass Hoffenheim direkt absteigen könnte ( dazu haben sie - zumal nach den Neuzugängen - zu viel Qualität)
    sehe ich Platz 16 nicht als Erfolg.
    Interessant ist nur das Rennen mit Düsseldorf und Nürnberg um Platz 16.
    Ich werde auf jeden Fall morgen Nürnberg beide Daumen drücken.

  • Ich nicht. Nürnberg die nach der Winterpause den Vorsprung weggegeben hätten wäre der bessere Gegner in einer Relegation. Nur ganz ehlich:Was juckltz das den FCK gerade der erstmal den Relegationsplatz erreichen muss?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hier wird über mögliche Relegationsgegner spekuliert - wir müssen am Ende zuerst einmal auf dem dritten Platz stehen! Und das sehe ich noch lange nicht.


    Und wer glaubt (nicht hofft) hier ernsthaft, dass wir zurzeit Mannschaften wie Ho$$enheim oder Nürnberg schlagen könnten? Bevor Ihr vorschnell antwortet, überlegt zuerst einmal gegen wen wir in Liga 2 alles nicht gewonnen haben, bzw. welche Spiele wir souverän gewonnen haben!



    Nicht dass ich falsch verstanden werde, ich wünsche mir sehnlich den Aufstieg - aber die Realität sagt mir, dass wir davon meilenweit entfernt sind! Sorry .....

  • Ich h o f f e ganz einfach, dass wir mit der neuinformierten Mannschaft ganz anders auftreten als bisher.
    Ich gebe dir Recht, das, was wir bisher abgeliefert haben, war nicht erstligareif.
    Aber oft ist halt der Wunsch der Vater des Gedankens.