Rund um die 1. Bundesliga

  • Ich habe das Spiel Pauli-VFB live auf Sky gesehen beide spielten wie Absteiger in dieser Form wird sich der VFB nicht weit absetzen können, wobei der Sieg für uns eigentlich ein gutes Ergebnis ist. Aber wie gesagt beide spielten wie Absteiger......

  • Tjo wie schon vorhergesagt, Stuttgart wird nicht auf ewig da unten bleiben. Nächste Woche gegen Wolfsburg, dann sind die aus dem gröbsten raus.
    Naja, passt so eigentlich ganz gut, besser so als dass Pauli noch weiter punktet.

    Verstehe ich nicht: stell dir vor, wir gewinnen gegen BMG, gilt das gleiche dann auch für uns? 31 Punkte reichen weder den einen noch den anderen um aus dem gröbsten raus zu sein.


    Ich bleibe dabei: einen Dicken erwischt es, auch wenn es nur die Relegation ist.

  • Wieso ist der Sieg ein gutes Ergebniss?
    Meines Erachtens ist es mathematisch gesehen das ungünstigste:


    Am besten wäre eine Punktteilung gewesen, da somit statt 3 nur 2 Punkte vergeben worden wären, d.h. 1 Punkt weniger für die Konkurrenz
    Ansonsten wäre es besser gewesen wenn sich Stuttgart unten ein wenig fest setzt (wie Gladbach).
    Naja ich glaube trotzdem nicht das Stuttgart absteigt, genauso wenig wie Bremen....

  • Ein unentschieden wäre aus unserer Sicht vielleicht noch etwas besser gewesen. Aber Ich habe schon vor dem Spiel gesagt wenn in diesem Spiel eine Mannschaft gewinnt dann lieber Stuttgart. Da ST Pauli deutlich schwächer einzuschätzen ist und die Wahrscheinlichkeit dass sie weniger Punkte als der FCK bis Saisonende haben werden um einiges höher ist als beim VFB.


    Trotzdem muss man sagen hat der VFB im Moment echt das Glück für sich gepachtet. Nun schon das 3 Spiel in Folge welches sie mehr oder weniger glücklich gewinnen. ST Pauli ist es heute aber auch selbst Schuld. Beim Stand von 1:1 In der 88 Minute darf Ich meinen Gegenspieler nicht mehr so frei zum Schuss kommen lassen. Auch wenn Ich zu diesem Zeitpunkt stark gelb rot gefährdet bin gehe Ich das Risiko ein vom Patz zu fliegen wenn Ich meiner Mannschaft dadurch einen Punkt retten kann.
    Insgesamt ein Spieltag der aus Sicht des FCK sehr gut gelaufen ist. Mein Wunsch für den nächsten Spieltag


    Lautern Sieg in Gladbach sowie Sieg von Stuttgart gegen Wolfsburg was gleichzeitig bedeuten würde 6 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz und auf den Relegationsplatz auch mindestens 2 Punkte da sich Frankfurt und ST Pauli im direkten Duell gegenseitig die Punkte abnehmen. Stuttgart hätte dann zwar erst einmal ein Polster auf die Abstiegsplätze gleichzeitig aber wäre Wolfsburg dann endgültig in akuter Abstiegsgefahr.


    Soweit die Theorie die Praxis sieht oftmals anders aus deshalb erst einmal schauen wie das Spiel am Freitag verläuft und danach kann man auf die 2 für uns wichtigen anderen Begegnungen schauen.

  • Stuttgart hat also gewonnen, nungut damit muss der FCK leben. Da St. Pauli bis Saisonende einige Abwehrspieler langzeitverletzt ersetzen muss denke ich sie sind erstmal dauerhaft hintendrin.
    Interessant übrigens: St. Pauli war doch nach dem Derbysieg für uns unerreichbar, oder doch nicht? :)


    Net die Nerven verlieren im Abstiegskampf ;)

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Verstehe ich nicht: stell dir vor, wir gewinnen gegen BMG, gilt das gleiche dann auch für uns? 31 Punkte reichen weder den einen noch den anderen um aus dem gröbsten raus zu sein.


    Ich bleibe dabei: einen Dicken erwischt es, auch wenn es nur die Relegation ist.


    Wenn wir die individuelle Klasse von Stuttgart hätten, ja. Hat man doch heute wieder gesehen, scheiße gespielt, aber am Ende ist halt dann doch wer da, der den entscheidenen Pass spielt. Zudem kommt noch der nicht zu unterschätzende Punkt, dass die jetzt einen Lauf haben, allein das entscheidet manchmal über Sieg oder Niederlage. Ich bin mir sehr sicher, dass Stuttgart vor dem letzten Spieltag gerettet sein wird und dementsprechend wünsche ich mir nächste Woche einen Stuttgart-Sieg, damit Wolfsburg unten drin bleibt, Stuttgart wird früher oder später da unten rauskommen, dann lieber früher aber noch Konkurrenten mit reinreiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Wieso ist der Sieg ein gutes Ergebniss?
    Meines Erachtens ist es mathematisch gesehen das ungünstigste:


    Am besten wäre eine Punktteilung gewesen, da somit statt 3 nur 2 Punkte vergeben worden wären, d.h. 1 Punkt weniger für die Konkurrenz
    Ansonsten wäre es besser gewesen wenn sich Stuttgart unten ein wenig fest setzt (wie Gladbach).
    Naja ich glaube trotzdem nicht das Stuttgart absteigt, genauso wenig wie Bremen....


    in deinem letzten Satz hast du dir die Frage selbst beantwortet warum das für uns ein "gutes" Ergebnis war......

  • Ich würde mir wünschen das es uns gelingt durch ein Unentschieden in Wolfsburg die VW Stadt in die zweite Liga zu befördern.
    Das wäre echt der Hammer!


    Es würde zumindest zeigen das Geld alleine auch keine Garantie für Erfolg ist.
    Für Lakic wäre es vermutlich ein sportlicher Abstieg ( Je nach dem was in seinem Vertrag steht), ab er das ist dann sein persönliches Pech!


    Mein Tipp: 18 Gladbach
    17 Wolfsburg
    16 Frankfurt
    15 Wolfsburg
    14 FCK

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Sieg in Gladbach: +3 = 31
    Unentschieden gegen Leverkusen: +1 = 32
    Unentschieden in Stuttgart: +1 = 33
    Nürnberg ??
    Niederlage auf Schalke: +0 = 33
    Sieg gegen Pauli: +3 = 36
    Unentschieden in Wolfsburg: +1 = 37
    Uentschieden gegen Bremen: +1 = 38


    Denke mit 38 Punkten, sollte zumindest der Relegationsplatz sicher sein (man weiß jedeoch nie)
    Dennoch hab ich Nürnberg absichtlich nicht mitgerechnet, auch da können 3 Punkte drin sein, ebenso in Wolfsburg und gegen Bremen.


    4 Siege und wir sind gerettet, so einfach ist das!
    Gegen Pauli, Gladbach, Stuttgart, Wolfsburg und Bremen brauchen wir uns erst Recht nicht zu verstecken. Wir spielen noch gegen fast alle direkten Konkurrenten. Also: :schal: :arbeit: :arbeit: