Rund um die 1. Bundesliga

  • Also der HSV war doch sehr harmlos und auch vor Paderborn muss man keine Angst haben. Schalke war sehr schwach und hat trotzdem gewonnen. Stuttgart ist grad im Aufschwung, denke die wären die dickste Nuss. Und Hannover ist immer eine Wundertüte.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Erst mal muss der FCK morgen den Relegationsplatz sichern, damit die Mannschaft nicht nächsten Sonntag auf Platz 4 abrutschen kann.


    Mein Gefühl sagt mir, dass der Relegationspartner Hertha BSC Berlin wird. Da rechne ich schon mit einer Chance. Ich glaube die haben nicht mehr damit gerechnet noch in Abstiegsnöte zu kommen. Dies ist vielleicht ein Vorteil für den FCK, falls er nicht doch noch Zweiter wird. In beiden Ligen ist es sehr eng und die Vergabe der Abstiegs und Aufstiegs-Plätze ist völlig offen.

  • Habt ihr wirklich Schiss vor diesem HSV und Paderborn? Stuttgart ist stark und Hannover hat nen bärenstarken Kapitän. Aber sollte es Paderborn werden sehe ich auf jeden Fall ein 50/50, beim HSV vielleicht mit leichten Vorteilen für den HSV. Aber nicht, dass der Zweitligist zerstört wird. Auch Stuttgart müsste die beiden Spiele erstmal spielen, so nebenbei.


    Ich hoffe aber, dass Stuttgart den Klassenerhalt nächstes Wochenende gegen Paderborn klar macht. Es wird sau eng, aber Hertha kann auch noch in die Relegation rutschen. Ich tippe auf Sieg Stuttgart und hoffe dass Hamburg nicht gewinnt - auch wenn bei Schalke dummerweise jetzt die Luft raus sein wird. Dann wären Paderborn und Hamburg abgestiegen. Relegation hängt dann vom direkten Duell Hannover gegen Freiburg ab und vom Ergebnis der Hertha. Verlieren die in Hoffenheim und die beiden genannten trennen sich Remis, dann ist auf einmal Hertha in der Relegation.

  • Habt ihr wirklich Schiss vor diesem HSV und Paderborn?

    Ich würde es nicht als Angst oder Schiss bezeichnen, aber willst du ernsthaft aus der heutigen Leistung der beiden Mannschaften herauslesen wie sie in einer evtl. Relegation auftreten? Wenn man die ganze Saison gesehen hat hätte St. Pauli nie im Leben überhaupt nur eine Chance haben dürfen bei uns zu gewinnen, haben sie aber. Jetzt lass sowas mal in einem der entscheidenden Relegationsspiele passieren und der Bundesligist gewinnt das Hinspiel zuhause mit 2:0 oder 3:0, dann ist es egal wie schlecht die am 33. Spieltag gespielt haben.


    Die Relegation ist ein Risiko, egal gegen wen du da spielst. Ich bleibe auch dabei, dass das eine 2/3 zu 1/3 Chance für den Bundesligaverein ist. Egal ob da jetzt am Ende der VfB, der HSV oder Freiburg bzw. Hannover steht.


    Am besten irgendwie Platz 2 zurück holen um nicht nochmal ne Woche länger warten zu müssen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Natürlich ist sie ein Risiko. Ganz ohne Frage. Nur wurde hier, ich zitiere, davon gesprochen dass der Zweitiligist nicht "die Spur einer Chance" hätte oder gar "zerstört" werden würde.


    Dass ich als FCK-Fan liebend gerne die Relegation umgehen würde ist doch klar. Nur wenn es so kommt und wir dort spielen, dann müssen wir das auch annehmen. Und keiner der Bundesligisten hat schon vorher die Relegation gewonnen. Es würde natürlich schwer für uns werden, gegen Stuttgart zB mit Sicherheit sau schwer. Aber wenn du gerade St. Pauli ansprichst: WIR sind in der Relegation der Underdog, wieso sollten wir dann nicht unerwartet gewinnen?

  • WIR sind in der Relegation der Underdog, wieso sollten wir dann nicht unerwartet gewinnen?

    Genau das sehe ich als das große Problem. Du spielst eigentlich von 34 Spielen 30 - 32 als Favourit und dann bist du plötzlicher der kleinere. Wir bekommen es momentan nicht gut hin das Spiel aufzubauen oder uns Torchancen zu erspielen und das soll dann gegen eine Mannschaft - egal welche - die im Schnitt klar besser ist als die der 2. Bundesliga besser klappen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Mannschaften in der ersten Liga sind viel zu gut für den FCK in der momentanen Verfassung... wir können nur verlieren... und da liegt vielleicht auch unsere Chance...


    PS: Ich hoffe natürlich nicht das es erst zur Relegation für uns kommen muss und wir direkt hochgehen...

  • ich denke es ist ein Ausdruck dafür, dass man die Relegation unfair findet, weil die Chancen ungelich verteilt sind

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Denke das müsste jeder so sehen der den Fußball liebt. Warum eine Mannschaft für 34 gute Spiele bestrafen und eine Mannschaft für 34 schlechte Spiele noch belohnen? Denke auch kein aktiver Spieler findet das fair. Natürlich nehmen die bei denen es gegen den Abstieg geht dieses "Geschenk" gerne mit und die die sich ihren Lohn noch erkämpfen müssen so hin.


    Die einzigen die das toll finden sind vielleicht die neutralen Zuschauer und die Funktionäre die noch mehr Geld in die Tasche stecken können.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • "Glückwunsch" an die Bundesliga, dass sie nächstes Jahr mit Ingolstadt eine neue Attraktion haben. Spiele gegen Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim werden sicher der Quoten-Renner.


    Wenn es finanziell nicht so wichtig wäre für den Verein würde man sich schon fast wünschen nur noch in der 2. Liga zu spielen. Wenn nächste Saison Leipzig weg ist wäre das wirklich rein von der Fußballromantik her eine klasse Liga.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!