Rund um die 1. Bundesliga

• Der HSV ist Pleite, müssten sogar das Nachwuchs Zentrum auf Eis legen. Mach ich mir keinen Kopf drum.

Fakt ist das Licht wird dunkler, es kommen noch Mannschaften wie Bayern, S04 und M1.

• Das ganze hat aber irgendwie ein Gschmäckle wenn man sich die Startelf der Bayern anschaut...

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Geschmäckle ist gut. Ich hatte durchaus gedacht dass die Bayern noch verlieren weil einfach die Spannung fehlt und das kann man auch mit so so konzentriertem Kopf nicht ausgleichen. Doch das heute dürfte in mainz, Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen und Co schon den Gedanken an Wettbewerbsverzerung ausgelöst haben. In den nächsten Wochen wenn sie Abstiegskandidaten sppielen sollten sie das lassen. Sonst würde ich mich als Mannschaft die da unten ums Überleben kämpft ganz offiziell beim DFFB und der DFL beschweren, denn der Spielplan sollte keinen Abstiegskampf entscheiden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Gerade in der Bild endeckt. Die Traum-Bundesliga der Fans. Bild-Voting.
    Der FCK immerhin auf Platz 15 mit 87.010 Stimmen. BVB (131.004)vor Gladbach(130.263) und Schalke(128.475) auf den ersten 3 Plätzen. Bayern (115.584) nur auf Platz 7.
    Hoffenheim und Wolfsburgwären nicht drin, dafür St.Pauli

• Meister druch, die direkten CL Plätze entschieden

Vorne geht es noch um CL-Quali und die beiden EuroLeague Plätze.
    Kandidtaen:
    Gladbach, Leverkusen, Wolfsburg, Mainz. Mainz fliegt da wohl raus, wenn sie heute verlieren. Vomn Trend her ist Pillenkusen auf dem Abwärtsmarsch.
    Wem soll man es gönnen? Pillenkusen oder Wolfsburg? Pest oder Cholera

Unten sieht es nach einem 2 von 6 aus, die den Abgang machen. Die Namen lassen auf keine leichte Zweitligasaison nächstes Jahr hoffen. Der Reliplatz dürfte - auch wenn man den Verlauf und die oft fehlende Spilestärke - bei den Zweitliga-Aspiranten für das Bundesligateam sprechen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Der Abstiegskampf ist noch total spannend Ich hoffe einfach das es bis zum 34 Spieltag bleibt. Falls wir nicht Aufsteigen, wäre die nächste Saison interessant, gerade mit potenziellen Gegnern wie VFB Stuttgart oder Hamburger SV.