Rund um die 1. Bundesliga

• In Bochum sieht man mal wieder, wie es nicht geht.

Keine Ahnung warum die Frankfurter Fans da auf stur schalten und so lange die Banner nicht abhängen.

Fast eine Hz vorbei.

Eigentlich ein Grund ein Exempel zu setzen - kein Anpfiff. Punkte am grünen Tisch für Bochum.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Wieso sollte Bochum für das Fehlverhalten einiger Fans erneut die Punkte am grünen Tisch bekommen?

Ist außerdem in Bochum, da sind die Bochumer zuständig.

Soll die Polizei die Banner doch abhängen.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Wieso sollte Bochum für das Fehlverhalten einiger Fans erneut die Punkte am grünen Tisch bekommen?

Ist außerdem in Bochum, da sind die Bochumer zuständig.

Soll die Polizei die Banner doch abhängen.

Weil es die Frankfurter Fans sind, die sie aufgehangen haben / vor Rettungswegen.

Wenn die Polizei da rein geht - dann eskaliert das und dass kann keiner wollen. Es geht hier um einfachste Tugenden - es geht um die im Falle der Fälle „rettenden“ Wege. Und augenscheinlich sind es mehr als einige Fans, sonst würde der große Rest Sorge tragen, dass sie entfernt werden.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Bekloppte Fans gibt's überall.

Weil es die Frankfurter Fans sind, die sie aufgehangen haben / vor Rettungswegen.

Wenn die Polizei da rein geht - dann eskaliert das und dass kann keiner wollen. Es geht hier um einfachste Tugenden - es geht um die im Falle der Fälle „rettenden“ Wege. Und augenscheinlich sind es mehr als einige Fans, sonst würde der große Rest Sorge tragen, dass sie entfernt werden.

Heute sinds halt Frankfurter.

Trotzdem sind meiner Meinung nach die Bochumer Ordner und Polizei zuständig.

Gerade die letzteren werden wohl hoffentlich in der Lage sein sich durchzusetzen, notfalls mit Gewalt.

Ist dann halt mal so. Wer nicht hören will...

Man darf sich nicht immer auf dem Tisch herumtanzen lassen, dann muss man sich halt mal durchsetzen.

3 Punkte am grünen Tisch fur jedes Fehlverhalten finde ich falsch.

Gerade das letzte Urteil mit dem Feuerzeug öffnet Tür und Tor um Spiele von außen zu manipulieren.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Widerspreche ich dir nicht.

Aber Polizei in einem Ultra Block ist ein hohes Risiko. Und Fehlverhalten muss auch geahndet werden, so dass es weh tut.

Auch hier man stelle sich vor Zwayer pfeift nicht an, Spiel wird nur verlegt.

Nun Gedankenexperiment:

Beim FCK fehlen in x Wochen vor einem wichtigen Spiel 4 Leistungsträger wegen Magen-Darm-Virus.

Ultras reagieren: ok wir hängen die Banner vor die Nottore, machen sie nicht weg. Spiel wird ja verlegt und dann ist der FCK Kader fitter.

Auch so kann man Türen für Manipulation öffnen.

Schlussendlich finde ich solches Verhalten einfach dumm und gefährlich, wahrscheinlich kann ein Mittel der Wahl nur sein:

Anpfiff später und beim nächsten Auswärtsspiel dann Fanverbot für den Verein.

• Ich frage mich schon, ob die Polizei auch für das Feuerzeug, welches die Entscheidung am Grünen Tisch erfordert hat, zuständig gewesen ist? Auch wenn das dann Berliner Polizisten waren.