Rund um die 1. Bundesliga

• Ich hatte bereits vor einigen Jahren - nach einer WM - die Frage gestellt, warum sich
    der FCK nicht auf dem japan. oder südkoreanischen Spielermarkt umschaut. Diese
    Spieler sind in der Regel technisch und konditionell sehr gut ausgebildet.
    Man hätte dort sicherlich den einen oder anderen guten - für FCK-Verhältnisse
    vllt. sehr guten - Spieler gefunden, auch wenn es nicht unbedingt ein Kagawa (o. ä. starker Spieler)
    gewesen wäre.

• Ich kann mir sogar vorstellen dass der im ruhigen Umfeld richtig stark wird. Aber man musses aben mal abwarten.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Glaube nicht,daß der FCK 5 Millionen locker machen kann.Schon gar nicht für einen einzigen Spieler.Das Risiko ist auch ziemlich hoch.Bekommt er nur einen 2-Jahres-Vertrag und schlägt ein,ist er nach 2 Jahren wieder weg.Haben sich die 5 Millionen dann gelohnt? Bekommt er aber einen 4-Jahres-Vertrag und entpuppt sich als Niete,dann ist das auch scheiße. So oder so,ein Risiko besteht immer

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Glaube nicht,daß der FCK 5 Millionen locker machen kann.Schon gar nicht für einen einzigen Spieler.Das Risiko ist auch ziemlich hoch.Bekommt er nur einen 2-Jahres-Vertrag und schlägt ein,ist er nach 2 Jahren wieder weg.Haben sich die 5 Millionen dann gelohnt? Bekommt er aber einen 4-Jahres-Vertrag und entpuppt sich als Niete,dann ist das auch scheiße. So oder so,ein Risiko besteht immer

Vlt macht es mehr Sinn sich auf dem Markt umzusehen bevor sie ihr können zeigen.
    Beispiele gibt es genug. Wird Zeit das der fck auf diesen Zug aufspringen tut.

Da hast du wohl was falsch verstanden. Der FCK ist schon lange nicht mehr auf Augenhöhe mit Mainz, von daher wäre ein Transfers dieser Kategorie eher sowas wie Shechter. (Im Bezug auf den finanziellen Rahmen)

• Bei den Transfers bleiben nur die guten und die Millionenschweren Megaflops im Gedächtnis haften.
    Man müßte wirklich mal eine Statistik betrachten, wieviele Spieler von welchem 1. und 2. Liga Verein geholt wurden, was die gekostet haben und wie die Entwicklung war.
    Ich denke es ist auch recht aufwendig den asiatischen Spiewlermarkt intensiv zu scouten und es gibt nur sehr wenige Ligen, die von der Stärke her überhaupt eine halbwegs seriöse Aussage zulassen wie sich so ein Spieler in Europa behauptet.

Wie ist das eigentlich in Golfburg? Wird der Millionentransfer bar oder mit VW-Aktien bezahlt?
    Der Konzern schickt sich an nochmal einen höheren 2 (vielleicht sogar 3 stelligen) Milliopnenbetrag in die Hand zu nehmen um sich in die CL zu kaufen. Ich fürchte mittelfristig gelingt das.
    Früher waren die die graue Maujs die immer ums überleben kämpften.. dann kam die goldene Fee mit dem V und dem Weh

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie