Rund um die 1. Bundesliga

  • Also die Kölner werden im Absteigskampf auch noch eine wichtige Rolle spielen.
    Die haben nur einen Punkt Vorsprung auf uns und ein mieses Torverhältnis.
    Außerdem ist ihr Restprogramm sehr interessant:


    Gegen sehr starke Gegner wie Leverkusen und Schalke


    und gegen 3 Konkurrenten: Frankfurt, Stuttgart und Wolfsburg.


    Also entweder rutschen die selbst nochmal kräftig rein, oder punkten zumindest gegen den ein oder anderen von den Dreien. Für uns wär beides gut.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Ein Traumwochenende aus Sicht des FCK geht zu Ende. Von den vor dem Spieltag unter Platz 10 liegenden Mannschaften konnte außer unserem Team nur noch Gladbach gewinnen. Alle anderen Mannschaften verloren ihre Spiele beziehungsweise teilten sich die Punkte in direkten Duellen (Bremen und Frankfurt)


    Den Sieg der Gladbacher gegen Köln fand Ich sehr gut. Auch mit diesem Sieg ist Gladbach aktuell keine Gefahr für uns. Immer noch sind es 8 Punkte Rückstand auf uns bei nur noch 15 zu vergebenen Punkten. Da Ich nicht davon ausgehe das wir alle 5 Spiele verlieren müsste Gladbach schon mindestens 4 der 5 Spiele gewinnen und dies halte Ich doch für sehr unwahrscheinlich.
    Köln hingegen ist dank dieser Niederlage immer noch nicht endgültig gerettet und muss deshalb im nächsten Heimspiel gegen den VBB Stuttgart noch einmal alles geben. Bei einer Niederlage auch in diesem Spiel droht doch noch einmal der Abstiegskampf. In Hinblick auf dieses Spiel begrüße Ich die heutige Niederlage sehr denn unter diesen Umständen dürfte es für Stuttgart auf jeden Fall schwerer werden zu Punkten als wenn Köln heute gewonnen hätte und damit wohl endgültig gerettet wäre.
    Gladbach hingegen kann zumindest auf die Relegation weiter hoffen. Von Platz 16 ist man aktuell nur noch 2 Punkte entfernt. Mit einer guten Leistung ist sicherlich auch bei den heimschwachen 05ern nächstes Wochenende etwas möglich. Zusätzlich kommt es zum direkten Duell zwischen Wolfsburg und ST Pauli. Spricht bei einem Sieg in Mainz wird man auf jeden Fall ein Team hinter sich lassen ( ST Pauli hat aktuell das um 1 Tor schlechtere Torverhältnis).


    Zugegebenermaßen die Niederlage von ST Pauli war am Ende natürlich für ST Pauli unglücklich. Leverkusen tat sich erneut (wie schon gegen uns) lange Zeit schwer. Insgesamt geht der Sieg aber in Ordnung da Leverkusen deutlich mehr für das Spiel gemacht hat. Die CL Qualifikation dürfte damit sicher sein und dank des Sieges wird es vielleicht auch an der Tabellenspitze noch einmal spannend.


    Im Hinblick auf den nächsten Spieltag erwartet uns auf jeden Fall erneut ein spannendes Wochenende mit 2 direkten Duellen in der unteren Tabellenhälfte (Köln – Stuttgart und Wolfsburg – ST Pauli) Ein Spieltag an dem es einige Vorentscheidungen im Tabellenkeller oder auch an der Tabellenspitze geben könnte oder aber auch bei entsprechenden Ergebnissen alles wieder enger zusammen rücken kann

  • Besser konnte das Wochenende nicht laufen :)


    zum glück hat leverkusen das spiel noch gedreht


    Köln scheint doch noch nicht durch zu sein und gladbach hat wieder gute chancen, zumindenst auf den relegationsplatz

  • Sollte ne Warnung sein für alle die die Punkte gegen Pauli schon einrechnen. Pauli hat auf die selbe Art in Hamburg gewonnen. Da waren sie das komplette Spiel unterlegen und hatten 3 Punkte. Heute Gottseidank nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also die Ergebnisse waren wirklich super für uns. Das waren ganz wichtige drei Punkte gestern. Wir sind der Gewinner des Spielstags was die untere Tabellenhälfte angeht, aber das ist jetzt kein Grund deswegen leichtsinniger zu werden. Bis wir nicht noch mind. sechs Punkte haben darf man sich nicht zu sicher sein. Glaube aber, dass das die Mannschaft und natürlich auch Kurz/Kuntz wissen und auch versuchen werden umzusetzen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Naja, beim Stand von 5:1 fänd ich das selbst als Gladbach-Fan lustig, beim Stand von 0:0 wär das Stadion vermutlich auseinandergefallen...
    Aber Idrissou hats auf dem betze ja schon gezeigt, dass er es (nicht) kann*g*

  • Hab gerade erst die Chance von Idrissou gg. Köln gesehen...
    Ohne Worte :rofl:
    Und da reden wir ewig lang über die vergebene Lakic-Chance ;)

    Der hat irgendwie öfter so spezielle Momente. Hat er bei unserem 3:0-Heimsieg ja auch nicht besser gemacht letztes Jahr. :grins:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!