Rund um die 1. Bundesliga

  • Da ich ja ein kleiner Freiburg Sympathisant bin freut mich der bisherige Saisonverlauf sehr. Was den Trainerwechsel beim BVB betrifft: klarer Fall von sich selbst ins Knie gef****.

    Und für Schalke siehts richtig mau aus. Da haben all die Trainerwechsel und Neuverpflichtungen nichts gebracht

  • Dortmund ist spätestens seit der damaligen 1:2 Heimniederlage gegen Ho$$enheim am letzten Spieltag 2012/2013 dass uns am Ende damals nicht in der Relegation gegen absolut desolate Düsseldorfer hat antreten lassen, für mich ein absolut rotes Tuch. Ich bin mir absolut sicher dass wir unter Runjaic in diesen zwei Partien eine größere Chance gehabt hätten die Rückkehr in die Bundesliga zu feiern als in zwei Spielen gegen die Millionentruppe aus Hoffenheim in welchen wir (ehrlich gesagt) absolut chancenlos gewesen sind.


    Dieses "Phänomen" des Abschenkens gewisser Spiele nehme ich persönlich auch heute noch acht Jahre später um den BVB wahr, indem immer wieder wichtige und signifikante Spiele (gerade zum Ende der Saison) hergeschenkt werden z.B. wenn die eigene CL-Qualifikation schon lange vor dem letzten Spieltag feststeht und man dann die restlichen Spiele "nicht mehr so ernst nimmt". Ein fairer Wettbewerbsgedanke scheint den Herren aus dem Pott da absolut fremd zu sein und umso verwunderter bin ich darüber wie sich ein Herrn Watze immer in der Öffentlichkeit beschwert wie "schwer es der BVB doch hat".


    Nee, ich wünsche denen echt nichts gutes - Von der Tatsache dass hier sog. "Fans" in den letzten Jahren aus dem Boden sprießen als gäbe es nichts gutes, ganz zu schweigen. Gelbe, eche Liebe - dass ich nicht lache, da halte ich es ganz mit Steffen Baumgart: "Wir sind keine Aktiengesellschaft!"

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Meiner Meinung nach ist das Dortmund viel Geld für Spieler mittlerer Qualität ausgegibt. Brandt 20 Mio, Hazard 27 Mio bei einem Jahr Vertragsrestlaufzeit in Gladbach, Hummels angeblich über 30 Mio (der Hoeneß lacht sich jetzt noch schlapp am Tegernsee). Da sollten sich auch mal Zorc und Watzke hinterfragen.

  • Meiner Meinung nach ist das Dortmund viel Geld für Spieler mittlerer Qualität ausgegibt. Brandt 20 Mio, Hazard 27 Mio bei einem Jahr Vertragsrestlaufzeit in Gladbach, Hummels angeblich über 30 Mio (der Hoeneß lacht sich jetzt noch schlapp am Tegernsee). Da sollten sich auch mal Zorc und Watzke hinterfragen.

    seit dem Hoffenheim Spiel sind die bei mir unten durch....der Azubi auf der Bank , der langsame Hummels, ohne Harland würde die max auf Position 10 stehen

  • SCHEIß FC BAYERN, dieser Duselverein! :grummel: Völlig unverdiernter Sieg gestern, aber das ist halt so und die blöden FCB-Fans jubeln auch noch, warum auch immer! :flow:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • SCHEIß FC BAYERN, dieser Duselverein! :grummel: Völlig unverdiernter Sieg gestern, aber das ist halt so und die blöden FCB-Fans jubeln auch noch, warum auch immer! :flow:

    Aber für den Rest der Liga reichts für die Bayern noch, weil die noch dämlicher sind. Siehe BVB, Leverkusen, Leipzig.