Rund um die 1. Bundesliga

• dann bin ich diese saison schwer dafür dass der vfb mit dieser tradition mal bricht :)

• Shit!
    Eine Kölner Pleite hätte mit besser gefallen.
    Stuttgart wandert im laufe der Saison eh noch ins Mittelfeld, aber Köln wäre schön abgeschlagen Letzter.
    Naja, solange wir unsere Punkte holen..... ;)

• Hab mir das Spiel angeschaut, was Stuttgart abgeliefert hat war echt sehr dürftig.

Am Ende wurden sie etwas stärker und hatten einige richtig gute Chancen, dann kam der Elfmeter der in meinen Augen klar rausgeschunden war.

Schiri war sehr schlecht, da sieht man mal das nicht nur wir die schlechten Schiris bekommen. Heute der war genauso ein Witz wie unser Schiri gestern.

Insgesamt wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen und wäre für uns auch besser, schade.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Dito!
    Immer noch unfassbar, dass wir gegen die mit 3 erzielten Toren nicht gewonnen haben.

• Ich würde mir wünsche, dass Wolfsburg noch einen macht. 1:1 wäre wohl am besten.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Die Wolfsburger spielen bisher grottenschlecht, eben hat der Diego auch noch seine 5te Gelbe Karte bekommen und fehlt gegen Köln.
    Na prima...

Aber 1:1 durch Dzeko das nenn ich mal effektiv.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

• 1:1 - St.Pauli in der zweiten Halbzeit auch miserabel. So kann es weitergehen. Jetzt stehen sie hinter uns und werden da wohl auch bleiben. Wenn wir gegen Schalke gewinnen, dann hätten wir eine überragende Ausgangsposition.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Köln hätte ich mir ein unentschieden gewünscht. Mit dem Ergebnis von St Pauli gegen Wolfsburg bin Ich zufrieden. Wolfsburg hätte Ich nicht unbedingt da unten erwartet aber wir spielen sowohl gegen ST Pauli als auch noch gegen Wolfsburg und haben es nun in der eigenen Hand diese Teams ähnlich wie Schalke und auch Bremen noch länger da unten zu halten.

Stuttgart hat in den letzten Jahren immer eine starke Rückrunde gespielt. Aber darauf verlassen das ihnen dies jedes Jahr gelingt werden sie sich auch nicht können-

Wir spielen nun gegen 4 Teams die sich in der Tabelle mit uns auf Augenhöhe befinden auch wenn man dies von 3 Teams vor der Saison nicht so erwartet hätte. In den nächsten Spielen haben wir es nun selbst in der Hand für eine gute Ausgangssituation für die Rückrunde zu sorgen.

2 dieser 4 Spiele gewinnen und die Hälfte der Punkte die man für den Klassenerhalt benötigt sind erreicht. Dies wird sicherlich nicht leicht ist aber eine machbare Aufgabe wenn man sich ST Pauli, Wolfsburg und Bremen in den letzten Wochen genauer angeschaut hat.

Ich denke aber auch dass alle 4 Teams in der Lage sind sich für die Rückrunde noch zu verstärken und steigern. Allerdings eine Überraschungsmannschaft gibt es fast jedes Jahr welche bis zum Ende der Saison unerwartet um den Klassenerhalt kämpfen muss. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich das Stuttgart, Wolfsburg oder auch Bremen und Schalke wobei Ich diese beiden von den 4 noch am stärksten einschätze dieses Jahr diese Rolle übernehmen können