Rund um die 1. Bundesliga

• Ich frage mich eh warum man sowas später nicht bestraft. Die Gelb-Rote für den Bremer hätte es auch ohne diese lächerliche Einlage gegeben. :thumbdown:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Der HSV im freine Fall - die können ja Doll als Retter holen.
    Plöte plonte Pokalauslosung - die wären mir 10 Mal lieber als die Pillendreher.

Freiburg kommt auch nicht aus seinem Tal der Tränen heraus. Ich weiß nicht was alle an diesem Streich finden. Ich kann sein mädchenhafte Geheule, dass immer die Umstände oder die anderen schuld sind nicht abhaben. Da bekalgt er sich doch, dass nur 10-15% der Liga diese Mehrfachbelastung durhc internationale Wettbewerbe hatten. Wir hatten 7 Teilnehmern von denen 1 gleich ausgeschieden ist. 6 bzw. 7 von 18 sind 10-15%. Mathe 6 -setzen. Bin mal gespannt wer jetzt schuld ist.

Bremen könnte - wie ich schon vor der Saison prognostieziert habe - einige schwierige Jahre vor sich haben.

Der Versuch das Bobic Tor in Mainz MUSS mit einem Platzverweis wegen Unsportlichkeit geahndet werdenwenn der Schiri es erkennt. Tor nicht geben und keine Karte geht gar nicht; insbnesondere wenn der Spieler auf die Frage hin das Handspiel verneint

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Platzverweis wegen Unsportlichkeit

Emotional mag ich das ja noch nachvollziehen können, aber regeltechnisch ist es (einfach nur) eine Unsportlichkeit, die mit einer Verwarnung (gelb) zu ahnden ist. Rot wäre übertrieben und würde vor allem die übrigen mit einem Platzverweis zu ahndenden Vergehen herabstufen.

• Ich könnt mir aber ne Verschärfung der regeln durchaus vorstellen Sebastian. Und zwar für genau den Fall dass der Spieler auf Nachfrage lügt. Dann sollte man nachträglich ne Sperre aussprechen können da ein Vorsatz gegeben ist.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Naja dann gibt es aber auch wieder Grenzfälle. Wenn dann ein Spieler gefragt wird ob z. B. der Torwart noch an seinem Schuss dran war und es Ecke statt Abstoß gibt und daraus ein Tor fällt was ist dann? Wie willst du nachweisen ob der Spieler gelogen oder es einfach nicht gesehen hat? Wenn du bei manchen Foulspielen zehn Leute fragst hast du auch drei verschiedene Antworten. Wer von den zehn bzw. welche Antwort ist dann die richtige bzw. welche gelogene?

Anders sehe ich die Sache beim Augsburger der sich vor Schmerzen am Boden gewälzt hat um damit den Platzverweis zu provozieren und nachweislich deutlich nicht getroffen wurde. Ohne dieses Theater hätte es aufgrund des Versuches der schon strafbar ist auch die Gelbe und damit den Platzverweis gegeben. Sowas müsste bestraft werden.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Es gibt doch genügend klare Fälle Betzegeher
    Das gestern waren zwei! Und die würde ich nachträglich auch bestrafen

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Naja dann gibt es aber auch wieder Grenzfälle. Wenn dann ein Spieler gefragt wird ob z. B. der Torwart noch an seinem Schuss dran war und es Ecke statt Abstoß gibt und daraus ein Tor fällt was ist dann? Wie willst du nachweisen ob der Spieler gelogen oder es einfach nicht gesehen hat? Wenn du bei manchen Foulspielen zehn Leute fragst hast du auch drei verschiedene Antworten. Wer von den zehn bzw. welche Antwort ist dann die richtige bzw. welche gelogene?

Anders sehe ich die Sache beim Augsburger der sich vor Schmerzen am Boden gewälzt hat um damit den Platzverweis zu provozieren und nachweislich deutlich nicht getroffen wurde. Ohne dieses Theater hätte es aufgrund des Versuches der schon strafbar ist auch die Gelbe und damit den Platzverweis gegeben. Sowas müsste bestraft werden.

Dein erster Absatz ist überspitzt. Das weißt du eigentlich auch.
    Das gestern waren mehr als unsportliche Verhaltensweisen die nachträglich bestraft gehören.
    Und nicht zu knapp.

• Wern ich mich richtig erinnere wurde Neuville damals für unser Spiel in Gladbach - absolut vergleichbar - im Nachhinein vom DFB-Gericht für 2 Spiele gesperrtgesperrrt. Damals hatte es der Schiri das Tor gegeben

Insofern sollte geleten: Gleichjes Recht für alle.
    Nun hat es der Schiri dieses Mal gesehen. Wenn man die alte DFB-Gerichtsentscheidung zu Grunde legt, war es eine Fehlentscheidung nicht rot zu geben

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie